Beiträge von schoenmehl

    @smart4fun
    Entschuldigung akzeptiert ;-) Dafür sind wir erwachsene Leute !
    Gruß und Gute Nacht
    schoenmehl


    edit: Hallo Franz, ich habe mir mal erlaubt, das Posting wegen der durchgängigen Verlinkung auf ein Userprofil zu fixen. :) Gruß Peter

    @ösismart
    Ich sprach auch von der grundsätzlichen Zielsetzung, inwiefern die bisherige Entwicklung diesem Ziel gerecht wird wollte ich nicht bewerten !

    Hallo LM-AA
    Ich meine:
    Wir sollten uns besinnen und zurueck zur Grundidee kommen, die NUR der fortwo war und nichts drumherum. Cabriofahrer, die sich einbilden, dass sie was "besseres" seien, (staendige Erfahrung unterwegs) sind wohl eher verhinderte Herrenfahrer, die das Geld fuer einen Großen nicht hatten. DAS SEHE ICH NICHT GANZ SO !


    "Normalos" findet man unter den Smartisten -leider, es sei`s geklagt- verdammt wenige, aber es gibt sie! DOCH ES GIBT EINIGE, M.E. DIE SCHWEIGENDE MEHRHEIT !! WILLST DU "NORMAL" SEIN ?! MIT SICHERHEIT NICHT, SONST WÜRDEST DU KEINEN SMART FAHREN ;-)


    Warum ein soooo kleines Auto, wenn die Komplexe deswegen Ueberhand nehmen und man mit allerlei Tuennef "nachruesten" oder die allerteuerste "Brabus" Variante aussuchen muss, damit der Nachbar sieht: Aha, dem ging es nicht ums Geld, er haette auch einen groeßere Wagen dafuer kaufen koennen!? LASS' IHNEN DOCH IHR HOBBY !!


    Hayek wird wohl das große Grausen kommen, wenn er dieses Trauerspiel sieht, das sich in den beiden großen und vielen kleinen smart - Foren sieht.
    Seine Grundidee hat man gruendlich vermurkst. ABER NICHT IN DEN FOREN !! AUSSERDEM SEIEN WIR DOCH FROH DAS "WENIGSTENS" UNSER SMART DARAUS GEWORDEN IST.


    Die smarts sieht man nun oefter auf den Straßen, wovon kaum noch einer grueßt und selbst auf Parkplaetzen, kaum jemals ein Gespraech aufkommen mag.
    (Ganz selten haben wir mal Glueck, so wie neulich mit einem weißen Mainzer Dieselchen)
    ES GIBT HALT MITTLERWEILE ÜBER 700.000 SMARTS


    Mein Tipp an smart-club und an die Mitmacher, die guten Mutes sind:
    Wir sind auf dem Weg zum Oldtimer noch ein weites Stueck weg- lasst uns dieses Ziel nicht aus den Augen verlieren und das Forum absterben,- macht mit, zeigt Initiative und Freundlichkeit.
    Hilfen zur Selbsthilfe,
    Hilfen fuer Einsteiger,
    Erfahrungsberichte,
    Umbauten,
    Reisen,
    Ersatzteile und viele andere Dinge mehr koennen ueber Jahrzehnte ein Forum stabil halten!
    Die Moderation muss nicht aus "Juristen" bestehen, der "Vorstand" waere auch nicht ausserhalb des Internets wirklich von Noeten, "Sitzungen" brauchts keine,
    aber interaktive Mitmacher mit gutem Benehmen und Menschlichkeit.
    UM EINE UNABHÄNGIGKEIT DER INTERNETPLATTFORMEN ZU GEWÄHRLEISTEN UND DAS RISIKO FÜR DEN BETREIBER / EINZELNEN ZU REDUZIEREN IST EIN VEREIN EINE GUTE SACHE. JEDER TEILNEHMER HAT DIE MÖGLICHKEIT SEINE STANDPUNKTE DARZULEGEN UND DIE MASSE DER TEILNEHMER IST NICHT SO ABHÄNGIG VON DEN BEFINDLICHKEITEN EINZELNER !!


    Lasst`uns die "Kugel" wieder zu dem machen was sie war:
    Ein winziges Spaßfahrzeug, das alltagstauglich ist- irgendwo zwischen Isetta und Porsche.
    (Die Spinner sollen SUVs und Sportwagen kaufen und uns bitte in Ruhe lassen)
    ER IST KEIN WINZIGES SPASSFAHRZEUG SONDER D A S S AUTO ;-)


    Viel Spaß mit dem Geraet, allzeit gute Fahrt !


    (Wir behalten unseren kl. gelben Kanarienvogel bis zum Sankt Nimmerleinstag- ist doch klar, wir muessen niemandem etwas beweisen und keinen beeindrucken!)


    mit smartem Gruß
    schoenmehl

    Hallo,
    ich kann den Rücktritt von Heike vollkommen verstehen, da es für Sie und Ihren Lebensgefährten Frank immer ein GEMEINSAMES Interesse an der Tätigkeit im Vorstand gab. Scheidet nun ein Partner aus, so finde ich es sehr verständlich wenn der Partner ebenfalls seine Aktivitäten einstellt!
    Personen die sich hierzu eine Meinung bilden sollten Bedenken das für die beiden der Besuch von Clubveranstaltungen meistens eine Anreise von >250km ggf. mit Übernachtungen bedeutet. Wer möchte das alleine bewältigen.
    Mit smartem Gruß
    Franz

    Die Wahl des Veranstaltungsortes basiert auf der Kritik an den Kosten für die Anbuchung von Tagungsräumen mit der Kapazität von teilweise >100 Personen in der Vergangenheit. Die Wahl auf den Ort vom 14.06.08 fiel schlußendlich aufgrund der Anzahl der Voranmeldungen und hatte somit eine Reserve von >100%. Dies zeugt m.E. von einem verantwortlichen Umgang mit den Ressourcen des Vereines. Der Vorstand hatte aber auch bereits im Vorfeld ggf. andere Veranstaltungsorte für größere Personenzahlen erkundet und hätte diese auch noch kurzfristig organisieren können.
    Mit Smartem Gruß
    Franz

    Hallo,


    der neue Vorstand wurde im Rahmen der Vorgaben durch die anwesende Mehrheit gewählt. Ich wünsche uns allen im Club eine erfolgreiche Zusammenarbeit in den nächsten Jahren und freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit, welche die positiven Entwicklungen der letzten Jahre aufgreift, ergänzt und fortführt.


    Mit freundlichem Gruß und gute Nacht
    F. Schönmehl