Beiträge von fortwoCabrio1981

    Hallo :)

    Ich bin sehr froh diesen Chat gerade gefunden zu haben. Ich habe eine Frage bezüglich meines Cabrios und hoffe es kann mir jemand von euch helfen? Und zwar habe ich mich kürzlich durch eine Empfehlung von einem Freund, über eine Poliermaschine informiert. Unter anderem hat mir dieser Artikel dazu verholfen und fand es gut, dass alles so kompakt zusammengefasst wurde. Das hier ist die Seite: https://www.werkzeugradar.de/poliermaschine-test/

    Nun stellt sich mir aber die Frage ob das überhaupt notwendig ist. Würdet ihr mir empfehlen eine Poliermaschine zuzulegen oder ist das überflüssig?

    Danke schon jetzt für die Hilfe, denn ich bin ein wenig ratlos:D

    Hi Peter und Tobias,

    das kann man ja pauschal nicht so sagen und kommt immer auf mehrere Faktoren an. Aber klar Spritkosten hast Du bei einem E-Auto nicht, aber wie Peter schon gesagt hat, kommen dafür die Stromkosten dazu. Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass grundsätzlich der Strom was billiger sein soll, als Sprit. Bin mir aber auch nicht mehr 100% sicher und ja wie Peter bereits erwähnt hat, spielt die Fahrweise natürlich auch eine Rolle. Wie schon im anderen Beitrag geschrieben, kommt es glaube ich stark darauf an, wie Deine typischen Strecken aussehen, ob ein E-Auto für Dich in Frage kommt.

    Grüße,

    Hallloooo zusammen,

    also ich bin auch noch da, zwar noch nicht ganz so lange dabei, aber ich war nie weg ;)

    Auf mich wirkt das Forum auch recht aktiv mit ständig neuem Input.

    Vielleicht sind ein paar Smarts noch im Winterschlaf und machen keine Probleme ;)

    Grüße

    Hi zusammen,

    ich muss Smartmicha zustimmen. Ich benutze nun auch schon längere Zeit Allwetterreifen und hatte bisher ebenfalls keine Probleme. Bei uns schneit es zwar auch nur sehr sporadisch, dennoch wenn es geschneit hat, hatte ich keinerlei Probleme. Ich glaube die Allwetterreifen haben sich ziemlich verbessert in den letzten Jahren und vielleicht ist der ein oder andere eher abgeneigt, weil die Allwetterreifen früher einen schlechteren Ruf hatten als heute. Aber da bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher und würde dies höchstens als Vermutung abstempeln. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinen Reifen und spare mir das regelmäßigere wechseln. Leider nutzen sich die Allwetterreifen dann natürlich schneller ab, einfach aus dem Grund, weil sie auch mehr Kilometer drauf bekommen. Also meiner Meinung nach kannst Du nichts falsch machen mit den Allwetterreifen.

    Grüße,

    Hi Tobias,

    ich denke auch, dass Du vor allem nach Deinem Fahrerprofil gehen solltest. Bleibst Du zu einem wirklich großen Teil nur in der Stadt, dann ist das EAuto auf jeden Fall eine gute Option. Es gibt genügend "Zapfsäulen" und Du wirst ebenfalls noch durch Boni vom Staat gefördert. Ebenfalls musst Du keine Angst haben, dass Dein EAuto irgendwelche Einschränkungen in Städten bekommen wird. Bekannte von mir haben ebenfalls ein EAuto und sie sind fest der Meinung, dass der Verschleiß bei EAutos geringer sein sollen, das kann ich Dir jetzt nicht bestätigen, aber sie sind sich da wohl recht sicher. Wie siehts mit der Parksituation bei euch aus? Ich habe mal gelesen, dass EAutos sogar teilweise extra Parkplätze zur Verfügung gestellt bekommen. Ich hoffe ich konnte Dir etwas bei der Entscheidung helfen, falls Du sie bisher noch nicht getroffen hat ;-).

    Gruß,

    Hallo zusammen,

    ich bin der Reinhard und fahre einen fortwo Cabrio.

    Ich bin erst seit kurzem auf Smart umgestiegen, kann mir aber keinen Tag ohne meinen Smart vorstellen.

    Ich freue mich darauf hier mehr über Smarts zu lernen und viele wichtige Informationen zu erhalten, denn ich möchte mir demnächst eventuell noch einen Smart kaufen.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Gruß,

    Reinhard;)