Beiträge von smart4thecity

    Wenn dieses Werkzeug schon frei verkäuflich ist, braucht man sich nicht wundern, wenn immer mehr geklaut wird. Ich meine, die kriminellen Banden haben diese schon längst, aber da kommt doch ein ein kleiner Dieb auf den Gedanken, man könnte doch mal ......

    Am 22. und 23. Juni 2007 findet in Wunsiedel das Brunnenfest statt. Wer hat Lust sich zu treffen? Können gemeinsam ein paar schöne Stunden verbringen. Programm kann nach Lust und Laune zusammengestellt werden.


    LG Karlheinz

    Hallo Elch, du hast ja das Problem nicht erst seit gestern, wie du schreibst.


    Der "Diesel" wird doch jetzt in der Werkstatt abgesaugt. Kann mir nicht vorstellen wie der in den Tank gekommen sein soll.


    Wenn du mehrer Liter Diesel mit deinem Benziner getankt hättest, währst du sicherlich nicht weit gekommen. Da hätte der Motor schon gestreikt. Ob der Diesel-Tankstutzen beim Benziner überhaupt reinpasst kann ich allerdings nicht sagen, dürfte aber meines Wissens nicht.


    Tankst du immer an der gleichen Tankstelle. Frage doch mal "hintenrum", ob es schon gleiche Probleme gab.


    Anmerkung: Wir hatten heuer im Frühjahr in der Firma mehrere Falschbedankungen gleichzeitig, da hatte der Tanklastzug den falschen Sprit in die Tankstellenanlgen eingefüllt.
    Die Autos standen nach ca 1KM und mußten abgeschleppt werden. Die Tanks wurden ausgepumt. Die Kosten mußte die Haftpflicht des Transportunternehmens bezahlen.



    Lg Karlheinz

    Den hier beschriebenen Beiträgen möchte ich mich anschließen. Bei jedem Fahrzeug kann mal was vorkommen. Smartfahren macht Spaß und das lassen wir uns nicht schlecht reden.


    Ich habe seit Dezember 2006 einen gebrauchten Smart und bin super zufrieden. Inzwischen bin ich auch schon auf langen Strecken unterwegs gewesen. Es war einfach nur schön.


    LG Karlheinz

    Inzwischen konnte ich meine neuen Scheibenwischer von Michalak ausprobieren. Also ich empfinde die Wischleistung besser als vorher. Bin sehr zufrieden damit.


    Kann man die Wischer wirklich falsch herum montieren, denke nicht.


    LG Karlheinz

    "Hi!Das lustige ist,wenn ich ich die Heckscheibe von innen entriegele um was aus dem Kofferraum zu holen und die Fahrertür zufallen lasse wird ein Druck auf die Heckscheibe ausgeübt der sie ein Stück aufgehen lässt und sie sich wenn der Druck dann weg ist wieder in die Verriegelungsstellung begibt,so das ich sie doch wieder erst mit dem Schlüssel(den man ja nicht immer zur Hand hat) wieder entriegeln muss.In solchen Momenten frag ich mich dann ,was für einen Sinn es dann macht das es diese Entriegelungstaste gibt?Gruß smart2000"


    Macht meiner nicht, die Scheibe bleibt offen.


    LG Karlheinz

    Smartfahren macht Spaß, je öfter ich damit fahre. Für mich ist es etwas besonderes, wenn ich mit meinem Wägelchen, inzwischen auch auf langen Strecken unterwegs, oder nur mal durch unsere Kleinstadt fahren kann. Zugegeben ist es nicht der Erstwagen, weil ich beruflich einen Anderen aus Jungbunzlau fahren muß. Aber gerade diese Abwechslung ist es, die den Smart für mich interessant macht.
    Mann kann doch nicht immer wieder auf 2. oder 3.Wagen Besitzer rumhacken. So sehr man vom Smart auch begeistert ist, aber ich muß doch auf den Bedarf eines jeden Rücksicht nehmen. Wichtig ist allein nur, daß es überhaupt Smartbesitzer und Freaks gibt. Egel welchen ALters. Ich wunderte mich bei verschiedenen Treffen sowieso, daß hier vielfach die Jugend Smart fährt. Aber mit Kinderwagen etc wird halt der Smart zu klein.


    LG Karlheinz

    Hallo Smarties!


    Hat jemand Lust morgen am Pfingstmontag sich in Bayreuth auf dem Frühlingsfest zu treffen oder eine Fahrt in die Fränkische Schweiz zu machen? Oder ähnliches!


    LG aus Marktredwitz

    Diese gwünschte Auswahlvielfalt hat sicherlich nicht nur mit dem übermäßigen Verwaltungsaufwand zu tun. Vielmehr ist es ein entsprechender Produktionsmehraufwand.


    Wer schon mal bei einer Werksbesichtigung dabei war und sich Gedanken über den Arbeitsablauf gemacht hat, kann zumindest ein wenig verstehen, daß diese Vielfalt nicht so einfach zu realisieren ist. Und vor allem nicht preisgünstig.


    Würde so eine Vielfalt an Ausstattungsöglichkeiten angeboten, würden sicherlich wieder viele wegen des Mehrpreises (wahrscheinlich auf´s ganze Auto) verzichten.


    Man kann es halt niemanden rechtmachen. Große Vielfalt = großer Arbeitsmehraufwand = viele Zulieferer = mehr Organisation = großer Preis.


    In zwei/drei Jahren wird es sicherlich Sondermodelle und Facelift geben. Vielleicht ist auch da das eine oder andere dabei, was es momentan nicht gibt.


    War doch bisher auch immer so, also was soll die ganze Aufregung. Smart will doch in den nächsten Monaten und Jahren auch noch was verkaufen. Und es gibt viele Kunden, denen die jetzt angeboten Version gefällt.


    LG Karlheinz aus dem Fichtelgebirge

    Also ich habe seit einigen Wochen die "neuen" Aerotwin-Scheibenwischer von Michalak. Sehen einfach besser aus, als die Alten. Bisher hat es nur einmal geregnet. Deshalb kann ich noch nicht allzuviel dazu sagen.
    Ich werde aber meine Erfahrung noch kundtun.


    LG Karlheinz

    Hallo Sepp,
    ich habe aus beruflichen Gründen auch schon mal an einem Sicherheitstraining am Sachsenring, sowie in Groß-Dölln bei Berlin teilgenommen.
    Das ist schon ein Erlebnis, auch für alte Autohasen.
    Wir fuhren nicht mit den eigenen Wagen, sondern verschiedene Kleinwagen, das andere mal Mittelklassewagen, die uns die Firma zur Verfügung gestellt hat.
    Leider hat das auch seinen Preis. Aber ich musste dies im Jahr 2006 und 2007 nicht bezahlen.
    Sowas kann man wirklich nur weiterempfehlen.



    LG aus dem Fichtelgebirge



    Karlheinz

    Von Privat gekaufte Fahrzeuge haben in der Regel keine Garantie. Wenn du vom Hof bist, hast du bei einem Schaden Pech gehabt. Gehe am Besten zum RA. Eine Rücknahme des Fahrzeuges wirst du da zwar auch nicht erreichen, höchstens eine Minderung des Kaufvertrages. (Hast ja schon geschrieben, 500 Euro, find ich allerdings schon sehr wenig)


    Viel Glück



    Karlheinz

    Hallo Lissy, warum sprichts du nicht mit dem Gebrauchtwagenhändler, bei dem du das Auto gekauft hast. Du schreibst, daß du den Smart noch nicht lange hast. Sage, daß du unter diesem Umständen den Wagen zurückgeben möchtest. Du brauchst nur für die gefahrenen KM seit dem Kauf bezahlen. Fordere das Restgeld, notfalls mit Androhung eines Rechtsanwaltes zurück, bzw mache den Vorschlag einen anderen Wagen bei ihm zu kaufen. In der Regel funktioniert dieser Weg. Ich glaube nicht, daß der Händler diese Regelung ausschlägt. (Ausser er ist so ein "Hinterhof" und "Unseriöser" Händler.


    Viel Glück bei deinen Verhandlungen mit dem Händler. So eine Situation sollte normaler Weise kein Problem darstellen. Sowas kommt schon mal vor. Ich gehe jetzt von keiner absichtlichen Täuschung aus.



    Viele Grüßen auus dem Fichtelgebirge



    Karlheinz

    Als ich gestern auf der Autobahn von Heidelberg in Richtung Nürnberg mit dem Cabrio meiner Frau unterwegs war, überholte mich doch tatsächlich bei 170 Stundenkilometer ein Smart fortwo. Ich traute meinen Augen nicht.


    Bisher dachte ich, daß die Kugeln maximal 140/150 schaffen, wenn sie getunt sind. Aber dieser sah ausserdem so normal aus.



    Ich kann die Welt seitdem nicht mehr verstehen.



    Liebe Grüße Karlheinz