Beiträge von Smartie_Joel

    Hallo in die Runde,


    ich biete meinen Smart an - Bilder und Informationen zum Fahrzeug könnt ihr hier entnehmen:


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=322993847


    ***


    Kilometerstand
    107.000 km


    Hubraum
    999 cm³


    Leistung
    75 kW (102 PS)


    Kraftstoffart
    Benzin


    Getriebe
    Automatik


    Schadstoffklasse
    Euro5


    Erstzulassung
    08/2010


    Anzahl der Fahrzeughalter
    2


    HU
    09/2022


    Klimatisierung
    Klimaautomatik


    Farbe
    Silber Metallic

    Innenausstattung
    Vollleder, Schwarz



    Ich habe den Smart im Mai 2014 auf meine GmbH gebraucht beim Smart-Vertragshändler in Berlin erworben. 2018 habe ich das Fahrzeug auf meinen privaten Namen umgemeldet, somit sind drei Haltereinträge vermerkt.


    Der Erstbesitzer war einen Immobilienfirma, die von 2010 bis zum Mai 2014 mit dem Smart 10.500 Km gefahren sind. Der Wagen wurde damals vorne rechts nachlackiert, er hatte wohl Kratzer an der vorderen Stoßstange.


    Der Smart ist durchgängig jedes Jahr zur anstehenden Wartung bei Smart vorgeführt worden.


    Auch in meinem Besitz war kein Unfall mit dem Fahrzeug, somit ist der Wagen unfallfrei. Jedoch hat er in den Jahren den ein und anderen Kratzer mitbekommen. Es bedarf einem Smartrepair, d.h. eine Lackierfirma könnte die Kratzer beheben, die Kosten belaufen sich auf zirka € 600,-.


    Im letzten Jahr wurde eine neue Kupplung verbaut (die hält wohl immer um die 90 - 100TKm) und auch am Fahrwerk wurde das ein und andere erneuert. Auch eine Motoraufhängung wurde erneuert. Die Kosten beliefen sich auf € 1.500, -.


    Zwei neue Hinterreifen (€ 370,-) hat er im letzten Jahr zum TÜV spendiert bekommen.

    Im Dezember 2020 hat er auch eine neue Batterie bekommen.


    Im März hat er eine neue Füllung der Klimaanlage erhalten. Diese hatte keine Funktion mehr. Nun kühlt er wieder.

    Vor ein paar Jahren wurde auch der Auspuff geschweißt.


    Bremsen hat er m.E. mit zirka 70TKm erhalten.


    Der Smart verfügt über eine Webasto-Standheizung - damit ist es immer schon im Winter im Auto warm und Kaltstarts werden so vermieden.

    Das serienmäßig verbaute Navigationsradio ist defekt. D.h. es geht mal und dann auch mal wieder nicht.


    Es handelt sich dabei um das von Bosch verbaute Navigationsgerät – lt. Smartforen ist dies ein typischer Mangel.


    Ich habe schon eine neues Radio/Navi von Kennwood gekauft, welches ich zum Kauf mitgebe. Dies kann der neue Besitzer dann einbauen.


    Weiter gibt es einen Satz Winterreifen auf Alufelgen mit dazu, jedoch sind die Reifen aus 2010 und der hintere rechte Reifen hat einen Nageleinschluss. Die Reifen müssten zum kommenden Winter neu.


    Ich verkaufe den Smart wegen eines Neuerwerbes, welcher wohl Ende Mai / Anfang Juni ausgeliefert wird. Zu diesem Zeitpunkt möchte ich auch den Smart in gute Hände abgeben. Dies kann dann zwischen Käufe rund Verkäufer abgestimmt werden.

    Hallo in die RUnde,


    sagt mal der 453 ED, also der bis 2019 produziert wurde (dananch heißt er ja EQ), mit wieviel KW kann man den Kleinen maximal laden? 11 oder 22KW? Ich denke CCS gab und gibt es bei der Batteriegröße ja nicht.


    Vielen Dank schon einmal für ein mögliches Feedbck und allzeit gute Fahrt :-)


    VG aus Berlin; Andreas

    Hallo in die Runde,


    das serienmäßige Navi (also das von Bosch) gibt nun nach 10 Jahren völlig den Geist auf - also brauche ich was Neues. D.h. wieder Navi, mit Bluetoth für die Freisprechanlage.


    Meine Frage nun an Euch: Ich möchte ein Navi kaufen welches ich einfach anstecken kann - also nicht noch irgendwas hinten basteln muss - altes Navi raus, neues anstöpseln und alles geht. Verbaut ist das Boxensystem - ich glaube von BOSE oder so und hier sollen auch alles soundtechnisch wieder so sein wie bei dem noch jetzt verbauten Navi von Bosch...


    Wer kann mir eine Empfehlung geben, vieleicht noch am besten als LInk :-)


    Sonnige Grüße aus Berlin

    Hallo in die Runde,


    ich selber fahre seit 2014 einen 2010er Brabus Cabrio und beschäftige mich schon seit Jahren mit der Elektromobiltät.


    Ich denke, im kommenden Jahr werde ich mich von meinem 2010er Brabus trennen und zur Emobilität wechseln.


    Worauf ich aus bin: ich drehe seit einiger Zeit Videos von eFahrzeugen - so auch vom EQ. Gebt mal Euer Feedback - über Feedback und Likes via YouTube würde ich mich feuen - allen einen guten Start in die Woche