Beiträge von Fimbultyr

    Nun ich gebe mich damit auch nicht zufrieden, deshalb hab ich es ja mal hier versucht meinen Fall zu schildern;-)


    Sicher hatte ich riesen Glück, da kurz nach dem Unfallort die Straße ein Gefälle von 12-13% bekommt, da wär er Schrott gewesen.


    Nun leider war es so, das wie auch im Schadensfall geschehen, die Handbremse noch angezogen und die Sicherung des Handbremshebels war eingerastet.
    Ich finde dafür keine sinnvolle und logische Erklärung!

    Hallo,
    ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen!


    Am Samstag hatte ich ein ziemlich ernüchterndes Erlebnis.Nach einer kleinen Spritztour mit meiner Familie stellten wir unseren Smart wie immer ab, d. h. Handbremse gezogen, jedoch nicht auf "R" beim Getriebe. Unsere Straße ist fast gerade, die Neigung fast nicht erwähnenswert.
    Nach ca. einer Stunde klingelt es an unserer Tür und ein Junge sagt mir das unserer Smart nach einem lauten Knacken einfach losgerollt ist und bei Nachbars in den Zaun:(
    Heute in der Werkstatt sagt man mir das alles in Ordnung sei, lediglich das Handbremsseil, sei nichterwähnenswert locker und sonst nichts auffälliges festzustellen. Jedoch hatte ich Samstag Abend, nachdem ich das Auto aus Nachbars Zaun befreit hatte, noch einen Test gemacht. Ich habe einen Anlegeklotz ,ca 5cm vor den Vorderreifen gelegt und wieder das selbe gemacht wie oben beschrieben, da wir es selbst an den steilsten Bergen bis jetzt immer so getan hatten.Nach ca. 2h schaue ich nach und unser Smart hat sich wieder vorwärts bewegt.
    Kann mir das vielleicht jemand erklären oder besser hat jemand schonmal von ähnlichen Problemen gehört?
    Danke schonmal für eure Antworten.