Beiträge von Bunnes

    Ja danke, der Kelch muß wohl getrunken werden. Habe heute mal mit einem Smartvielschrauber gesprochen, der sagte auch bei 116000 braucht man eigentlich gar nicht weiter zu suchen. Er würde jetzt noch über das Öl abdichten, deshalb kein Leistungsverlust. Hätte ja sein können, daß es noch andere mögliche Ursachen gibt.


    Wir haben jetzt auch einen Olverbrauch, ca. 0,5 l auf 50 km, am besten lasse ich ihn gleich stehen, damit nicht noch mehr kaputtgeht.


    Dank an alle, werde dann mal zerlegen.

    Werte Gemeinde,


    auch ich bin jetzt ein Kugelbesitzer, drei Tage alt, 30 km gefahren und auch schon einen dicken LKW gehabt, der so dicht wie möglich aufgefahren ist, damit muß man wahrscheinlich leben, wenn man dieses Auto fährt.


    Es ist ein 250, Bj. 2004, 116.000 km er fährt einwandfrei, hat aber trotzdem ein Problem. Wußte ich beim Kauf schon, deshalb war er günstig.


    Der Vorbesitzer sagte, er würde Öl trinken und liefe nur auf zwei Zylindern. Auf jeden Fall läuft er aber aktuell auf allen, wieviel Öl er braucht läßt sich nach 30 km noch nicht sagen.


    AU gab es keine, weil Fehler Lambdasonde und mehrfach Zündaussetzer als Fehler abgelegt sind. Auch nach Löschung waren die wieder sofort da. Die MKL brannte, ist jetzt aber auch wieder aus. Obere Kerzen habe ich heute mal gezogen, die sind ziemlich hellbraun bis weiß. Teilentlastungsventil auch gecheckt.


    Natürlich kann es ein Kolbenproblem mit anschließender Neubohrung sein, damit habe ich eigentlich schon gerechnet.


    Aber, könnte es auch andere Ursachen haben, die vielleicht den Kelch an mir vorbeigehen lassen? Welche Vorgehensweise würdet Ihr vorschlagen?


    Wäre ein Kompressionstest aussagekräftig? Kann man die Zündspulen, bzw. Lambdasonde durchmessen? Bessere Ideen?


    Danke schon mal im Voraus.