Beiträge von romul0

    Hallo Freunde


    ...ich weiss, das war schon mal ein Thema hier; aber erstens ist's ja schon eine Weile her und zweitens möcht' ich's ein wenig anders angehen:


    Problem: Smart fortwo Jg 2002 Fahrersitz waagrechtes "Kissen" hat kurz warm bekommen (Glühlampe) und nun hat der Stoff an der Oberfläche einen Fleck.


    Als pingeliger Mensch stört mich das bei jedem Einsteigen und ich wollte das "Kissen" ersetzen. Beim Preis (hier in der Schweiz) musste ich mich aber dann doch kurz setzen... CHF 330.- !! (ca. Euro 215.-)


    Weiss jemand, wo ich (evtl. gebraucht) ein passendes Teil mit exakt dem richtigen Muster finde? (Sitzbezüge o.ä. kommt für mich nicht in Frage, siehe Hinweis zu meinem Charakter weiter oben... :] )


    Vielen Dank


    romul0


    das mit der Batterie-Lampe war bei mir nicht, sonst dito.


    Des Problems Lösung: OT-Schalter mit Funktionstörung (b.z.w. keine Funktion mehr), aber nur in spezifischem Temperatur-Fenster.


    Fehlerspeicher auslesen brachte angeblich nichts...


    alle Gute


    Gruss


    romul0

    Hallo zusammen


    Nachdem ich nun 6 Jahre ein Passion-Coupé gefahren bin, darf's nun ein Cabrio sein.


    Für meine Bedürfnisse (finanziellen Verhältnisse) kommt eines in Frage, das nöchstens 60 - 70'000 km drauf hat und jüngstens ein 2002er Jahrgang hat.


    Mit etwas Glück und Geduld finde ich für bis zu € 5'000.- was schönes.


    Nun meine Frage: Worauf muss ich dabei unbedingt achten?


    Beim Coupé würde ich niemandem raten, einen Smart ohne Klimaanlage zu kaufen.
    Ist meine persönliche Ansicht, möchte da niemandem zu nahe treten. ;-)
    Ich frage mich nun, ob das beim Cabrio ebenfalls zutrifft?

    Sind alle Verdecke elektrisch?


    Gibt es typische Mängel bei den Cabrios, auf die ich unbedingt achten sollte?


    Vielen Dank für Euer Feedback


    romul0