Beiträge von PinBacK

    Fahr OFFEN :D


    Hab nach 2 Sonnentagen bei über 30°C Superlaune und vegesse 2-3 Wochen Regen und Sturm im Juli. Ist mein erstes Cabrio und ich hätte NIE gedacht, dass mich mal einer in ein Cabrio reinbekommt, aber es ist HERRLICH! Kein Vergleich!


    Sieh nur in die roten Gesichter der Coupe-Fahrer, die dich klitschnass verschwitzt aus geöffneten Seitenscheiben düster und neiderfüllt anstarren - dann kennst du deine Entscheidung!

    Zitat

    Original von neunzwoelfer
    PinBacK:


    Vorsicht, gleich kommt wieder der große Radiergummi unseres Moderators/ unserer Moderatorin. Wetten? Wenn nicht, wär ich echt sauer!!!!


    Grüße


    Warum macht Dich Zensur, die nicht stattfindet sauer? 8o


    Immer locker bleiben!


    Ich beleidige doch niemanden - ich mach nur Witze! :D

    Es gibt 2 Tankanlagenhersteller, die nicht nur für die grossen "Farben" die Säulen bauen, die in der Bundesrepublik und Europa verbaut werden. Beide verstehen ihren Job seit Jahrzehnten sehr gut:


    Die verwendeten Durchflussmessgeräte sind kalibierbar auf 1/1000stel der Durchflussmenge bei einer Abgabemenge von 10 Liter. Diese Genauigkeit von 1 Promille ist gesetzlich nicht vorgeschrieben, aber wird in fast allen Fällen sogar noch unterschritten. Diese Geräte sind nicht nur sehr genau kalibrierbar, sonder aufgrund des Messprinzips auch eichfähig. D.h. turnusmässig wird die Genauigkeit jeder einzelnen Zapfsäule überprüft durch den Gesetzgeber bzw. das Eichamt.


    Zapfsäulen, die "nach dem Mond" gehen, gibts nur im Märchen oder der Phantasie der Autofahrer..


    Das Messprinzip der Zapfsäule ist ein sehr viel genaueres als das im Tank eines Automobils. Einmal hat man eine im Volumen fest definierte Messkammer, die wiederholt gefüllt wird - im Auto dagegen wird der jeweilige Kraftstoffstand über eine Spannungsdiagnose/Widerstandsdiagnose eines Messgebers im Tank vorgenommen. Hier sind einige Faktoren veränderlich: Bord-Spannung des KFZ, Umgebungstemperatur, geografische Gegebenheiten, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit und alles, was mit den ortsveränderlichen Eigenschaften eines KFZ zusammenhängt.


    Glaube ruhigen Gewissens der Zapfsäule...=)


    btw: 1000% gibt es mathematisch nicht. Auch logisch ist das natürlich Unsinn: Geh einfach von 33 Litern als 100% aus und du bist auf dem richtigen Weg! :D

    Ich hab da auch so meine Erfahrungen machen müssen mit der "Restliteranzeige":


    Einmal stand die Anzeige auf 0,5 Liter: Es gingen exakt 32,6 Liter in den Tank! Ich dachte: "Nice, recht schön exakt und verlässlich!" :]


    Dann Restanzeige auf 1,5 Liter: Es gingen 28,4 Liter rein und keinen Tropfen mehr...mehr als 2 Liter zu wenig angezeigt! 8o


    Ich seh das Ganze so: Eine gewisse Toleranz sollte so einem System zugebilligt werden. 10% Fehlerquote sind da wohl bauartbedingt drin. Die Restanzeige ist eher als grober Richtwert zu sehen.


    Hauptsache man bleibt nicht liegen...=)

    Edelstahlfrontbügel??? ok ok...ich seh´s ein: Es gibt doch mehr Menschen mit einem [email=http://en.wikipedia.org/wiki/Micropenis]Micropenis[/email] als man/frau es sich vorstellt...

    Der Unterschied besteht für mich darin, dass man/frau in engeren Kurven (z.B. beim zügiges Abbiegen) einen spürbar höhren Lenkwiderstand hat, als ohne Servo. Das Gefühl der Kraft in den Kurven, die man braucht, um einzulenken, geht durch die Servounterstützung verloren.


    In nahezu gerader Fahrt (z.B. auf einer geschwungenen Landstrasse bei 80-120 km/h spürst du gar keinen Lenkwiderstand. Fährt sich wie Servo dann...


    In der Stadt dagegen, beim flinken Herumkurven und Kurvenkratzen hab ich mich bereits schnell daran gewöhnt, etwas fester das Lenkrad anzupacken. Hier spürt man richtig, wie er um die Kurve ächtzt.


    Ich bin mal an einer Ampel absichtlich beim Rechtsabbiegen definitiv zu schnell um die Rechtskurve gebraten: Fest das Lenkrad in der Hand und die Kiste für wie auf Schienen: Das Stabilitätsprogramm lässt da nix zu...Kann eigentlich echt nix passieren. Muss jeder mal selber ausprobieren. Zum Dreher bekommste den echt nicht...

    Meiner ist auch OHNE Servo und ich finds immer besser: Einfach ein direktes, gutes Gefühl in kleinen schnellen Kurven. Ist - glaube ich - ein erstes Auto ohne Servo seit 20 Jahren :-)


    Wenn man/frau mit der Originalbereifung vorne leben kann (und das kann ich gut), braucht man Servo imo nicht. Der ist vorne so leicht...Sollte man mit dem Gedanken spielen, die Asphalttrennscheiben vorne ersetzen zu wollen, denke ich ´ne Servounterstützung bei z.B. 195ern wäre nicht so übel.

    Ich habs genauso gemacht: OHNE das Serienteil...


    Ich hab mir als headunit nen SONY CDX-GT410U geholt: Da geht ne MP3-CD rein UND er liesst an der Frontplatte auch nen USB-Stick aus! Das war der entscheidene Punkt.


    Hier der Produktlink: SONY CDX-GT410U


    Ich bin SEHR zufrieden obwohl ich erstmal das original-Soundpaket drinhabe (inkl. des niedlichen Subwoofers...). Klingt bereits wirklich annehmbar und ist erweiterbar durch nen rear-preamp-output für ne Endstufe bzw. weitere Speaker.


    Ich suche jetzt bessere Doorpanelspeaker und ne Endstufe und Speaker für hinten...

    Noe...Klima war zu 95% aus! Ich hab den Thread bereits im Vorwege gelesen und war somit aufgeklärt.


    Ich bin in Hamburg umhergefahren, also quasi nur Stadtverkehr mit ca. 20% Stadtautobahn/Landstrasse. Und recht verhalten...


    Zu 70% bin ich offen gefahren. Ich hab keine Ahnung, wie sich das auf den verbrauch auswirkt.


    Die Schaltpunkte der Automatik sind ne echte Zumutung. Der geht erst ab 80 in den Fünften. Hab mir schon angewöhnt, mit sehr zärtlichem Gasfuss zu fahren und von Hand hochzuschalten. Leider muss mam dann immer wieder mit dem Daumen auf "A" stellen...dat nervt. :rolleyes:


    Ich komme vom BMW X5 (kein Witz) und das ist mein erster SMART. Bin aber sonst echt begeistert. Das Auto fährt sich KLASSE! Der Unterschied zwischen ´nem X5 und dem SMART ist gar nicht so gross wie man/frau denken könnte. =)


    EINES ist nur wirklich lustig:


    Die ANDEREN Verkehrsteilnehmer reagieren VÖLLIG anders auf mich: Mit dem X5 wurde mir jederzeit bereitwillgst Platz gemacht, ich wurde überall vorgelassen, beim Spurwechsel wurden mir 134 Meter Platz gelassen usw. Ich fuhr/fahre sehr rücksichtsvoll und defensiv, lasse jeden und jede vor und reinfahren. Mit dem fetten BMW wurde man nett zuvorkommend und wie ein Erwachsener behandelt.


    Kaum sitze ich jedoch im SMART, werde ich abgedrängelt, geschnitten, vor mir wird brutal die Spur gewechselt, auf der Autobahn wird im härtesten Berufsverkehr gedrängelt bis zur beheizbaren Heckscheibe, 18-jährige Fahranfängerinnen im Ford KA überholen mich mit letzter Kraft - selbst wenn ich in ´ner 60er Zone 80 km/h fahre - nur um sich wieder vor mir reinzudrängeln - so eng, dass ich das Kennzeichen nicht mehr sehen kann. Renter ohne Haupthaar im 200er DB-Diesel Baujahr 1978 versuchen verzweifelt, mich rechts zu überholen ohne jeden Sinn und Verstand. Ich merke: Im SMART ist man echt OPFER. :(


    Was ich in 5 Tagen SMART-fahren erlebt habe, ist mir in 4 Jahren BMW X5 nie passiert. Das ist echt der HAMMER! Ich werde mich wohl oder übel umstellen müssen...


    Dabei ist der SMART in der Stadt und an Ampel KEIN STÜCK LAHMER als jeder X5 mit 3-Liter-Motor. Ich komme wirklich supergut weg und bin bestimmt kein HINDERNIS. Der SMART kann nicht nur mal so "eben mitschwimmen", der ist nen echt fixer Bursche!

    So..erste 403 Kilometer abgefahren. Vornehmlich in der Stadt. Und immer mit "A" wie Automatik.


    Heute erste Tankfüllung mit meinen "Neuen" (71PS Cabrio): 7,10037 Liter Super 8o


    Büschen viel für meinen Geschmack...aber mal abwarten. ?(

    Hallo Fachleute!


    Gibts eigentlich bereits in den einschlägigen iNet-Shops für den >2007er SMART bereits ein büschen Zubehör? Wenn ja, bitte hier mal die URLs reinposten!


    Ich suche z.B. eine verkürzte Halterung für den Innenrückspiegel, wie ich sie bereits für den MC1 gesehen hatte im web.


    Oder Spurverbreiterungen 20 - 30 mm sowas...oder passen die vom "alten" Modell auch?

    Als ich gestern meinen ersten SMART Cabrio Passion beim SC abgeholt habe, wurde ich auch in das Verdeck und den Schlüssel eingewiesen:


    Laut dem netten Verkäufer lässt sich das Verdeck nicht vollständig öffnen, da es beim "alten" Modell damit immer mal Probleme gegeben hatte: ´Es wurde per Funk von aussen geschlossen von "unkundigen" Benutzern, obwohl die Seitenholme nicht installert waren.´ Deswegen sei ein Schliessen nun gar nicht mehr und ein Öffnen nur noch bis zum hinteren "Anschlag" möglich. `Die Sicherheit` - ich wisse schon...


    Auf meinen bescheidenen Einwand, das mir diese Erklärung ein ganz klein wenig unschlüssig erscheint, ernete ich nur verständnisloses Schweigen. Da ich mit der Logik des Verschlussmechanismus des MC1 nicht so ganz vertraut bin, wagte ich keine Widerworte und schlich mich von dannen.


    Ihr hier im Forum werdet mehr darüber wissen...

    Hallo Ihr Netten!


    Ich bekomme meinen Smart (hoffentlich) am Donnerstag. Meinen Ersten!!!


    Meine Freundin und ich lesen uns hier SCHALLEND LACHEND euren kleinen Disput ob des Wundersprits gegenseitig laut vor. Es ist wirklich herrrlich, des Abends derart unterhalten zu werden!


    Wenn man nur Computersoftwareforen und ähnlich trockenes Zeugs gewohnt ist, fühlt man sich doch sofort ungleich lebendiger hier bei "richtigen" Menschen, die mit sich im Reinen sind, der KRAFT des GLAUBENS vertrauen und Zeugs wie V-Irgendwas in Ihre Tanks schütten. :rolleyes:


    "smart4fun" und "fortwo" - ihr seid nicht alleine...


    "LM-AA-807" und "Nightrun" - für Euch zünde ich ne Kerze an, wenn ich das nächste Mal in einem Gotteshaus weile (das kann aber dauern...)!


    DANKE für die gute Unterhaltung! Wirklich! :D