Beiträge von ak1bo

    hallo leute :)


    ich habe folgendes problem: seit einigen tagen muckt mein smart (fortwo coupe bj 2002) beim anlassen. anfänglich hat er nach ein paar mal zucken dann doch gestartet.


    jetzt ging er nun am letzten samstag gar nicht mehr an. erst dachte ich, die batterie sei schuld, komischerweise haben aber alle leuchten im auto problemlos funktioniert und es sah auch nicht danach aus, dass sie schwächer wurden. sogar radio und aussenlicht haben keine probleme gemacht. auch die fenster konnte ich problem los hoch und runter fahren.


    wie dem auch sei, hab ich mir dann trotzdem von jemanden per überbrückungskabel starthilfe geben lassen und er sprang plötzlich und ohne probleme an. das wundert mich dann doch sehr!? liegt das dann tatsächlich an der batterie? aber warum zeigt die restliche elekrik keine schwächeanzeichen??? konnte ihn danach auch wieder (aber mit mucken) starten. bis er heute nacht wieder ausgefallen ist und niemand mit überbrückungskabel in der nähe war (um 3.00h morgens, hehe).


    wenn es an der batterie liegen sollte, welche brauch ich (wiegesagt: fortwo coupe bj 2002, 33kW)?? kann ich die bei ATU einbauen lassen (bin nämlich recht unbedarft was sowas angeht).


    bitte um rat


    gruß,
    ak1bo