Beiträge von 0100

    Zitat

    Original von FrankSommer
    Nachdem Daimler vor wenigen Monaten den Durchbruch bei der zukunftsweisenden Lithium-Ionen-Batterietechnik verkündet hat...


    man sollte diese durchbruchsmeldungen nicht so ernst nehmen. sie haben allzu oft die eigenschaft, daß man dann nie mehr etwas davon hört. sozusagen durchbruch ins nirwana.

    Zitat

    Original von LM-AA-807
    Honda? Was ist das denn?


    wenn dein smart mal 17 jahre lang ohne reparaturen gefahren ist, dann können wir weiterreden.
    habe in meinem bekanntenkreis auch keinen einzigen fahrer gefunden, dessen japanisches auto öl verloren hätte. kann, glaube ich, nicht jeder smart-fahrer von sich behaupten.

    finde die hier genannten verbrauchsdaten schon etwas erschreckend. mein 17 jahre alter honda crx verbraucht bei sparsamer fahrweise 5,1 liter auf 100 km.

    Zitat

    Original von dsign
    ... die meisten, die auf dem gebiet von rang und namen sind wander früher oder später dort hin ab. weil sie nicht durch unnötige auflagen gegeißelt werden...


    das ist ein märchen.




    Zitat

    Original von LM-AA-807
    Wenn bei uns laenger gepennt wird, dann wird der komplette Klein- bis untere Mittelklassesektor nach Korea oder China abwandern- wetten?


    mit kleinwagen verdient man kaum geld. die großen gewinnspannen liegen bei den teuren autos, wo die deutschen stark sind.
    was allerdings geschieht, wenn die chinesen in diesen bereich vorstoßen, weiß ich auch nicht. die japaner haben im letzten halben jahrhundert ja ganze deutsche industriezweige vollkommen zerstört. und die chinesen sind massemäßig zwölf mal größer als die japaner und bestimmt nicht dümmer.

    Zitat

    Original von smart2000
    Der tesla-roadster ist nicht gescheitert.Im Gegenteil, er war dort sofort ausverkauft und neue werden mit Nachdruck gebaut.


    ja, er ist ausverkauft und bezahlt. aber es wurde nie einer geliefert. technische probleme mit den batterien. :D

    Zitat

    Original von weseker
    Wenn es eine Firma war, so muss der Verkäufer Garantie geben !


    noch eine kurze frage: wieviel ist die gewährleistung wert?
    das fahrzeug wird von einer privatperson angeboten und diese wird wohl die gewährleistung ausschließen. wieviel preisabschlag kann man dafür grundsätzlich erwarten?