Beiträge von hanspeterle

    Bei meinen fortwo Bj. 2003 50.000 km ist das gleiche Startproblem.
    Danach legte sich kein Gang mehr ein.
    Bei einer Reparatur im Smart Centrum wurde der sog. Elektronicschaden gemäß löschen des Fehlercodes für 65,--€ behoben.
    Dies hielt jedoch nur zwei Tage an. Danach das gleiche Spiel. Er springt nicht an . Und wenn er anspringt legt er keinen Gang ein. Die Skala zeigt drei waagrechte Striche bzw. O an.
    Jetzt teilte mir die Werkstatt mit, dass es die Kupplung sei. ca. 900,--€
    Nach wiederholtem Auslesen für 50,--€ teilte mir eine andere Werkstatt mit, dass es auf keinen Fall die Kupplung sein kann. (liegt bei und auch keine Staubspuren???) Es könne die E-Box, der Kabelstrang, der Schalthebel und noch ein paar teuere Kleinigkeiten sein. Das müsse man ausprobieren und jedes für sich wäre auch im Falle des Nichtdefektes keine Rückerstattung. Der ganze Spass des Zufallstreffer könne dann 2-3000,--€ kosten. Und Termine sind vor 14 Tagen auch keine zu haben.
    Ist das normal??? Oder wer hat hier einen Rat.Wie soll ich jetzt vorgehen?. Ein Fehlerquizz auf meine Kosten habe ich nicht vor.
    Fahre Gott sei dank noch nicht lange Smart. Und bei dieser Story wahrscheinlich auch nicht mehr allzulange, obwohl das Fahrzeug richtig Spass macht.