Beiträge von clever&

    Keine Kulanz!

    Eine Werkstatt mit Scheiben-Service hat zugegeben, dass 9 von 10 Scheiben beim Ausbau zerbersten - wegen der Spannung.

    Ich werd‘s mal mit kleben probieren. Kann ja nichts kaputtgehen. Jetzt brauche ich nur noch einen geeigneten Kleber, der nicht in einer Kartusche ist, für die man eine Kartuschenpistole braucht und der natürlich zum Auftrag nach ausgebauter Scheibe ist. Was könnte man da nehmen?


    Lubi

    Mein Smart Bj. 2020 pfeift ebenfalls. Es ist die Scheibe rechts oben. Es pfeift nicht bei Außentemparaturen über ca. 15 Grad und wenn es regnet. Ich habe mir nun gedacht, dass sich da vielleicht Wasser auf die undichte Stelle legt und der gleiche, dann dauerhafte Effekt sich ergibt, wenn ich die Stelle zuklebe. Hat das schon mal jemand probiert und wenn ja, welchen Kleber bekomme ich dafür wo zu kaufen? Schwierige Fragen, ich weiß!


    Grüße Lubi

    Zuerst mal ein Hallo an alle,


    ich habe mir nun auch meinen ersten Smart zugelegt. Als ich heute das erste mal auf Reserve fuhr und vollgetankt habe, gingen 38,09 Liter bis zur automatischen Abschaltung rein. Ich habe bereits bei 28 Litern "Aufhören" gerufen. Zunächst dachte ich, die bei Jet beschummeln. Aber dann bin ich über Google direkt auf diesen Fred gestoßen. Das ist das zwölfte Auto, das ich fahre, aber das erste, dessen Tank größer ist als angegeben. Wenn das mit den 42 statt 28 Litern stimmt, sind das genau 50 % mehr. Hoffentlich weiß das auch der Bordcomputer!