Beiträge von star-one

    Zitat

    Original von smart2000
    Hallo FunThomas! Das mit dem Grüßen ist so eine Sache!Ich habe ee anfangs auch immer getan,das war als er noch gerade erst neu war und es kaum Smarts auf Deutschlands Straßen gab.Mittlerweile gibt es soviel Smarts auf unseren Straßen und da wird es für viele einfach zur Gewohnheit und weil es ja nichts mehr besonderes ist uninteresant sich zu grüßen!leider!Gruß smart2000(ich grüße Dich dennoch)


    Es gibt aber auch genug Motorradfahrer und die Grüßen sich auch.
    Es kommt mir aber manchmal so vor das viele Fahrer das mit dem Grüßen gar nicht schnallen. Vielmals sind ja auch Zivi´s oder welche von der DVAG damit dienstlich unterwegs.
    Vllt sollte man im Board mal ne Aktion starten zum Thema Grüßen.

    Guten Morgen nach Japan


    Hab heute mal an meinen Felgen nachgesehen was ich für eine Größe drauf hab.
    Vorn hab ich 4,0Jx15 mit 135/70R15 und hinten hab ich 5,5Jx15 mit
    175/55R15 drauf.
    Auf die Vorderachse kannst du also die 145/65R15 drauf machen.
    Die 135 muss ich nur fahren weils Winterreifen sind.


    Ich denke mal das es auch nicht x verschiedene StahlFelgengrößen für die Hinterachse gibt also kannst du auch die 175er drauf machen.


    Hoffe ich konnt dir bissl weiter Helfen.


    Freundliche Grüße aus Meißen.

    Hallo


    Hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Ich suche schon seit einer Weile ein Reifenfreigabe für meine Brabus Monoblock IV Felge in der Größe 5,5Jx15 ET 30.
    Im Moment muss ich da 195/50 R15 drauf fahren und das sieht bissl doof aus. Würde gern 175er drauf machen.
    Das SC Dresden konnte mir leider nicht weiterhelfen und auf direkte Anfragen bei Brabus kam auch keine Reaktion.


    Danke für nützliche Tipps.


    Gruß

    Moin Moin


    Hab auch ein 2000er 42


    bei mir in den Papieren sind vorn:


    135/70R15 70Q M+S
    145/65R15 72T


    hinten:


    175/55R15


    eingetragen.


    Du müsstest also mal auf deine Felgen gucken was da für Felgengrößen drauf stehen.
    Die "J Zahl" is dabei ausschlaggeben die gibt nämlich die Felgenbreite an.
    Ich fahre jetzt im Winter vorn die 135/70R15 70Q M+S und hinten 175/55R15 77Q M+S.
    Die größe müsste da eigentlich bei dir auch drauf passen. Ich werd dann gleich mal nachsehen was ich für ne Felgenbreite fahre.


    Gruß

    Zitat

    Original von comteacher



    Übrigens hat bei uns ATU eine Werkstatt eröffnet. Die werben mit Service für alle Automarken. Fragte ich heute mal nach einem Smartservice. Hä... das war nix....Smart wird nicht behandelt. Ich habe ihnen geraten, die Werbung zu ändern. AU können sie beim Smart machen.... sonst nichts.



    Bei ATU kann man eigentlich gar kein Auto reparieren lassen.
    Erstens haben die "Mechaniker" zu 90% keinen Bock, da sie unterbezahlt sind.
    Zweitens haben die auch nicht wirklich plan von ihren Geräten die sie da haben.
    Und drittens sind die Teile die die verbauen minderwertiger Qualität.


    Das is zumindestens meine Erfahrung.
    :D
    Grüsse aus Sachsen

    Meiner Meinung nach klingt das Stark nach verbrannten Zündkerzen. Hatte ich auch erst bei mir. Das Problem daran is das viele Werkstätten nicht wissen das im 42 Motor sechs Kerzen verbaut sind.
    Hab en Kumpel der in Ottobrunn bei München in ner Benz Werkstatt tätig war und selbst die am Anfang nur die oberen Kerzen getauscht haben. Also nicht wundern wenn du in ner freien Werkstatt das machen lässt und danach keine Besserung verspürrst.
    An deiner Stelle würde ich in eine freie Werksatt gehen und die Kerzen tauschen lassen (laut Autodata sind bei 90tkm die Kerzen eh zu tauschen) und einen Kompressionstest machen lassen. Am besten vorher mit dem reden ob der auch weiß das 6 Kerzen verbaut sind.
    Was auch noch als Fehler in Frage kommen kann ist das dein Krümmer einen Riss hat was bei der ersten Generation leider auch ein sehr häufiger Fehler ist, der zudem auch paar Euro kostet.


    Hoffe ich konnt dir weiter helfen und konnte dich etwas beruhigen, es muss nicht unbedingt ein Motorschaden sein.


    Mfg

    Hallo erstmal ich bin der Neue...


    ich will meine Kugel tiefer legen nur hab ich bis jetzt keine passenden Fahrwerke gefunden.
    Fahre ein Brabus Star-one Bj 2000 also mit Querblattfeder vorn.


    Kennt jemand einen Hersteller der ein flachere Feder für vorn anbietet oder gibts ne andere Lösung?


    Danke schon mal.