Beiträge von svendd

    so langsam waechst die bestellung, jetzt haeng ich grad am cw wert.


    ich fahr ja doch ab und zu autobahn, mein momentaner lifestylekleinwagen hat ja auch ein cw wert von 0,33, smart hat 0,35 und 0,38. das ist fuer mich keine fassbare groesse was das fuer autobahnfahrten bedeutet. mein jetziges auto weiss ich das er faehrt wie eine "schrankwand" und sich bei 120-140km/h wohlfuehlt auf der autobahn obwohl er 200 schafft, mueh ich ihn kaum da fliesst das benzin nur so durch. ich bin fortwo fixiert, find ihn besser aussehend, aber an die forfour kann ich mich auch langsam gewoehnen, wenn tridion und autofarbe eins sind. gibt es noch vorteile vom sportfahrwerk, ausser das er satter auf der bahn ist? Frueher hatten sportfahrwerke auch spritersparnisse, wenn es nur geringe waren aber immerhin. der rest macht der gasfuss und verstand.


    Nicht alles so ernst nehmen, klar bleiben sie smart verbunden. Mb ist kein smart oder umgekehrt, beide unterstuetzen sich.freuen wir uns ueber jeden smart auf der strasse.

    Ich bin bisher groessere motoren gefahren, mit 3zylinder hab ich noch keine richtige erfahrung gemacht. Der 453 ist ja schon eine zeit auf dem markt, trotzdem sehe ich ihn selten, wenn es hoch kommt einen im monat und das in einer 200 tausend Einwohner stadt.die vorgaenger seh ich taeglich.

    Oh eine abtrünnigenseite


    Egal welche autos man heute anschaut, sind teile anderer marken verbaut.


    Ich hatte mich verzockt, mit dem warten auf den 453. Den 451 fand ich optisch schick und dachte das mit dem 453 der kofferraum waechst. Allgemein mit dem downsizing in der autoindustrie hab ich probleme, die kleinen motoren schlucken.ich werd smart leihweise laenger erstmal vortesten, weil ich kaum was auf dem markt finde. Das grossstadt geeignet ist, wo was reingeht und wo man auch entspannt ab fahren kann ohne das letzte rauszuholen. Ich wuensch smart das die kurve noch genommen wird, die grundidee ist super.

    super bilder, schoene gegend, gute fahrt


    da muss ich mir den forfour auch nochmal anschauen. ich brauch immer eine zeit, bei dem fortwo hab ich auch ein jahr gebraucht, um den annehmbar zu finden. mit dem forfour konnte ich mich bisher noch nicht anfreunden aber wenn ich das so ganz in weiss sehe, sieht das gut aus. vielleicht brauch ich noch ein jahr.

    das klingt beruhigend und das fahrprofil kommt bei mir auch so hin, das waere ja noch im vertraeglichen der verbrauch. mir wurde schon angst und bange, wenn man durchschnittsverbraeuche bis 11l liest.


    jetzt muss ich bloss noch eine autovermietung finden, die einen smart hat zum laenger testen. die 453 sind sehr selten zu sehen hier in der grossstadt, was ich schade finde.

    Gibt es neue Erkenntnisse zu eingefahrenen smartis, wo der verbrauch liegt? Wie groß ist real der unterschied zwischen schaltung und automatik? Ich bin noch nie automatik gefahren aber zu smart gehoert ja die automatik.ich war zwar bisher automatikgegner, wegen verbrauch, jetzt aber doch mal interessiert.bei spritmonitor findet man nicht viel an werten. Da find ich nur sparfuechse oder spritvernichter aber keinen durchschnittswert.

    Das forum bekommt 3 daumen nach oben. Ich hab viele dinge gelernt, was man bei der smartbestellung beachten soll. Einzig der konfigurator ist mein groesster gegner momentan, mit den ganzen paketen. wo ich eigentlich nur paar teile davon brauche.

    Ich glaub bevor ich mir ein brabus hole, hole ich mir ein cabrio oder steck das geld in Inneneinrichtung. Ich wohn in einer grossstadt und seh leider sehr selten einen neuen smart.ich muss es mal ausprobieren, waere fuer mich der 1.turbo und das erste mal automatik, nach 25jahren fuehrerschein.ich hab bloss angst das ich nicht mehr aussteigen will. ;-)

    Super zulesen der thread, ich hab viel dazu gelernt was smart betrifft.ich plane noch, weil ich noch einige zweifel hatte. Jetzt ist bloss noch frage ob es sich lohnt zu warten auf facelift und wann wird das kommen. Ich hab die vermutung smart muss bald etwas tun, da "konkurenten" dieses jahr facelifts rausbringen und ihre topmotorisierungen auch auf 90ps anheben. Ich fahr selbst noch keinen smart, fand den 451 cool und voellig ausreichend.

    Danke


    Ich hab soviel letzte zeit ueber pro und contra gelesen, das ich mal schaue ob es irgendwie eine Möglichkeit mit "alten" smartfahrern zu reden. Momentan fahr ich ja einen konkurenzkleinwagen der mich 2009 auch knapp 22tausend gekostet hat und heut schaukelt sich das ja noch hoeher. Soviel will ich auch nicht bezahlen.die meisten kleinwagen scheiden eh aus fuer mich, mit 75ps will ich nicht mehr rumfahren. Polo und co. Geht auch nicht mit ihrem stetigen gigantismus.es ist schwer was passendes zu finden.

    ich steck noch in der planungsphase zum smart und hab noch viele, viele fragen und die entscheidung faellt mir schwer welcher. ich brauch was alltagstaugliches, da bereitet mir die groesse des neuen fortwo kofferraumes bauchschmerzen.da waere der forfour besser geeignet. ich find aber den fortwo optisch gelungener als der forfour.momentan bin ich soweit mir erstmal einen auszuleihen fuer eine woche um zu schauen, ob das passt und in die foren zu schauen nach erfahrungen.