Beiträge von smartware

    Die seltsamen Meinungen von LM-AA-807 sind für meine Begriffe von vorgestern. Einen Hinweis darauf findet man schon in der Überschrift des Beitrags: Es heisst weder MCC noch DB. Irgendwann scheint da bei manchen die Zeit stehen geblieben zu sein...

    Tokyo: Mitsubishi liefert Motoren für den neuen Smart


    19. Oktober 2005: Das in der ersten Hälfte 2007 kommende Modell des Smart "fortwo" soll mit Motoren des japanischen Partners Mitsubishi Motors ausgestattet werden. Dies gab Smart-Chef Ulrich Walker zu Beginn der Tokyo Motor Show in Japan bekannt. Die Motoren sind die gleichen, die in der ersten Jahreshälfte 2006 das neue Minicar-Modell "i" von Mitsubishi antreiben werden. Beim "i" handelt es sich um Japans ersten Kleinwagen, der den Motor hinten hat. Nach Informationen der japanischen Zeitung "Nihon Keizai" sind die kleinen Motoren vor allem durch den Einsatz von Aluminium und Kunstharzen leichter und sparsamer als herkömmliche Antriebe. Noch in diesem Jahr wolle man zudem entscheiden, ob der Nachfolger des aktuellen Smart "fortwo", der in puncto Crashsicherheit und Abgasvorschriften auch für den US-amerikanischen Markt geeignet ist, in den USA eingeführt werden soll, sagte Walker in Tokyo.


    Quelle: all4engineers.de

    Hallo,
    biete neue Sitzbezüge für einen smart fortwo für Fahrer- und Beifahrersitz an. Farbe ist twister bluegrtey, also die Farbe der pulse-Line. Nur für Modelle ohne Seitenairbags. Komplettset, also 2 Sitzflächen, 2 Lehnenbezüge und 2 Kopfstützenbezüge. Inklusive Befestigungsklipse (gehen beim abmachen der alten gerne kaputt).
    Habe mir die Bezüge letztens gekauft um sie gegen meine grünen einzutauschen. Habe dann aber vorzeitig meinen smart verkauft. Original smart, brandneu und nie eingebaut gewesen.
    Bei Interesse Mail an philippeckert@web.de
    Vielen Dank,
    Philipp

    Hallo,
    kann mir jemand erklären, wie ich bei meinem fortwo Benziner den Ölstand im Getriebe prüfen kann? Hab schon die Einfüllschraube rausgedreht und nach irgendwelchen Markierungen gesucht, aber nix gefunden. Ausserdem wüsste ich gerne welche Ölsorte denn im Getriebe ist. Danke für die Antworten.

    Hallo,
    da ich demnächst für ein Jahr im Ausland bin, verkaufe ich mein smart cabrio von 8/2001 mit 61PS-Benziner und 57TKM. Es ist bay grey metallic mit schwarzer Tridion Zelle, innen twister green, insgesamt sehr gepflegt und ohne irgendwelche Macken. Mit Leichtmetallrädern sportline, Uhr, DZM, NSW, Soundpaket, RC, CD-Wechsler. TÜV bis 08/2006, Service immer regelmäßig im sc gemacht. Alles bestens!
    Anzuschauen in Karlsruhe. Tel 0721-8203917. Preisvorstellung: etwa 7500 Euro (VB).

    Hallo,
    habe einen 61PS Benziner und die Restliteranzeige funktioniert bei mir überhaupt nicht. Wenn ich bei 0.0 L tanke, passen 18 Liter rein, es werden also immer 4 zuwenig angezeigt. Fahre deshalb schon immer deutlich über 0.0 weiter, bin dabei aber auch schon zweimal auf der Autobahn liegengeblieben. Wenns nur ein bisschen bergauf geht, kriegt der smart nix mehr aus dem Tänkchen und schon rollt man langsam aus. Tanke jetzt doch nicht mehr so ganz knapp, bringt ja auch eigentlich nix. Wegen der kaputten Anzeige war ich natürlich auch schon im sc, aber das hat nichts gebracht. Muss man halt wissen. Ist jedenfalls besser, als andersrum, wenn er bei Anzeige 4.0 L schon leer wäre.
    Ich frage mich, was so schwer daran ist, eine funktionierende Tankanzeige zu machen. Ist ja jetzt nichts wirklich neues.

    Hallo, habe einen smart 0,6 Benziner von 2001 mit über 50 TKM. Seit kurzem riecht es beim Starten und Stehen leicht nach Öl und als ich dann mal nachgeschaut habe, habe ich gesehen, dass das Getriebegehäuse unten etwas ölverschmiert ist. Weiss nicht ganz genau, wo das Öl herkommt, vermute aber mal, dass es auch aus dem Getriebe kommt. Welcher Ferndiagnosenexperte weiss, wo da was los ist und welche Dichtung getauscht werden müsste. Hab glaub ich vor langer Zeit schon mal irgendwas von einem ählichen Problem gelesen. Vielleicht kennt auch schon jemand voraussichtliche Reparaturpreise. Vielen Dank.!

    Alles klar, danke. Im Konfigurator hatte ich es auch schon gesehen, war aber nicht sicher, ob der 100% vertrauenswürdig ist. Find ich aber eigentlich nicht so schön, ein silberner Grill wie auch beim fortwo wäre mir viel lieber. Naja, Geschmacksache.

    Hat ein smart forfour passion mit schwarzer Tridionzelle silberne oder schwarze Aussenspiegelgehäuse bzw. Grill? Und wenn beides schwarz sein sollte, ist es dann matt schwarz wie beim pulse oder schwarz lackiert? Weder Prospekt och sc konnten mir dazu eine eindeutige Antwort geben. Vielleicht hat ja schon jemand sowas bestellt und weiss genaues. Beim Fortwo sind ja beim passion auch mit schwarzer Zelle Grill und Spiegel silber. Finde ich sehr gut.
    Danke für die Antwort!

    Hallo,
    ich habe ein fortwo cabrio mit gut erhaltenen Bodypanels in bay grey metallic mit neuen Logos vorne und hinten (professionel vom sc gemacht). Würde das komplette Set gerne gegen Panels in star blue metallic tauschen. Standort ist Karlsruhe, bitte auch von woanders in D melden. Bei Interesse bitte mailen. Danke.
    Gruß, Philipp