Beiträge von kleinp

    Außerdem mögen wir hier keinen Spam, der ständig auf irgendwelche mehr oder weniger dubiose Seiten verlinkt.


    Peter

    Moin Peter,


    ich beobachte derzeit ein Phänomen:


    User melden sich an, sind "relativ" aktiv. Beim 5. oder 6. Post kommt der erste "Werbelink".


    Dazu noch Benutzerbilder, die ich eher bei xing & Co vermuten würde...


    Könnte aber auch alles Zufall sein...

    Naja, es gibt schnell und es gibt schnell. :D


    250km/h ist schnell, will ich aber mit keinem Smart der Welt fahren...


    0-100 km/h da kann ein Smart schon spaß machen.

    z.B. unser Serien Brabus 453 rennt schon ganz ordentlich.

    Wäre das "lahme" twinamic beim anfahren nicht, ginge da noch mehr...



    Also: Schnell 0der schnell?



    :D

    Moin,


    erstmal solltest Du schauen, wo es genau her kommt.


    Also saubermachen (z.B. mit Bremsenreiniger) und dann nach 1 oder 2 Tagen schauen, wo es genau her kommt...

    So isses.


    Mach Dich erstmal schlau, welche Baureihe und Motor Du gerne hättest.

    Dann kannst Du schauen, was an bekannten Problemen geschrieben steht.


    Dann schaust Du, welcher Kaufpreis für Dich in Frage kommt.

    Daraus resultiert ein Anhaltspunkt, welche Kosten auf Dich zu kommen könnten...


    Der Smart an sich kann weit weg sein von "billigem " Auto. Kann aber auch genau das Richtige mobil sein...


    Von... Bis.. Alles möglich...

    Der Smart, der bei 180 nen Benz überholt, wird Dich vermutlich überfordern.

    Sei es fahrtechnisch (derart kurzer Radstand ist bei 180 km/h sicherlich kein Spaß) aber vermutlich hauptsächlich kostentechnisch.


    Den Smart erstmal soweit bekommen, kostet schonmal. Dazu noch die Kosten, den Smart so zu pflegen und Warten, dass er diese Leitung auch dauerhaft aushält.


    Ich werf nurmal in den Raum: Alle 5000 bis 7000km Ölwechsel.

    Kannst Du das selber? Vergessen darfst Du das nicht, sonst ist der Motor platt.

    Und das ist jetzt nur ein Beispiel...



    Für Hobbyschrauber mit Smartaffinität kein Problem...

    Sofern Du dort laden kannst, ist das sicherlich eine Überlegung wert.


    Aber der Wohnort ist ja nicht alles.


    Wie schaut Dein Fahrprofil / Tag aus?

    Willst Du auch mal längere Fahrten machen z.B. Osterurlaub in der Toskana?

    Hi efo44,


    zuerst mal die Eckdaten:


    Welcher Smart? 450 / 451?

    Welcher Motor?

    Baujahr bzw. Erstzulassung?


    Aus welcher Ecke kommst Du? Eventuell kann Dir eine auf Smart spezialisierte Werkstatt empfohlen werden.

    Denn Fehlerspeicher leer muss nichts heißen. Wurde mit der Stardiagnose von MB / Smart ausgelesen?


    Es kann leider viel sein, vom Kabelbruch bis kalte Lötstelle etc...

    Es gibt immer mehr Fahrer, die auf Ganzjahresreifen fahren.


    Gerade beim Smart würde ich es aber nicht machen. Durch den kurzen Radstand und die Windanfälligkeit würde ich keinen Kompromiss eingehen.

    Und das sind Ganzjahresreifen nunmal.


    An meinem CLA würde ich es auch nicht machen, auch bei ihm ist mir eine zuverlässige Verbindung zur Straße wichtig.

    Ich hab bei 1-2 User mit "smart" im Namen den Verdacht, dass es Werbe-accounts sind...


    Die Signatur ist ähnlich und die Texte auch. Nur die Links fehlen derzeit (noch?)...

    Da Du nirgends erwähnt hast, dass Du einen 453er Smart , 3,5 Jahre alt mit 22000km besitzt...


    So können die Tips nur so gut werden wie Deine Eingangsinfos...


    Dein Problem ist ein Bekanntes. Aber vermutlich hat Smart noch nie etwas davon gehört ;-)

    Nun gut, letztlich hilft nur eins:


    Scheibe raus und neu einkleben lassen.


    Kläre zur Not mit Deiner Versicherung, ob sie das bezahlen.


    Das kann auch Carglass & Co. Die machen das täglich...