Der Kleber muss zwischen Karosserie und Scheibe. Heißt, Scheibe raus.
Alles andere hilft wenn dann nur kurz...
Eventuell gibts Kulanz bei Mercedes / Smart?
Der Kleber muss zwischen Karosserie und Scheibe. Heißt, Scheibe raus.
Alles andere hilft wenn dann nur kurz...
Eventuell gibts Kulanz bei Mercedes / Smart?
1. Werbung
2. Nicht an allem ist Corona Schuld.
3. Darf jeder weiterhin sein eigenes Hirn einschalten und nicht nur irgendwelchen "Telegramm"-Gruppen glauben...
4. Warum hast Du Frust? Man kann sich auch professionelle Hilfe holen...
Das meinte ich mit Vermutlich hast Du Felgen für den falschen Smart...
Aber ich habe gesehen, dass Du im anderen Forum bereits geschrieben hast
www. smart-forum .de
Hast Du Unterlagen zu den Felgen?
Vermutlich hast Du Felgen für den falschen Smart...
Denn wenn die streifen kann ich mir nicht vorstellen, dass die ne Zulassung für den Wagen haben...
Deswegen schrieb ich das als gut gemeinter Rat.
Ein Sicherung schaut man nicht an, die misst man durch
Moin Endri
ich würde Dir erstmal dieses Forum empfehlen: https://www.smart-forum.de/
Da sitzt die geballte Kompetenz.
Ansonsten tippe ich mal Blind auf einen Massefehler oder ein gequetschtes Kabel...
Ist ja auch ein Spam-account
Ist das die dritte Bremsleuchte?
Was sagt das Handbuch zu den Lampen?
Irgendwelche anderen Symptome?
Details zum Wagen?
Bei dem Baujahr würde ich mal die Relaisbox nach Wasser kontrollieren.
Scheibenwischer aus klingt nach Regenfahrt...
Lese gerade jetzt erst, dass Du keinen Zweitschlüssel hast.
Egal, was Du als nächstes vor hattest:
Besorg Dir einen Zweitschlüssel und lass ihn anlernen.
Denn mal angenommen, der Wagen bleibt liegen und wird zu Mercedes geschleppt.
Die können keine Fehlersuche machen, ohne Funktionierenden Schlüssel. Werden sie zumindest sagen.
Also wirst Du für teuer Geld Schlüssel, Steuergerät etc. kaufen (müssen, damit es weiter geht.
Diese Aussagen gibt es zu dutzenden in der Smarthistorie. Gerne vielfach nachzulesen im smart-forum.
Ohne Werbung zu machen, aber dort gibt es massig Threads zu dem leidigen Thema...
Hm,
als ersten Post ne ZIP Datei verschicken? Da kann ja alles drin sein...
Lade es lieber bei youtube o.ä. hoch...
Beim Smart 450 schaltest Du mit dem Schlüssel die Wegfahrsperre (WFS).
Daher auch das Schlüsselsymbol.
Wenn Du entriegelst, werden die Türen entriegelt und die WFS wird deaktiviert.
Die aktiviert sich jedoch wieder automatisch, solltest Du den Wagen nicht starten.
Wenn das Schlüsselsymbol erscheint und Smart ist entriegelt:
Per Fernbedienung zuschließen und wieder aufschließen.
Hier hilft es nur, den Verbraucher zu finden.
Also Auto abschließen und min. 15 Minuten warten.
Dann mit Stromzange o.ä. messen.
Dann am einfachsten 1 Sicherung nach der anderen ziehen.
So findest Du mal den Sicherungskreis, dann kannst Du weiter nach dem Verbraucher suchen...
Gut zu wissen yueci
Schau mal dringend, ob alle MHD typischen "Verbesserungen" bei Mercedes durchgeführt wurden.
Es gab einige Teile die getauscht wurden, um die Lebensdauer des Motors zu verbessern.
Knattern?
Kannst Du es eventuell aufnehmen?
Kann man das SAM ggfs. noch reparieren?
Frag hier mal beim User "kartfahrer" im Smart-Forum nach: