Beiträge von thenew_de

    Hallo,


    es liegt definitiv an der Batterie. Das nachladen bringt nur kurz bzw. keine richtige Abhilfe.
    Das Problem liegt daran das bei der StartStopAutomatik zu früh der Motor abgestellt wird und das geht auf Lasten der Batterie. Dieses Problem ist auch dem Entwichklungscenter von Smart bekannt, aber es wird nie eine konkrete Abhilfe mehr geben.
    Zum Alter der Batterien. Ist total egal. Das Nutzungsprofil spielt eine Rolle. Wir hatten eine Kundin bei trat das immer nach zwei Jahren auf trotz immer neuer Batterie. Folge war wieder neue Batterie.


    Meine Empfehlung ist, auch wenn es nicht dem eigentlichen nutzen entspricht, das S&S System jedesmal bei Start direkt abzuschalten bzw. sich einen Schaltkreis zu kaufen der das für einen macht. Kostet glaube ich 30 Euro.
    Effekt ist keine Abschaltung des Motors mehr und die Batterie hält, wie es jeder kennt.


    MfG


    Matthias

    Hatte ich erst überlegt, geht leider nicht weil er dann gleich auf die Login Seite springt.
    Diese Information hat aber jeder offizielle Mercedes Benz und Smart Betrieb erhalten.
    Ich würde da noch mal explizit nachfragen.

    Versteh ich nicht.


    Darf euch leider aus Datenschutzgründen die Seite nicht zeigen. Könnt mir aber glauben, habe es ja Mitte Dezember erst bei meinem eigenen gemacht.
    Es kann natürlich sein das sie ins Adana schauen und es da noch nicht geändert ist bzw. sie es einfach bei dem Preis belassen wollen.


    Zur Not müsst ihr halt alle nach Berlin kommen :-)

    Hi,


    ja das kann ich so unterschreiben.


    Ach so als kleiner Tipp der Freischaltcode der damals so 120 Euro gekostet hat, der wurde abgeschafft. Also würde man bei SC eigentlich nur noch den Kurztest und vielleich paar Euro für Programmierung bezahlen.


    MfG


    Matthias

    Hi


    bin neu hier.


    Sehr interessanter Thread.


    Falls mal Hilfe brauchst, sag Bescheid. Wohne zwar auf der anderen Seite der Mauer aber das ist nicht so wild.


    Ach so falls mal Infos über den Smart brauchst (Schaltpläne und so) sag Bescheid, arbeite bei MB.


    MfG


    Matthias