Beiträge von Hans_1909

    ich bin auf einen interessanten Beitrag in einem US Forum gestossen, wo jemand einfach einen blasenden Lüfter vor den Kühler gesetzt hat. Das erspart den ganzen Ausbau und die Kühlmittelpanscherei.


    Vielleicht passt ja dieser Lüfter: Spal Kühlerventilator 1680m³ blasend D360-D330 T=52 / VA13-AP9/C-35S 12V


    Ich muss mal nachsehen, wie viel Platz letztendlich zwischen Kondensator und "Rammbock" bleibt ...

    In unserem 451 war der Radioempfang auch miserabel. Ich habe das vorhandene Radio gegen ein Blaupunkt Helsinki getauscht. Trotzdem weiter bescheidener Empfang. Ich habe dann einfach mal den Antennestab abgenommen und bin damit rumgefahren: Der Empfang war gleich schlecht. Also Mit und Ohne Antenne schlecht, ergo war der Antennestab ohne Funktion. Ich habe einen neuen Stab bei Amazon gekauft "INION® Universal SMART ForTwo - ForFour - Ersatz FM/AM 40 cm Autoantenne", und heute eingebaut. Ergebnis: Alles perfekt. Radioempfang gut. Mein Fall ist damit geschlossen.

    liest man sich die Bewertungen der verschiedenen Antennenverstärker durch ( Amazon) dann kommt schon Zweifel auf ob das nicht herausgeschmissenes Geld ist.


    So eine schöne aktive Antenne, die eben herstellerseitig optimiert ist, ist wohl das Einzig Wahre. Ich mache dennoch gerne mal den Test mit einem Antennenverstärker, die Kosten halten sich in Grenzen.

    Ich habe jetzt mehrere Radios im 451 verwendet, die besten Empfangsleistungen hatte ich mit Blaupunkt. Das Helsinki ist jetzt verbaut aber auch hier sind dauernd Unterbrechungen und Ausfälle zu verzeichnen. Ich würde gerne eine aktive Antenne einbauen, bin aber noch nicht fündig geworden.


    Dieser Thread ist ja schon älter, gibt es mittlerweile Neuigkeiten ?