Ich würde das mit den 16er sein lassen. Das dürfte grauenvoll klingen weil die Eimer auf jeden Fall zu wenig Volumen für die Lautsprecher haben.
Beiträge von Bandit
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Und auch bei rs-parts gibt es sehr schöne Anlagen.
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Also ich habe die gelochten Bremsscheiben von Zimmermann mit den Green Stuff Klötzen drauf. Bin damit rundrum zufrieden. Sie sind wesentlich aggresiver als die Serienklötze und auch bei Nässe tritt man beim ersten Bremsen nicht ins leere.
Hier gibt es noch mehr Input.
bin zwar nicht der Torsten, beantworte Dir die Frage aber trozdem.
Die gelochten Bremsscheiben von Zimmermann haben eine ABE und sind somit eintragungsfrei zu fahren. Es muß lediglich die schriftliche ABE mitgeführt und auf Verlangen vorgezeigt werden.
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Na dann mach ich auch mal. Hab einen CDI Bj. 2001 der seit ca 50.000 km auf 55 Ps geschipt ist.
Also zuerst einmal hängt natürlich alles vom rechten Fuß ab. Und dann gibt es da auch noch die Serienstreung beim Verbrauch von den CDI`s
Hatte vor dem Tunig auch schon einen Verbrauch von 4 bis 4,5 Liter bei normaler Fahrweise. Muß dazu sagen das ich auch schon ungetunt vorne 175er und hinten 195er gefahren bin.
Der Verbrauch hat sich im großen und ganzen nicht geändert. Von 3,2 Litern beim schleichen auf der AB bis 6,8 Liter bei Bodenblech von Berlin nach Düsseldorf war bisher alles dabei. Im Schnitt liege ich so bei 4,3 Liter auf Hundert.
Fazit, ich bereue es nicht. Zieht schön ab 2000 Umdrehungen von runten raus. Kann man sehr gut merken. Und bergab mit Rückenwind geht er auch 170 GPS gemessen. Sollte man aber natürlich nicht dauernd abrufen. Am meisten merkt man die Mehrleistung an Steigungen auf der AB. Er zieht einfach besser hoch als Ungetunt.
Und mehr Fahrspaß bringt es natürlich auch.
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Zitat
Original von ChristianW
Hallo Oli!33l im Diesel geht wohl nicht, da in der Ecke, wo die "Erweiterungsausbuchtung" beim 33l-Tank ist beim Diesel der Kraftstoffkühler sitzt.
War auch in Hambach schön zu sehen, wie abwechselnd der Unterboden von Benzinern und Dieseln bestückt wurde.
Ist also eigentlich kein Platz da beim CDI...Aber 1000km Reichweite wäre natürlich schon was.
Gruß, Christian
Sorry, ich muß Dich leider korrigieren, der Umbau geht doch. Ist halt nur ohne TÜV und ein wenig gefummel.Im übrigen liegt der Dieselkühler unter der Beifahrerseite und der "Zusatzbotich" geht in Richtig Fahrerseite. Nachlesen kann man das hier
Hab schon einen 33er Tank in der Garage liegen. Weiß zwar noch nicht wann er eingebaut wird, aber wenn er drin ist werde ich berichten ob die 1000er Marke zu knacken ist.
Obwohl, ich wäre ja schon mit 700 bis 800 km zufrieden. Frag mich eh ob ihr eure CDI`s schiebt um so weit mit einer Tankfüllung zu kommen.:D Hab bisher "nur" 580 km als höchste Reichweite geschafft. Ok, ich fahre auch 175er vorne und 195er hinten und hab einen kleinen Cip drauf.:D
wundert mich nicht das Deine Karre nicht richtig warm wird wenn Du so weit mit einer Tankfüllung kommst.
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Also von einer "Turbotemperaturanzeige" habe ich noch nie was gehört. Bist Du sicher das Du nicht eine Ladedruckanzeige suchst?
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Kurz und schmerzlos, sind Sommerpuschen.
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Kannst ja mal hier rein schauen. Aber nicht vom Stuhl fallen wegen dem Preis.
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Original von LG-AS42
110 PS und 200 km/h???? Das schafft ein Smart 42 nicht mal dann, wenn vorher eine Strassenwalze drübergerollt ist und seinen cw-Wert komplett in den Asphalt gedrückt hat...
Viele Grüße komma
ArneLeider muß ich dich korrigieren, daß geht durchaus. Selbst mein CDI mit 55 PS läuft bergab GPS gemessene 170
Du kannst ja mal im Smart Forum den User Utzle fragen was seine Kugel vor der Umrüstung auf 17 Zöller mit 235er hinten lief.
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Versuche es doch mal hier Da bekommst Du solche "Stehbolzen" mit dem Gewinde zu kaufen. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
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die dotcom lösung hat weder ein E- Zeichen noch sonst irgendetwas. Bevor ich mir sowas einbauen würde kann ich auch gleich mit normalem Abblendlicht fahren.
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Ich bring dann mal die Baustellen ins Spiel.
Hat euch schon mal nachts um drei Uhr ein LKW in einer Baustelle mit erlaubten 60 Km/h angeblinkt? Und ich hatte schon 80 auf dem Tacho. Und von den wirklich gefahrenen Geschwindigkeiten in Baustellen oder Geschwindigkeitsbegrenzungsbereichen brauchen wir eigentlich nicht zu sprechen. Alles am letzten WE auf der A3 zwischen Düsseldorf und Frankfurt erlebt. Ebenso wie die Mittelspurschleicher.
In diesem Sinne, immer locker bleiben und vorausschauend fahren.
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Original von ösismart
Man muss ja nicht immer der erste bei der roten Ampel sein! mlg. ösismartAber auch nicht immer der letzte.
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na dann ist eh wurscht. Kannst Dir ja auch mal die von mir oben genannten Links durchlesen. Steht viel über Öl drinn.
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Für mich ist das kein Problem. Ich bezahl ja für das Mobil1 OW-40 ja auch nur 7 Euro den Liter.
Mit deinem 10W- 40 hat Dir aber wohl jemand einen Bären aufgebunden. Das hat im besten Fall ein MB.229.3 Freigabe.
Und falls Du mal mehr über Öl wissen möchtest kann ich Dir nur die Seite ans Herz legen.
Oder alternativ die Seite
Dann solltest Du erkennen das es mit Öl nicht so einfach ist.
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Das dürfte der Dieselkühler sein.
Mit einer Gewindestange für die Abschleppösenaufnahme wirst Du wohl kein Glück haben. Ist leider kein "normales" Gewinde
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Original von Voodoomom
hi hab das MB 229.3 ist das ein problem?Nein, sollte aber nach Möglichkeit ein Voll Synthetik Öl sein.
Oder hast Du noch Werksgarantie?
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Schaust Du hier Ist zwar net ganz preiswert, aber eigentlich genau das was Du suchst.
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Original von Wurzelfuchs
Ok gut jetz hab ich den "link" durchgelesen und bin irgendwie auch nicht schlauer.meine frage ist, kann ich von mercedes verlangen, dass sie mein öl 0w 40 Mobil 1 einfüllen oder erlischt dadurch die gebrauchtwagen garantie im garantie fall?
kann ich auf ein 10-w40 einfach ein 0-w40 draufkippen oder gibts dann probleme mit dem vermischen etc.?
Mfg
WurzelfuchsMischen ist kein Problem. Wäre aber in dem von Dir genannten Fall "Perlen vor die Säue" geworfen.
Ob Du das von der Mercedes Werkstatt verlangen kannst kann ich Dir leider nicht sagen. Du könntest ja mal höflich fragen ob Du dein eigenes Öl mitbringen darfst. Im übrigen sollten die sich erstmal darüber informieren welche MB Norm gültig ist.
Die Garantie dürfte im Falle eines falles nicht verloren gehen. Achte nur darauf das Dein Ölgebinde Orginal verschlossen ist und lass es dir am besten auf der Rechnung bestätigen.
Und wenn sie doch sagen das die Gebrauchtwagen Garantie wech sei dann lass Dir das mal schriftlich in den Garantiebedinungen zeigen.
P.S. Übrigens, mehr wie 2,7 Liter würde ich da bei Neubefüllung nicht einfüllen.