Beiträge von PinBacK

    Na klasse, du Techniker! Knips dat Dingens mal ab und du hast zwei Airbags...aber egal - ihr seid ja alle so mutige Männer ohne Helm und ohne Gurt **LOL**

    Zitat

    Original von ösismart
    hallo PinBack!
    verwechsle nicht Äpfel mit Birnen! Erster Beitrag ist 42 cdi/ = Diesel und Du fährst Benziner mit 1,Ol Motor
    mlg. ösismart


    OH MEIN GOTT! Danke! Ich fahr ´nen BENZINER! Jetzt merk´ ich´s auch! Puha! 8o 8o 8o


    Ein Glück, dass es Österreich gibt - mit all den superschlauen Bewohnern... :D

    Hi! Ich hab nen 71 PS-Cabrio und bin ebenfalls SUPERZUFRIEDEN. Klasse-Auto! :D


    Nur: Ich verbrauche im Schnitt (nach ebenfalls ca. 7000 km) 6,9 l/100km... Das ist echt ZUVIEL! X(

    Seit mein neues NAVI die exakte Geschwindigkeit anzeigt, kann ich dir sagen, dass die Tacho-155 genau (und zwar GENAU (!)) 146 km/h sind. Hier beginnt mein Drehzahlbegrenzer langsam, aber sicher die Power wegzunehmen...

    Sicher ist im SMART-FORUM deshalb auch mehr los, weil es hier ne Trennung gibt zwischen 451er und alt...


    Wer nen neues Auto hat, hat erstmal nicht so viel zu basteln und zu schrauben.
    Für den "alte" Kugel gibts haufenweise Zubehör - auch das fehlt hier noch. Die weitaus meisten Beträge beziehen sich auch auf verrostete, durchgegammelte oder defekte Ersatz- oder Karroserieteile...langweilig imo.


    Oder irgendwelche völlig durchgeknallten Möchtegern-Hifi-Freaks wollen unbedingt noch über 145 db kommen: Mit Sound hat das "Smarter-Sound-Forum" alles in allem nicht mehr im Entferntesten etwas zu tun: Da wird in ca. 2310 Beiträgen gefragt: "Welche Kickbass(alleine der Name...)-Brüllwürfel kann ich holen, um die Gehörorgane meiner Bekannten auch wirklich nachhaltig zu schädigen - aber mehr als 35,- €uro darfs echt nicht kosten?!?!"


    Aber klar doch...

    Sorry, aber ich hab nen Passion und mir die "Serienfelgen" drauf geholt. Hab gar nicht bemerkt, dass das Schmalere sind, als die Pulse... :-(


    Denke, aber dass man da mit denen reden kann wg. der Felgen beim Verkaufsgespräch (wichitg: BEVOR man unterschreibt!)


    Wegen Felgen würde ich jedoch bis um Frühjahr warten - dann stehts an und ist sicher lohnender wegen des dann hoffentlich breiteren Angebots.

    Anstatt hier whiner-threads zu starten, könnte man/frau ja mal etwas KONSTRUKTIVES schreiben oder interesantes fragen!


    Hier bekommt ihr sicher eine Reihe von aussagekräfigen Antworten.


    Ich denke, auch 17-jährige noch-nicht-SMART-Fahrer sollten erstmal IN SICH gehen, bevor sie inhaltlose Beiträge verfassen. Wie wäre es denn z.B. , wenn sich ERST ein SMART angeschafft wird, und DANN in Foren geklagt wird? ;)

    Als ich meinen 451er im April ausgeliefert bekam, sagte mir der SC-Mitarbeiter, dass die Kiste recht unempfindlich sei, bis auf einen zu geringen Ölstand. Das "alte" Modell hätte recht kritisch auf zu wenig Öl reagiert...


    Ich solle alle paar Wochen mal gucken und das Öl bis zum MAX-Strich auffüllen. Dann könne mit dem Motor nicht viel passieren. Da aber die Ölmenge aufgrund des "kleinen" Motors nur recht gering sei, sei es wichtig, darauf zu achten, dass er nicht "trocken fällt"...


    Bisher hab ich damit keine Probleme: Mein Ölverbrauch ist so gut wie nicht spürbar.

    Zitat

    Original von purexxl
    ...bin dem Club begetreten um an diverse Anleitungen zu kommen.


    Soso... 8o


    Und du "hattest dir MEHR versprochen"? 8o


    Und selbst betreibst du nach eigener Aussage ein "Forum"? 8o


    WAS gibts denn DA umsonst?? Bitte den Link posten! Danke! :D


    Das SMART-Forum nervt doch nur noch: Alles in EINEM Haufen: Da suchen Fahrer
    vom 1998er Pulse ihr Heil in verzweifelten Ersazteilverkäufen, ForFour-Eigner
    brauchen Rat, um noch 4 Speaker unterzubringen, Kübelwagenfahrer posten die
    halbe Strassenverkehrsordnung, wenn Mr. DotCom einen Tempomaten anbietet.
    Ideologische Diskussionen um Design und Qualität des 451ers, ohne jede
    argumentative Ebene, sachlichen Inhalt und nur von Neid getragen mit
    ca. 967 Beiträgen erhellen auch nicht meinen Sinn.


    Da lob ich mir doch die Trennung hier in 451er und altem Modell! :]


    P.S: Ich hab bestimmt nicht vergessen, mich auch im "anderen"
    Forum, über "Kühfänger"-Fans lustig zu machen! Bitte den Betrag beachten,
    indem ich sehr nett darauf hinweise, dass die "Kuhfängernchen" am SMART
    grössenbedingt nur für handelsübliche Bisamratten oder geografisch recht
    seltene Wanderschnecken ausreichen. Ausgewachsene Kühe auf der Fahrbahn stellen
    dieses niedliche Chromgeäst vorne dran doch eher vor unlösbare Probleme. :D

    Genau DAS ist der Punkt! Ich fahre beruflich (fast) nur alleine. Und das ist Wahnsinn mit nem Xer.


    Nochmal: Die Entscheidung FÜR das Cabrio ist die Beste der letzten Jahre! Du ahnst gar nicht, wie nett es ist "oben ohne" zu Terminen zu fahren! Das ist dann kein Job mehr - das ist das pure Vergnügen! Echt! Fast alle Kunden und Bekannten dachten sich Ihren Teil, als ich den BMW-Panzer gegen nen SMART getauscht habe - lass Sie nur...Ich hab meinen Spass!


    Das Verdeck ist echt klasse! Ich bin Hamburger (nur mal so meteologisch gesehen eher herb-tierisch) und bei ca. 220 Regentagen im Jahr ist es bisher dicht und selbst im härtesten Schneestrum (gestern später Abend) urgemütlich! Sitzheizung an, Klima an, Heizung auf 23°C und du kannst im T-Shirt fahren. Warm und trocken!


    Und im Sommer LIEBE ich es, an der Elbchaussee die SLKler am Strassenrand zwangsparken zu sehen, um ihr Verdeck aufzubekommen bei plötzlicher Sonnenstrahlung! Ich kann das Verdeck ja tempounabhängig auf- und zufahren. Köstlich!


    Ach ja: Lesen: Cabrio im Winter


    Versicherung? Keine Ahnung, macht mein Makler - ich zahl` statt gut 1600,-- €uronen nun ca. 200,-- € im Jahr...noch Fragen?


    Also ich finde das Medion super! Sehr kurze Zeiten zur Routenberechnung
    und - vor allem - Bluetooth für mein Nokia! Klappt schnell und problemlos
    und ist gut verständlich.


    Deine Austattung ist doch ok. Was gibts daran auszusetzen? 8o


    Mich stören nur die Uhren auf dem Armaturenbrett - aber das ist
    ja Geschmackssache.


    btw: Kauf dir bloss nen CABRIO! :] DAs ist echt der Hammer!


    Und: SUV fahren ist OUT!! (Hab selbst 4 Jahre BMW X5 gefahren) :D :D :D


    Radiovorrüstung ist ok - hab auch SONY Headunit drin jetzt. =)

    Ah! Verstehe, aber: Wenn Du Deine GPS-Maus unterm Instrumententräger (der sowieso nur aus Pappe/biologisch abbaubarem Pressstoff hergestellt wurde) mit Kabelbinder besfestigst, wirst du keine Empfangseinbußen haben und keiner siehts. Also unter der Lenksäule ist nach hinten hin alles offen - ist ist fett Platz für so ein Teil.

    Ich hab das MEDION P4410 Navi links an die Scheibe gebaut und habe (zugegebenermassen im Cabrio) quasi sofort immer Kontakt zu 3-6 Sats.



    Die eingebaute Antenne dürfte (also bei mir zumindest) genügen. Probiers doch einmal aus, bevor du dich an den Einbau einer Antenne machst...