Beiträge von torfjunge

    Zitat

    Original von baroni


    PS:
    @ torfjunge (Ralf, gelle?), ich muß den Vergleich noch mal wieder finden. Hab es leider nicht mehr genau im Kopf, wie dort bewertet wurde.
    Genannt wurden, soviel meine ich mich erinnern zu können, Einkaufspreis, Wiederverkaufspreis nach x(?) Jahren und aber auch die Differenz in Euro.
    Wenn ich es wieder habe, werde ich es verlinken.


    Nö, bin Ingo :)


    Aber der Artikel interessiert mich trotzdem, da nach meiner Erfahrung die Vergleiche oft hinken oder irgendwelche seltsamen Milchmädchenrechnungen aufgestellt werden.


    Es gibt ja auch viele Menschen, die sich einen smart schön rechnen oder meinen, dass sie mit 35 Cent je Kilometer in Vollkosten hinkommen, weil der ADAC das mal an einem Beispiel vorgerechnet hat. Man sollte sich da vielleicht auch mal das Beispiel genauer ansehen und verstehen. Wie eben bei so vielen Dingen, die einem vorgerechnet werden :)


    Grüße
    Ingo

    Zitat

    Original von elektrogoofy
    Für unter 8000 bekommst Du auch einen Dacia, aber wer will den schon. Der C1 ist doch Potthäßlich.


    Der 453 sieht auch nicht besser aus. Leider.


    baroni: Wie ist den die Wertstabilität ermittelt und verglichen worden? Relativ oder absolut zum Neupreis?


    Will sagen, bei einem Auto, was 8000 Euro neu kostet und nach 3 Jahren noch 2000 Euro bringt, sind absolut gerechnet nach 3 Jahren 6000 Euro Verlust nicht viel. Aber relativ sind es dann doch 75%, was wiederum viel ist. Nur mal so als Beispiel.

    Zitat

    Original von vierhundertfünfziger
    Auf der Homepage der gennanten Targobank steht zu Online Autokredit: "Effektiver Jahreszins zwischen 3,29 % und max. 5,99 %"
    Wo ist das jetzt günstiger?


    Vielleicht musst Du Dich mal bemühen und offline in eine Filiale gehen. Ich fahre jeden Tag an einer vorbei, die 1,99% anbietet.


    Grüße

    Zwei Fußmatten sind auch u.v.m. :D


    Aber dennoch ist das Zinsangebot kein wirkliches Angebot.


    Bei -2,5% wäre das ja ein Guthabenzins. Dummerweise passt die Rechnung aber nicht dazu, die im Flyer aufgemacht wird. So macht das einen wenig seriösen Eindruck.

    Als kleine Ergänzung zu meiner Ausführung: Der Bremsflüssigkeitswechsel war in den 180 Euro mit drin. Es fehlte lediglich der Leih-smart. Das ist schon einiges weniger als die genannten 400,- Euro.


    Zieht man die 100,- Euro von den 250,- für die Inspektion des ED ab, bleiben immer noch 150,- für die Sichtprüfung übrig. Das finde ich nach wie vor recht teuer.


    Aber egal, ist OT. Mir ging es ja nur darum, was alles bei einer Inspektion beim ED gemacht wird.


    Grüße
    Ingo

    Hallo Jochen,


    japp, zufrieden :D
    Hatte mich einfach mal interessiert.


    Zur Info und um einen Vergleich herzustellen: Ich bezahle für unseren 451/71PS in einer smart Fachwerkstatt für die Wartung B (zwei Schlüssel) 180,- Euro inkl. Kombifilter ohne Ersatzfahrzeug.


    Von daher habe ich mich etwas über den Betrag gewundert. Deine Werkstatt scheint recht teuer zu sein.


    Grüße
    Ingo

    Was wird denn bei einem ED bei der Inspektion gemacht, dass da 250,- Euro bei rauskommen? Das ist ja teurer als beim Benziner mit Ölwechsel.


    Funktionsüberprüfung, Bremsen und was noch?


    Grüße
    Ingo

    Ich muss da "Mac Leichlingen" auch Recht geben. Aus Kundensicht kann man durchaus erwarten, bei der Bemusterung das zu sehen, was man auch bestellen soll und kann.


    So hat das mehr den Anschein eines Mock-Up Modells, was allerdings bei solch einem Projekt in der falschen Phase präsentiert wird.



    Grüße
    Ingo

    Was sind denn das bitte für Preise??
    Wasserpumpe wechseln für 400 Euro? Das kann ja wohl nicht sein.


    Ich würde mir mal bei Fismatec (ist bei Dir um die Ecke) eine zweite Meinung holen. Vielleicht fällt die Diagnose ja ganz anders aus.


    Meine Meinung: Den Haufen bei Fismatec richten lassen und dann verkaufen. Ein 451 mit 5 Jahren oder mehr auf dem Buckel kann ein Faß ohne Boden werden.
    Das habe ich selber beim Schrauberevent in Berlin erlebt (durchgerostete Auspuffaufhängung, durchgerostete Bremstrommeln, undichtes Cabrio-Dach, usw.).


    Grüße
    Ingo

    Gibt es schon einen Zwischenbericht oder Fotos von denjenigen, die in Cascais sind?
    Wie waren die Pre-Events und Ausfahrten?
    Wäre doch schön für uns, die aus den verschiedensten Gründen nicht vor Ort sind.


    Grüße
    Ingo