Beiträge von rosi

    ;)ick sach ja.....
    das thema sprengt den rahmen...


    nein ich bin weder stewardess noch pilotin. es gibt auch noch andere jobs ;)


    na klar wissen wir, daß er keinen kat hat, viel verbraucht und dem entsprechend auch viel ausstoß hat. aber jetzt mal wirklich. an den wirklich in geringer menge vorhanden alten autos liegt es nicht, daß unsere umwelt verreckt und die neuen verbrauche viel, sind doch aber alle geregelt (aber wie gesagt, daß würde den rahmen sprengen).


    jeder kann einen kleinen beitrag für die umwelt leisten. auch wenn ich so ein "schweinchen" fahre. ich achte eben auf andere sachen. kosmetik, waschmittel etc 100% tierversuchsfrei und fast zu 100% biologisch abbaubar. farben und andere sachen mit dem Blauen Engel.zahle mehr für die kilowatt stunde strom, da ich den ökostrom bestellt habe. keine waren aus China usw. jeder hat sein eigenes steckenpferd.


    und was unsere abgeordneten betrifft. selbst die Grünen fahren - und das schon seit jahrzehnten - mit dem dicken 500er Mercedes dienstwagen durch die stadt.


    wie gesagt, jeder wie er kann und will. aber vergesst nicht die grossen (kontinente (usa), länder (china), firmen etc, die die super großen umweltschweine sind...............

    LM-AA-807
    ick schleiche nicht... wir sind keine wanderbaustelle, weil der "kleine" auch mal auf den kopf getreten werden möchte... ja ich höre die euros hinten rauskullern.... nein ich stöhne nicht an der zapfsäule und wenn ich damit einmal anfangen sollte, dann ist es zeit den "kleinen" in die garage zu stellen und jeden tag mit der federboa zu kitzeln....


    so, jetzt mal ohne quatsch......
    ja, es ist unvernünftig in der heutigen zeit eine solche benzinschleuder aus den anfang 80er jahren zu fahren (geschweige denn bekannte von mir mit ihren 60er)... oh, je... eine lange und gute diskussion, die denke ich hier den ramen sprengen würde...
    fakt ist, ich kann mir den "kleinen" und noch andere fahrzeuge leisten. sie unterhalten, pflegen, reparieren und vorallen FAHREN ohne zu stöhnen und auch richtig gas geben.
    leute die mich kopfschüttelnder weise an der säule ansehen sind, ganz ehrlich, zu 90% neidisch.


    ich komme aus der fliegerei und auf dieses thema möchte ich erst gar nicht eingehen. guck die mal im afrikanischen/russichen raum an, was da für alte clipper noch durch die gegend juckeln! und wir hier mit unseren geräuscharmen geringer schadstoffausstoßenden airbussen und co....


    lasst jeden nach seiner fasson glücklich werden. was meint ihr, wie ich von meinen kollegen veräppelt werde, weil ich mir einen smart gekauft habe. na und: geiles auto..

    ich muß jetzt mal für alle SUV-faher in die bresche springen.........


    Zitat

    Haett' ich eine "Tanke" wuerden Stuehle vor's Kassenhaeuschen gestellt, wo (zahlende) Besucher die Fahrer von "richtigen Limousinen" und "SUVs" bittere Traenen vergießen sehen koennen, wenn diese ihre 80 bis 120 Ltr Tanks fuellen muessen...


    ich habe einen jeep cj5, 4,9ltr hubraum, V8... der seine zärtlichen 20ltr super benzin auf 100 gefahrenen kilometern haben möchte....


    er ist eine absolutes spaßmobil und mir tut nicht eine liter, bzw ein euro leid, den ich in ihn reinfülle (zumindest ich es mir nur ansatzweise leisen kann). für mich ist es erholung, fun und lebensgefühl mit ihm durch die gegend zu tuckern und seinem geblubber zuzuhören...


    so und nun ATTACKE

    also ich bin nicht im sc. ich hatte schon einen antrag ausgefüllt und er liegt absendebereit zu hause........
    ich werde nicht eintreten.
    ich habe diesen threat bis zum 5 eintrag gelesen und mag auch nicht weiterlesen. ich habe so ein hick hack in verschieden motorrad clubs/ig's erlebt und möchte soetwas unter erwachsenen menschen nicht wieder mitmachen.


    ich dachte hier geht es um SMART das auto, die knutschkugel. um technik, tunen, spass haben, erfahrungen austauschen etc.


    macht mal weiter mit euren kleinkrieg und eurer politik/machtgehabe. meine beitrittserklärung bekommt ihr nicht. schade.........

    hallo, smart1964....
    na dann ist ein kerl an mir vorbeigegangen.... ;) meine fahrzeuge verbrauchen bei mir immer mehr, als bei meinem mann..... ?(
    und ich kann noch mehr bieten, als dein volvo :] mein grosser jeep möchte läppische 20ltr im stadtverkehr und 40ltr im gelände.....
    P.S. wir sind auf der tankstelle gern gesehene kunden. kann ich gar nicht verstehen :P

    ich muss dir da völlig recht geben.
    leider ist das mit dem ethanol augenwischerei..
    schade....
    aber dem "dummen" bürger wird verkauft etwas gutes zu machen und leider informieren sich zu wenig, oder haben keine zeit sich damit genauer auseinander zu setzen. bei vielen bio produkten muß man auch hinter die kulissen schauen!!


    für mich wird es nun heißen, daß ich meinen 20l verbrauchenden oldtimer mit super plus betanken muß..........

    @signs
    bei allem hin und her gehacke - schuldige diesen jugendlichen und unqualifizierten ausdruck ;) - ist doch leider die gundproblematik völlig aus dem auge verloren worden.
    wie schon anfangs bemängelt, ist der typische smart fahrer nicht 20 jahre alt, sondern doch schon etwas ältern baujahrs. auch wenn du das nicht so siehst, aber es ist doch tatsächlich so. also gilt es dein fragebogen zu überdenken und nicht gleich die meinung der forenmitglieder abzutun.
    ich wohne in einer etwas größeren stadt :) und davon abgesehen, daß ich selber keine 20 mehr bin, sehe ich nur ältere menschen in der kleinen knutschkugel.


    wenn du dich in einem spezifischen forum anmeldest, um eine umfrage zu starten, dann mußt du damit rechnen, daß die leute nicht mit deinen informationen konform laufen (vielleicht, weil sie es besser wissen als du, der nur statistisches?! wissen hat, denn du wirst warscheinlich keinen smart fahren).

    ja eigentlich hast du von der logig her recht. ich frage mich dann nur, wo die beule in der rechten tür her kommt???????


    ick bin jenauso verwirrt!?!?

    ick werd wahnsinnig. X(
    rosi hat die ersten beulen in der tür. nun parke ich sie schon immer so, daß sie viel platz hat und bin suuuuper vorsichtig, aber irgendein depp ist gegengeknallt. "da könnt ick ausflippen"........


    so, nun meine frage.
    gibt es für den smart türleisten?
    und wenn ja, wo kann ich die kaufen.


    ich möchte ja nicht, daß sie irgendwann wie ein schweizer käse aussieht....

    hallo, chrisdo4 !
    also ich kann noch nicht so mitreden, habe aber den mit 71ps probegefahren und fand ihn ok.
    danach habe ich den mit 84ps probegefahren und hatte richtig spass. 6 monate später zog rosi (84ps schwarz, innen rot) bei mir und meinen fuhrpark ein.
    mir kommt es nicht auf endgeschwindigkeiten an, sondern auf den anzug. da ich recht flott fahre und schnelle reaktionen des autos auch umgesetzt sehen und spüren möchte.
    jeder muß das für sich entscheiden, aber ich denke auch, der smart ist nicht für ralley fahrten, oder hochgeschwindigkeiten auf den autobahnen. da sollte man sich vielleicht doch ein anders fahrzeug anschaffen.
    brauchst du ein auto um von a nach b zu kommen und möchtest dabei auch noch spaß und relativen komfort haben ist er genau der richtige.

    ja vorsichtig fahren ist wichtig. leider sind in der stadt noch hunderte andere unvorsichtige, wahnsinnige, temposüchtige und rücksichtslose i..... unterwegs. immer 10 autos im vorraus checken und die spiegel im auge....
    übrigens haben rosi und ich unsere erste tankfüllung geschafft. naja, ich dachte mir schon, daß sie ein kleiner schluckspecht ist: 7,3liter!!!!!!!!!!!

    danke, das ist ein guter tip. ich habe noch einen jeep cj5. der herr ist 1.98m hoch und hat auch einen sehr kurzen radstand. der "kleine" neigt zum aufschaukeln in zu eng genommenen kurven...... 8o
    ich werde mal mit rosi versuchen pioretten zu drehen ;)
    vielen dank, und immer her mit den tipps