Zitat
28,67€ Porto für ein Teil was 53€ kostet ist aber auch heftig.
Das Lager von Lemförderer ist nicht mehr Verfügbar.
Zitat
28,67€ Porto für ein Teil was 53€ kostet ist aber auch heftig.
Das Lager von Lemförderer ist nicht mehr Verfügbar.
Hallo,
Danke für die Info...
SportPearl
in dem Satz ist alles was du aufgelistet hast drin plus eine Einwegspritze für die Erstbefüllung. HAbe den von Elring gewählt.
Schlauchschellen besorg ich noch.
Luftfilter ist erst kürzlich ein neuer K&N rein gekommen, den werd ich nur ausblassen.
Ölwanne hat Ablassschraube und Ölfilter ist auch auch schon umgerüstet.
RobNer
Mein Shorty ist ein 700er allerdings mit 45kw. Der gelieferte Lader ist der große 60kw oder 74kw.
Aber Danke für den tipp mit den M6 und M7 des prüf ich gleich mal in meinem Dichtungssatz.
ZitatOriginal von SportPearl
Wieso Künstlerin? Kein Mann kleibt sich eine "Hello Kitty" direkt vor den Fahrersitz an die Front!
Hallo Daniel,
Der Künstler wollte somit von dem Kratzter im Kotflügel ablenken. Wieso Er die Triton Zelle damit überklebte ist mir ein Rätsel den die hat keine Kratzer.
Ja Schwarz ist sonst auch meine Farbe, dem Smart steht aber dies Silber/Grau wirkt so unauffällig irgendwie.
So alles geklärt, habe den Turbo zurück gesendet und bekomme nun den richtigen.
Der Aufwand für den größeren Turbo ist mir zuviel.
Dies ist mein erster Smart und ich muss erst Erfahrungen sammeln. Für den Start reicht der erstma völlig, nur leise soll der wieder werden. ein krümmer wechsel allein würd schon reichen aber da der Shorty nun 133.000km runter hat und der Turbo wohl so oder so fällig wird, mach ich den eben gleich mit.
Dichtungskit für TurboKrümmer wechsel hab ich bereits hier liegen, sowie die Ansaugrohr Dichtung, neuen LLK, neue Ölleitung, Ölfilter und Öl 5w50 auch.
Brauch ich sonst noch was zum wechsel?
Ne sorry SportPearl,
ich habe den richtigen gekauft. Die Beschreibung war recht dürftig.
"Zum Verkauf steht ein Original Turbo komplett Neu für Smart 0,7 Motor."
So nun kommst du, was hab ich falsch gemacht?
Ok ich hätte mich vorher informieren können wie viele verschiedene Turbinen es für den kleinen gibt. Mir ist dies erst aufgefallen als ich den ausgepackt habe.
Der größere Auslass machte mich stutzig, also ging ich im WWW auf die suche.
Ich wollte kein ChinaLader, ein revidierter oder besser ein Originaler in Neu.
Letzteres habe ich gefunden nur eben den großen.
Sicher könnt ich mir nun Düsen, TIK und Auspuff noch ordern und den Shorty zum mappen bringen. Hm reizen würd mich des sicher, der Shorty ist als Dialy für den Arbeitsweg gedacht. Weil mir mein Galant dafür zu Schade ist.
Aber alles gut sollte der Verkäufer den nicht tauschen so hab ich 14 Rückgaberecht, des hab ich bisher völlig überlesen. Also alles gut.
Hallo
die option zurück geben, warte ich nich suf Antwort vom Verkäufer.
Am besten wäre ein Tausch gegen fen richtigen.
Den mehr Leistung möcht ich gar nicht.
Die 82ps reichen mir.
Sorry wenn die Frage schon öfters dran war, ich gebe zu die Forensuche nicht genutzt zu haben.
Habe mittels google einiges gefunden und bin auf dieses Forum gestoßen hoffe hier die richtigen an zu sprechen die mir technisch weiterhelfen können.
Mein krümmer hat einen Riss und zudem hat der Vorbesitzer einen Bolzen am Flansch abgerissen so das ein Auspuff wechsel nicht möglich ist, dieser ist auch hinüber.
So nun zu meinem Problem.
Habe mir einen Krümmer samt Turbo Neu für den 0,7l Motor ersteigert, jedoch nicht drauf geachtet das es unterschiedliche gibt.
Habe nun einen (vermute ich mal)vom Roadster 74kw hier liegen und musste nun feststellen das der Auspuff nicht an den Flansch passt. Der ist deutlich größer.
Teile Nr. A 160 096 11 99 0080 mit der finde ich über Google so gut wie nix aber Dank der Seite https://www.evilution.co.uk/561 konnte ich nun nachmessen. Habe den mit 40,5mm Auslass und 72mm Lochabstand.
Passt der überhaupt an meinen Shorty?
Was muss ich alles ändern sofern nötig damit der passt?
Bringt der Leistungsstärkere Turbo auch was?
Schadet der größere Turbo dem Motor?
Mehrleistung ist eigentlich nicht mein Ziel, wollt nur Auspuff und Krümmer wechseln damit Shorty wieder leise wird.
Vielen Dank schon mal für´s Lesen und Antworten.
Gruß Fred
Ach nochwas mein Shorty wurde vom Vorbesitzer auf 60kw gechippt.
Lang spiel ich schon mit dem Gedanken mir nen Shorty zu zulegen und nun ist es passiert.
Bin nun seit dem 01.03.18 Smartdriver.
Mein Shorty ist ein Fortwo passion mit 61PS BJ 06/2004
Ein paar Rep stehen an dafür war der kleine günstig.
Bin aus München und hoffe hier auf viele nützlich Tipps.
Anbei paar Bilder vorher und nachher. Die Sticker ab zu machen war recht Zeitaufwendig aber nun ist der kleine wieder schick.
Gruß Fred