Beiträge von Ueby

    Hallo smartin,


    bei mir ist es genau das selbe.


    Aber soweit ich weiß ist der 6. Gang eh bloß zum Spritsparen gedacht ;)


    Gruß Ueby

    Hi,


    ich hatte vor etwa 2 Jahren genau das selbe Problem.
    Ich selbst fahre einen Brabus SB3 mit 122 PS und Automatikgetriebe.


    Unsere Clique hat so eine kleine Holzhütte und davor einen Sandparkplatz, der ganz minimal abfällt, rückwärts Richtung Straße.


    Ich hab mein Auto, warum auch immer, in N (Leerlauf) ausgemacht und nur die Handbremse angezogen. Nach 2 Stunden ist einer meiner Leute nach Hause gefahren, da war noch alles ok, doch als wir 10 min später auch loswollten, konnte wir mein Auto nicht mehr auf dem Platz finden.
    Daraufhin machte ich mein auto auf/zu um das blinken und das Coming-Home Licht wahrzunehmen und siehe da, das Auto stand auf der Straße über beide Fahrbahnen.
    Zum Glück kam kein Auto zu der Zeit und Glück im Unglück war noch das man ja die Spiegel in beide Richtungen wegklappen kann, denn das Auto hat auf seinem Alleingang einen Trecker-Anhänger mit dem Aussenspiegel gestriffen und hat leichte Kratzer hinterlassen (am Spiegelplastik).


    Ich war den Tag darauf wie du bei Smart, die konnten aber nicht sagen was es war, weil die selbst das Problem noch nicht hatten und es auch keinen Fehlercode o.ä. gab.


    Ich werd das nochmal bei mir zu Hause in der Straße testen, die fällt auch leicht ab, vll kommt das nochmal, denn seitdem Unfall hab ich mein Auto niewieder in N ausgemacht und wenn doch hab ich es schnell wieder auf A oder R gestellt.


    Gruß Ueby