Beiträge von hugo
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Der Kompresser schaltet dann nicht ein, wenn zu wenig Kältemittel in der Anlage ist. Du solltest also zunächst prüfen lassen, ob Deine Klimaanlage (noch) ausreichend befüllt ist.
Grüße
Peter
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Dann auch von mir herzlich willkommen auf unseren Seiten und viel Spaß hier. Und natürlich allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem Schätzchen.
Grüße
Peter
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Was mag uns der Autor nun damit, mit diesem einen Wort, wohl sagen wollen?
Peter
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Also wenn einer dies tun würde, kommt es mir nicht auf 200,- oder auch 250,-€ nicht an.
Mehr wirst Du für das unbedingt notwendige Anlernen des Getriebes vermutlich auch im sC nicht hinlegen.
Grüße
Peter
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... ist ein Strich der aus 5 Punkten besteht.
Ist das ein waagerechter Strich? Wenn ja, weist dieser auf einen CAN-BUS-Fehler hin.
Prüfe zunächst mal die Sicherungen 8 bis 11 und 27. Den Sicherungsbelegungsplan findest Du übrigens im Benutzerhandbuch. Wenn es nicht die Sicherungen sind, muß auf jeden Fall der Fehlerspeicher mittels StarDiagnose ausgelesen werden.
Grüße
Peter
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Sollte Deine Scheibe gebrochen sein und Du eine Kaskoversicherung haben, sollte Dir das nächstgelegene sC doch sicher helfen können.
Grüße
Peter
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Kann ich das Auto jetzt nur noch in die Smartwerkstatt abschleppen lassen?
Ja!
Grüße
Peter
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Wie alt sind denn die Schlüsselbatterien bzw. wie oft blinkt denn das Fahrzeug, wenn Du den Schlüssel betätigst?
Sollten die Batterien frisch sein, hilft nur das sC, indem BEIDE Schlüssel dort neu angelernt werden. Das wiederum geht ausschließlich mit der Stardiagnose.
Grüße
Peter
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Nein, auf allen Modellen darfst Du die natürlich nicht fahren. Ansonsten s. hier.
Das CoC kann man sich gegen einen geringen Obulus bei smart besorgen.
Grüße
Peter
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Die Infos aus dem COC reichen mir nicht. In dem gewünschten Dokument sind auch die Originalfelgen verzeichnet, die für den 450 von Mercedes (aka smart) freigegeben sind.
Verstehe ich nicht. Im CoC sind die für das Fahrzeug zugelassenen Rad-/Reifenkombinationen aufgeführt, nicht explizit jedes Felgenmodell. Abgesehen davon ist die Coreline eine originale smart-Felge.
Grüße
Peter
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... wie macht ihr denn eine Motorwäsche...
Am besten gar nicht solange es nur staubig, aber sonst trocken ist.
Grüße
Peter
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Na dann, herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem Würfel. Und natürlich herzlich willkommen auf unseren Seiten und viel Spaß hier.
Grüße
Peter
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Unser Stammtisch trifft sich wieder wie gewohnt am 3. Freitag im Monat, nächstes Mal am Freitag, den 18.03.2022, um 19.00 Uhr im Hotel Hennies, Hannoversche Str. 40, 30916 Isernhagen-Altwarmbüchen.
Im Hinblick auf die nach wie vor vorliegende Infektionslage gelten immer noch gewisse Einschränkungen. Bitte informiert Euch in den Medien, was gerade zu beachten ist.
Für die Teilnahme am Stammtisch ist eine Anmeldung bis spätestens Donnerstag, also einen Tag vorher, notwendig, damit wir entsprechend Plätze reservieren können. Bitte schickt Eure Anmeldung einfach per Mail an stammtisch-hannover@smart-club-niedersachsen.de.
Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen und darauf, Euch endlich wiederzusehen.
Grüße
Peter -
Achte darauf, ob eine AGM-Batterie verbaut ist. Eine solche sollte es wegen des mhd-Systems auf jeden Fall sein. Die Ruhespannung sollte bei 13 V liegen. Die Ladespannung sollte 14,8 V nicht überschreiten.
Grüße
Peter
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Als erstes solltest Du den Fehlerspeicher, am besten mit einer Star Diagnose, auslesen lassen.
Wie alt ist denn die Batterie? Schwächelnde Batterien verursachen vielfältige Fehlerbilder, für die es anscheinend keine sinnvolle Erklärung gibt. Insofern solltest Du dann auch unbedingt die Batteriespannung und die Ladespannung messen.
Grüße
Peter
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Nach der Bedienungsanleitung gibt es dafür keine Einstellmöglichkeiten.
Grüße
Peter
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Auch von mir herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem Würfel.
Meine Empfehlung zu Deinem mhd: Du solltest unbedingt und ganz dringend, am besten von einem smart-Spezialisten wie fismatec oder einem autorisierten smart-Service, überprüfen lassen, ob ALLE Servicemaßnahmen am Generator durchgeführt wurden. Insbesondere die frühen Modelle waren fehlerhaft konstruiert, was dann zur Folge hat, daß der auch die Wasserpumpe antreibende Riemen reißt. Wird darauf nicht sofort durch Abschalten des Motors reagiert, führt das zur Überhitzung des Motors, was einer Kernschmelze gleich kommt.
Ach ja, noch was... gewöhne Dir manuelles Schalten an. Dann bestimmst eben Du, wann hochgeschaltet wird. Und es wird Dir auch nicht passieren, daß Du mitten auf einer Kreuzung stehen bleibst, weil das Getriebe erst einmal die Gänge sortiert und nicht weiß, welchen es nehmen soll.
Grüße
Peter
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Bleibt die Frage: Motorkontrolle an? Probleme beim Fahren? Leistungsverlust? Andere Auffälligkeiten?
Grüße
Peter