Beiträge von 1topf

    Danke für die Info! Wenn Du schon so viele Kilometer drauf hast, bist Du sicher einiges an Autobahn gefahren? Auch ein bisschen Steigungen auf der A 81? Reichen die 45 PS Dir da aus?

    Nachdem ich den 71 PS Benziner Probe gefahren bin, tendiere ich bei dem Cabrio, dass ich mir kaufen möchte, doch zum cdi. Die "Rüttelplatte" ist mir irgendwie sympathischer. Es haben ja einige von Euch schon länger einen cdi - seid Ihr damit zufrieden? Reichen die Fahrleistungen für gelegentliche Autobahnfahrten aus? Geht´s an Bergen unter 100?

    Ich würde mir gerne in diesem Frühjahr ein neues smart Cabrio zulegen. Als cdi konnte ich es schon 2000 Kilometer testen und war eigentlich ganz zufrieden. Wobei mein Verbrauch bei deutlich über 4,5 Litern lag, was mich schon enttäuscht hat. Ich wäre durchaus bereit, die schwächeren Fahrleistungen, den höheren Preis und die etwas höheren Unterhaltskosten zu tragen, wenn der Verbrauch dafür sehr günstig ist. Trotzdem - wie seht Ihr das: Ist der mhd-Benziner das bessere Auto?