Eigentlich wollte ich nur mitteilen, dass man diese Nockenwelle ganz normal im SC erwerben kann.
Einzig, man muss die Nockenwelle vom 60kw Smart Roadster verlangen.
Demnächst wird einer aus dem Smart Forum wohl auch eine Roadsternocke versuchen und ich hoffe, er gibt anschließend ein Statement ab.
Beiträge von Kayli
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Hast Du mal den Lambdawert bei Volllast erfasst?
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Ich habe bisher festgestellt, dass das bei Vollast beim 600er recht fett eingepritzt wird. Durch die größeren Düsen plus den höheren Bezindruck, könnte das zu viel für den kleinen Motor sein.
Ich hab das 600er MEG mit dem 700 er Motor drin und die 60kw Düsen reichen völlig aus, wenn man nicht vor hat auf über 6500 u/min zu gehen. -
Dieser Ölkühler sitzt im kleinen Kreislauf.
Daher gleichen sich, wenigstens Theoretisch, beide Flüssigleiten aus bzw. nähern sich den geregelten 80°.
Daher auch das schnellere Aufwärmen des Öls. -
Meine Erfahrung, die ich gemacht hatte, war, dass mit der Fiat DK es beim Starten zu einer hohen Drehzahl kommt. Wenn man schnell den Gang einlegt, regelt er auch wieder zurück. Soweit sogut, allerdings kam es im Leerlauf immer mal wieder zu stärkeren Schwankungen und gebracht hats bisher auch keine höhere Leistung.
Man braucht halt noch einen sensibleren Gasfuss.
Andere fahren 130 PS mit der originalen Drosselklappe und dann sollte es beim 600er erst recht ausreichend sein.
So meine bisherige Erkenntnis. -
Dann wird es Zeit für einen Wechsel, oder?
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Und, wurde die Nockenwelle schon eingebaut?
Theoretisch sollte man keine Angst wegen dem Gemisch haben müssen, da sich da nichts ändert.