Beiträge von khan.cross

    Kappute Teile konnte ich nicht erkennen, bin mir jedoch nicht sicher ob bei meinem Verdeck ein Anschlag fehlt, habe dieses Foto heute gemacht.
    Wenn ich nämlich einen dicken Lappen gefaltet zwischen Verdeck und Traverse lege, dann schliesst es richtig, von daher kam ich auf die Idee das ein Anschlag fehlt. Ich weiss allerdings ob da ein Anschlag werksseitig verbaut ist. Vielleicht hat jemand ein Cabrio und könnte mal ein Foto hochladen.


    1ed98d85268227416424bc7c13122ecf-full.jpg

    Hallo Leute,


    ein Kumpel von mir hat einen 450 2004 0.7L, beide Keilriemen sind bei der Fahrt gerissen. Der eine geht zur Lichtmaschine, der andere ist für die Klima richtig?


    Ich möchte ihm bei der Reparatur helfen, meine Frage ist, wird wohl die Lichtmaschine fest sein? Wie kann man das feststellen ob sie fest und schrott ist? Taugen die Billiglichtmaschinen für 70€ was?


    Gruß

    KC

    Hallo Leute,


    ich habe zwei 451er zur Auswahl:

    1. Smart Fortwo 451 01/2009 Coupe, 8 Fach Bereifung , Sommerreifen auf Alu, Benzin, 61PS, 85.000km, TÜV 02/2020

    2.800EUR


    2. Smart Fortwo 451 11/2009 Coupe, Stahlfelgen, 70.000km, 61PS, TÜV 08/2019. Bei diesem Fahrzeug wurde ein neuer bzw. Austausch-Motor eingebaut, mit Restgarantie des Haendlers bis 02/2020, Schramme hinten an der Ecke, muß Lackiert werden.

    3.000EUR


    Worauf ist bei den 61PSern zu achten? Ich habe mitbekommen das die ab 50.000km Aerger mit der Kupplung machen und die Querlenker ausschlagen. Ölverlust wie bei den 450ern haben die ja nicht mehr soweit ich weiss.


    Danke für eure Anregungen zu Technik und Preis

    Hey Leute, hab einen günstigen Tip für Smart Fahrer, welche diese Stopfen in den Stoßstangen nicht haben.


    Im Baumarkt gibt es Lamellenstopfen 30mm,die passen perfekt und sitzen fest. Man muss sie nur abschneiden, da sie zu hoch sind. Ich habe die erste Lamelle drauf gelassen, alles andere weggeschnitten.


    Kosten 0,45€ pro Stück.


    Standart sind die schwarz, mit Chance findet man sogar weisse, graue, rote usw.


    IMG-20190220-WA0004.jpg

    Hatte mir ende letzten Jahres einen 2011er mit 59km gekauft.


    Bei dem quietschten die Bremsen bei Nässe. Habe daraufhin die vorderen Beläge getauscht, die alten waren eh fast hinüber.


    Das Quietschen bestand nach wie vor. Hab dann eben die hinteren Trommeln runtergenommen, die Klötze sind einwandfrei, die musste ich nicht tauschen. Hab dann mit der Drahtbürste grob gereinigt und wieder zusammengebaut.


    Das Quietschen kommt aber von hinten. Was könnte man dagegen machen? Gut es geht nach ein paar mal bremsen weg, aber nervt trotzdem.


    Gruß

    Das Radio spieltganz normal, lässt sich auch normal bedienen, umschalten, USB usw.

    Am Display kann man auch gaaaanz leicht die Schriften erkennen, aber man muss sich schon anstrengen.


    Das ist das Radio mit Facelift, darunter die Schublade. Inwieweit passt das 2 DIN? Benötigt man einen Einbaurahmen und muss die Schublade raus?

    Habe den seit gestern, saubere Kiste, nur scheint das original Radio einen Displayschaden zu haben. Die Schriften werden kurz angezeigt, danach ist das Display nur noch hell. Bekanntest Problem?

    Ansonsten scheint er mir einen sauberen Eindruck zu machen, aussen sowie innen.


    Screenshot-20181230-120642.png

    Wollte mich mal kurz zurück Melden, habe keines von den beiden 450ern gekauft sondern am Tag darauf einen sauberen 2000er mit 67.000km gefunden. Der Motor ist trocken und der Vorbesitzer hat einiges machen lassen, konnte ich sehen. U. a. neuen Turbo, neue Lichtmaschine, neue Batterie, neue Bremsscheiben mit Belægen etc.


    1500EUR bezahlt, 8fach bereift, die Alu's mit Sommerreifen habe ich eh verkauft für 260EUR. Die Sommerreifen und die Winterreifen sind super im Zustand.
    Ansonsten læuft die Karre bislang problemlos.

    Verkäufer sagt er hat keinen zweitschlüssel. Die Batterie habe ich nicht getestet, aber als Halter prüft man ja zuerst das und ich gehe davon aus das er das gecheckt hat. Möchte ihn nicht auf die Batterie ansprechen, sonst hebt er den Preis wieder :D

    Habe mir gerade noch einen angeschaut 2004er mit nur 70.000km. Motor ist oben und unten trocken. Diese Kiste konnte ich auf 500EUR runterhandeln und der Wagen würde mir vorerst reichen.


    Der hat aber folgendes Problem:

    Auf Knopfdruck mit dem Schlüssel geht die Zentralveriegelung oftmals nicht, daraus folgt dann auch das die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wird. Soweit ich informiert bin liegt das an der Zentralelektronik die man nur in einem Satz austauschen kann und viel zu teuer wird. Die Türen zu veriegeln ist uninteressant für mich, nur ist die Frage wie man das mit der Wegfahrsperre umgehen kann, gibt bestimmt Leute hier die einen Hack dafür kennen und bitte um Info.



    Vielleicht gint es die Möglichkeit die WF auszutricksen indem man vorjaukelt das eine Tür immer offen ist indem man den Türschalter manipuliert. Wäre halt meine Idee.

    Ich weiss das hat alle kein Hand und Fuß, nur benötige ich äusserst selten ein Auto, darum würde mich ein Low-Budget Teil reichen.

    Macht Sinn was du sagst. Beide sind 600er Motoren.


    Den für 850€ könnte ich vielleicht noch weiter runterhandeln. Dann fahre ich den solange bis der Motor verreckt und besorge mit einen AT für 1500€,dann habe ich doch immer noch einen Schnapper gemacht oder nicht?


    Mal abgesehen davon, wo kann der Motor alles undicht sein? Ich würde das selbst hinbekommen und an Teile komme ich günstig ran, muß vorher nur wissen woran es liegt. Könnte den 70.000er Motor auch neu abdichten mit neuen Kolbenringen. Dann ist der ja quasi revisiert. Ich fahre im Jahr eh keine 5000km.

    Hi Leute,


    habe mir die letzten 2 Tage stark den Kopf zerbrochen, suche einen FourTwo für unter 1500EUR. Habe mir 5 Fahrzeuge angeschaut, 4 davon waren unten am Motor naß. Baujahre 2001-2006.


    Zwei von denen würden eventuell in Frage kommen. Daten:

    1. BJ 2003 146.000km 1500EUR. Motor ist trocken, wurde aber bereits vor ca. 20000km, auch neuer Turbo ist reingekommen. Sagt zumindest der Verkaeufer. Hat klackern in der Lenksaeule, sicherlich das Kreuzgelenk im Eimer. Tauscht er aber aus, der Verkaeufer ist eine Werkstatt. Er sagt aber das bei der Laufleistung sehr bald die Kupplung faellig sein wird. Wenn ich das selber mache würde mich das trotzdem rund 500EUR kosten. Dieser Smart hat auch noch geile Alufelgen mit Tiefbett. Bereifung ist auch top. Kupplungsaktuator macht geraeusche wenn man die Zündung ein und ausschaltet.

    2. BJ 1999 70.000km. Motor ist unten nass aber bei der Laufleistung ist die Kupplung wohl noch gut, als ich das gesehen habe ist der Haendler von 1200EUR auf 850EUR runter gegangen. Reifen sind noch sehr gut. Felgen müssen aber lackiert werden (Sprühdose).

    Was ist nun einfacher und Kostengünstiger? Eine neue Kupplung einzubauen oder einen undichten Motor zu reparieren?

    Der undichte Motor ist bestimmt auch zurückzuführen auf die Kolbenringe, das habe ich waerend meinen Vergleichen erfahren.

    Hatte schon einen V8 Dodge Motor wo ich Pleuel und Kolben erneuert habe. Bin also sicherer im Umgang mit einer Knarre.

    Danke für eure Tips!