Beiträge von Hoki

    Hallo Peter,


    danke für die prompte Info. Ich bin erleichtert.


    Ich habe vorhin das Teilegutachten auch nochmal im Detail gelesen. Da ist meiner

    mit der ABE / EG-Genehmigung Nr. e1*98/14 etc. tatsächlich aufgeführt (wer lesen kann, ist klar im Vorteil...).


    Jetzt habe ich aber noch ´ne Frage: Bei den Auflagen im Gutachten steht was von "hinten Unterlegen mit je rechts und links zwei 9mm-Distanzscheiben an den Befestigungspunkten der Kunststoffkotflügeln laut Brabus-Montageanleitung, damit die Radabdeckung gewährleistet ist".


    Hat jemand so eine Montageanleitung bzw. was ist damit genau gemeint? Also einfach nur ein paar Unterlegscheiben drunter und evtl. längere Schrauben? Tut sich da dann nicht zwischen Kotflügel und Heckteil eine unschöne Spalte auf?


    Sorry, wie man merkt, habe ich noch nicht gerade viel am Smart rumgeschraubt....

    Hallo zusammen,


    ich bin seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer eines 450er Cabrio mit 54PS, Bj. 01 (ohne ESP).


    Nun soll das Wägelchen optisch verschönert werden und deshalb habe ich einen Satz gebrauchte Brabus-Felgen (Radtyp vorne 412-555-30, hinten 412-655-00) ergattert.


    Derzeit sind vorne und hinten auf den Felgen Reifen der Größe 195/50 15 montiert. Laut Teile-Gutachten ist die Kombination 195/45 15 zulässig.


    Meine Frage:

    Hat jemand auf diesen Felgen schon die Kombination hinten 195/50 15, vorne 175/55 15 eingetragen bekommen? Und grundsätzlich, ein Bekannter sagte mir, ich dürfe die Felgen auf einem Smart 450 ohne ESP gar nicht montieren. Dann hätte ich Felgen leider voreilig gekauft;( ?


    Im voraus schon mal vielen Dank für die Antworten.