Beiträge von katastro91

    Hallo miteinander,


    nach einiger Zeit Abstinenz bin ich jetzt wieder aus überzeugung mit einem 450 Facelift als CDI unterwegs.

    Der Wagen war gerade bei meinem Schrauber wegen geplatzter ABS-Ringe und einem neuen (gebrauchten) Auspuff.

    Eben beim abholen habe ich ein paar Meter nach der Abfahrt bemerkt dass der Wagen unglaubliche, Blau-Graue Rauchschwaden hinter sich her zieht.


    Bin sofort wieder umgedreht und habe den Wagen abgestellt. Nach etwas Warmlaufphase wurde der Qualm weniger, aber verschwand nicht.

    An der Motorperipherie wurde nichts angefasst.

    Der Wagen sprang wie immer auf die ersten Umdrehungen an und lief rund.

    Motorlauf und Klang sind wie gewohnt, keine MKL.

    Es riecht eindeutig nach unverbranntem Diesel, nicht nach Öl.

    Gelaufen hat die Kugel jetzt ca 215.000km.

    Hat hier jemand einen Hinweis für mich?

    AGR kann es nicht sein.


    Grüße aus dem echten Norden