Beiträge von Smart-Hoppe

    Hallo Dietmar,

    ich war auf dem Rückweg bei einem Lackspezialisten. Also Schleif- und Polierpaste ist normalerweise das non plus ultra bei solchen Sachen, da ich aber matt schwarz habe, wird die Stelle dann speckig. Nitroverdünner ist gar nicht geeignet, Waschbenzin geht nur wenn in dem Lack ein Härter mit vermischt ist und zusätzlich einen matten Klarlack hat. Dem war nicht so, habe es auf der Rückseite versucht. Also habe ich mich dazu entschlossen alles noch mal abzukleben. Beim Kruschteln habe ich dann ein kleines Fläschle LUX Modellbau Druck und Lackentferner gefunden. Habe das dann auf ein Tucg geträuftelt, ausdunsten lassen und ich muss sagen, es ging super weg. Keine matten Stellen, keine Schlieren. Ich würde mal sagen - Glück gehabt.

    LUX Modellbau, Neuer Graben, 49324 Melle, ob es den Laden noch gibt weis ich nicht, das Fläschle ist schon steinalt

    Danke für Eure Tipps

    Äääähm, das hat 2 Milka Osterhasen eine Schachtel Roche /Ferr...ro) und n 10 ner in die Kaffe Kasse gekostet. Er hatte gerade genau das weiß von einem anderen Smart in der Spritzbox. Seither in den letzten Jahren immer zufrieden gewesen, deshalb will ich wegen dem Nebel jetzt nicht auf dick machen. Da gibt es doch bestimmt was, dass ich das runter bekomme

    A herzliches Grüß Gottle an alle

    Ich habe gerade meinen Spoiler vom Lackierer geholt. In der Sonne sieht man einen ganz leichten Spritznebel. Der komplette Spoiler ist weiß, in der Mitte geht ein mattschwarzer Streifen runter. Und genau auf diesem mattschwarzen Streifen, habe ich weißen Spritznebel. Wie bekomme ich den weg? Da der Spoiler viele Absätze hat und ich auch noch das Schwarz schräg haben wollte, ist das natürlich ein bissle kompliziert abzukleben. Da wollte ich nicht rum maulen.

    Also kurzum: Auf schwarzmatt habe ich Glanzweiß Nebel

    Waschbenzin?

    Schleifpaste?

    Polierpaste?

    Oder abkleben und das schwarz neu lackieren?


    Danke

    Der obere Totpunktgeber sendet die aktuelle Stellung des Motors, hierdurch wird die Zündung geregelt. Manchmal ist nur der Stecker vom OT-Geber nicht richtig drauf oder korrodiert. Bei mir war er halt defekt. Da drehst Du den Schlüssel rum und nix passiert, da die Zündung jetzt nich weiß was sie machen soll.

    Wird auch Kurbelwellensensor genannt.



    Ich habs damals machen lassen, aber hier findest Du alles Nützliche

    https://www.google.de/search?e…......gws-wiz.gyFJpbLSCGc


    Grüße

    Hab mal wieder was neues für mein Spielzeug.

    Auf den Bildern sieht es noch ein bissle knitterig aus, habe die Bezüge raus aus dem Karton und auf die Schnelle drüber gezogen. Am Wochenende wir alles sauber verspannt. Guter Laden, gibt einen Konfigurator, in dem könnt Ihr Eure Fahrzeuge eingeben und unter vielen verschiedenen Farben auswählen.

    Ich würde ihn mal auf die Hebebühne und begutachten. Achsträger und Federdome kontrollieren, eventuell entrosten und mit Versiegler Gel einsprühen. Riemenkontrolle (porös?)

    Wegen Kerzen (Glühkerzen) und Öl schaust du erst mal in Dein Wartungsheft. Wenn da die letzten Jahre nix gemacht wurde unbedingt Ölwechsel (Getriebeöl gleich mit machen)

    Hast Du vom Vorgänger Rechnungen bekommen??? (Reparaturen, Kundendienste)

    Bei deiner KM Zahl kommt auf jeden Fall der OT-Geber. Den würde ich, wenn noch nicht geschehen vorsichtshalber wechseln lassen.

    Dann allzeit gute Fahrt

    Y-Felgen für Smart 453 ohne Sportfahrwerk zulässig? Laut Kundendienst sind diese Felgen nur im Sportpaket zulässig. Hat jemand Erfahrung damit? Eintragung nötig? Hat jemand eine Freigabe oder Betriebserlaubnis?

    Danke

    Meine zwei Lieblinge bekommen nach dem Winter immer eine Grundreinigung und danach eine Handpflege. Alle Gummiteile werden mit Pflegemittel eingelassen und die Plastikteile mit Kunststoffpflegemittel von Koch Chemie eingelassen. Hatte eigentlich noch nie Probleme. Man darf halt nicht mit 2 cm Abstand volle Pulle drauhalten sondern nur nebeln. Du hast schon recht, dass man aufpassen muss Kärchern ist halt nicht gleich Kärchern. Einen Unterschied zum Felgen reinigen und Motor muss schon sein.

    Hier kannst Du sehen wie ein 180.000 Kilometer Motor mit 19 Jahren aussehen kann

    In diesem Sinne schönes, wenn auch verregnetes Wochenende

    Man sieht sich in Stuggi, freu mich wie Schnitzel

    Uwe

    Ich stehe gerade in der Waschbox und wundere micht warum sich der Wahlhebel nicht mehr auf "Motorwäsche" stellen lässt. Ich wollte einfach mal das ganze Salz und den Dreck vom Winter runterwaschen. Schließlich stehe ich ja in einer Kärcher-Box mit Abwasseraufbereitung und Ölabscheider. Gut, denke ich und dampfe den Motor mit "Hochdruckwäsche" ab. Dann kommt plötzlich der Inhaber angesprungen und sagt: "Halt, Stopp, das darf man nicht mehr. Das Landratsamt hat Motorwäschen aus Umweltgründen verboten!" Sagt mal geht's noch? Was soll denn das?

    Soll ich jetzt auf der Straße waschen?

    Ich werde mal wieder einen netten Brief an das LA Esslingen/Stuttgart schreiben. Diesel dürfen nicht rein, Konfetti ist verboten...

    Ich melde mich, was die netten Damen und Herren dazu meinen.

    Als Sanitäter musss ich sagen: Ohne Sauerstoff wird man blau, ohne Blut wird man weiß und ohne Hirn wird man grün


    Uwe

    So Leute, das Thema LED Lampen hat sich vorerst erübrigt. Als ich meiner geschätzten Angetrauten alle Unterlagen rund um das LED Licht erklärt hatte und gerade dabei war die Dinger einzubauen, wurde mein Vorhaben jäh unterbrochen. Ich kürze die heiße Diskussion rund um Breitreifen, Heckdiffusor, Frontanbau, Airscoop, blaue Innenraumbeleuchtung, Woofer etc. mal ab. Es gibt energischen Widerstand gegen noch mehr Eintragungen und Papiere im Auto. Habe mir nun die Phillips Racing Version H7 blue Light Version gekauft. Licht ist ganz ok. Natürlich bin ich ein bissle neidisch auf meinen Bekannten der in seinem Forfour die LEDs drin hat. Das macht mal mächtig Licht. Aber um des Friedens Willen ist das Thema LED vom Tisch.

    Demnächst kommen eh die nächsten Gewitterwolken (hab n neuen Spoiler bestellt 8))

    Jetzt leg ich sie mal in den Keller, mal sehen was die Zeit bringt (in Sachen Eintragungen)