Beiträge von fortwo9

    Ich fahre einen Fortwo Coupé und liege je nach Fahrweise so zwischen 5 und 7 l auf 100 km.

    Ich persönlich möchte auch wo es geht an Sprit sparen. Nicht nur aus Kostenaspekten, sondern auch wegen des CO2-Verbrauchs. Ich dachte immer, dass Deutschland eigentlich ganz gut dasteht im internationalen Vergleich...ist aber gar nicht der Fall. Das ist mir erst letztens wieder bewusst geworden, als ich diesen Artikel gelesen habe: https://www.luftking.de/co2-pro-kopf/


    Ich überlege auf Elektro zu switchen. Allerdings sind die aufgrund der Batterie ja auch nicht wirklich umweltschonend.


    Als zusätzlicher Vorteil zu Elektroautos: Du kannst an öffentlichen Ladestationen teilweise kostenlos laden. Ist aber natürlich nicht so weit verbreitet. Im ländlichen Bereich also sicher keine Option...^^

    Hallo, hast du das Problem mittlerweile gefunden? Ich hatte das selbe Problem. Bei mir war es die Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Motorblock. Ich war damit in der Werkstatt, da ich es mir selbst nicht zugetraut hatte. Die ist nämlich aus Metall und rostet deswegen schneller. Du solltest, wenn nicht geschehen, also auch schleunigst in die Werkstatt um es überprüfen zu lassen. Wenn dir die bei der Fahrt bricht, kannst du direkt den ganzen Motor tauschen und dann lohnt sich eine Reparatur wohl wirklich nicht mehr.

    Muss ja nicht ganz so schlimm sein, kann auch was simpleres sein. Ich dachte ich berichte nur mal.

    LG

    Gleiches hier bei mir :D. Waren nur leider 43 zu schnell. Ich habe auf der Autobahn das frisch aufgestellte Schild mit 80 kmH nicht gesehen. Ich fahre diese Strecke normalerweise jeden Tag zur Arbeit. Dank Corona bin ich längere Zeit nicht mehr da lang gefahren (HomeOffice). Als ich dann einmal ins Büro musste, war auf der Autobahn plötzlich eine Baustelle und ein paar Kilometer davor das Geschwindigkeitsschild. Da haben die doch direkt einen Blitzer aufgestellt. Aber dank Homeoffice brauche ich das Auto momentan sowieso fast nicht und habe deswegen meinen Führerschein direkt nach dem Liebesbrief abgegeben.

    Auf jeden Fall eine schöne Übersicht hier im Thread. Danach habe ich schon länger gesucht. Direkt erstmal abgespeichert. 8o

    Das klingt so, als müsstest du die Handbremseile austauschen? Wenn die zu sehr auf Spannung sind, kann es eigentlich gar nicht funktionieren. Es war eingesetzt aber weil du die alten Belege raus genommen hast, ist es nicht mehr möglich die neuen oder auch wieder die alten einzusetzen. Du könntest sonst vielleicht auch mit einer Pfeile an der Innenseite der Trommel etwas Belag runter Pfeilen. Meiner Meinung nach ist auf den Bremsbacken meist zu viel Belag drauf.

    Hallo miteinander, ich bin (jetzt) auch da! Ich hab mich registriert und direkt ein paar super Tipps mitnehmen können. Ich hoffe es bleibt hier so schön aktiv. Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

    Schöne Ostern und LG

    Hallo miteinander,

    ich habe mir vor wenigen Monaten meinen neuen Smart gekauft. Ich war noch nie so glücklich mit einem Auto. Ausschlaggebender Grund für den Kauf war die schlimme Parksituation in meiner Gegend. Was soll ich sagen? Nun habe ich immer direkt vor der Tür einen Platz. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum ich mit meinem Kauf so glücklich bin. Ich freue mich hier weitere Informationen zu erhalten und an Diskussionen teilnehmen zu können.

    LG