Beiträge von Timmy88

    Hallo,
    Wie ist das eigentlich bei einem 450 er , könnte man da auch einen Brabus-Motor einbauen?
    Dieser Gedanke kam mir neulich, falls der org. Motor mal den Geist aufgibt.


    Gruß
    Chris

    Hallo,
    auch mich würde es interessieren WIE ich dieses Teil vorne so großflächig ab bekomme. Kannst mir ja kurz ne PN senden, was ich tun muß um es ab zu bekommen. Wäre super nett.


    Gruß
    Chris

    hört sich doch eher nach zu wenig Leistung an, wenn ich nur lese ab 70 km/h im 6-ten.
    Also ich bewege mich in der Stadt immer sehr häufit im 3/4/5-ten, den 6-ten muß ich erst ab ca. 100 km/h nutzen, ist doch recht lange übersetzt finde ich.
    Oh, hatte ich ganz vergessen, meiner ist ein 450-er mit 61PS.


    Gruß
    Chris

    Hallo,
    Ich bin noch neu in der "Smart-Szene" und es würde mich interessieren wer alles so einen Smart fährt. Sind es wirklich vorwiegend blonde, gutaussehende, sexy Frauen ?
    Wenn ich wüsste wie ich hier im Forum eine Umfrage erstellen könnte, würde es mich interessieren ob mehr Frauen oder Männer Smart fahren?


    Grüße
    Chris

    Ja, genau das dachte ich mir schon das man den A-T-U getrost vergessen kann. Wurde vom Vorbesitzer immer bei "Vergölst" hier vor Ort gewartet, denke da werde ich den dann als Alternative zum SC auch wieder hinbringen. ;)


    Gruß
    Chris

    Hallo Ernesto,
    Vielen Dank für deine wirklich sehr ausführliche Darstellung der Smart Motorisierungen. Da bekomme ich ja schon etwas Magenkribbeln, wenn ich da lese "überdurchschnittlich Motorschäden". Ich hatte eigentlich gehofft das mein Smart ein paar Jahre ohne größere Probleme übersteht.
    Puhh, da muß ich ihn aber gut pflegen und nicht zu sehr stressen. Ich hoffe es macht nichts wenn ich meistens mit der Tip-Tronic fahre, hat noch etwas von Schalten. 😉
    Motoröl sollte ich regelmäßig kontrollieren, oder?
    Gibt es für den 61PS Benziner (698cc) ein empfohlenes Motoröl?


    Grüße
    Chris

    Hallo,
    Bin noch neu hier im Forum und erst seit ein paar Tagen Smartfahrer.
    Man liest ja immer recht viel über den Motor der Smarts. Wie isr das eigentlich, mein Smart hat einen 698ccm Motor, Benzin mit 61 PS.
    Jetzt ließt man immer wieder von Turbos, hat denn nicht jeder Smart einen Turbo verbaut?
    Und sind die Motoren echt so schlecht wie ihr Ruf?
    Ich weiß, meine Fragen sind sicher schon tausendmal durchgekaut worden, aber ich kann nichts richtiges finden. ;)


    Würde mich über hilfreiche Beiträge freuen.


    Grüße
    Chris

    Hallo,


    da ich beabsichtige mir einen gebrauchten 450-er , Bj.2005, zu kaufen, wollte ich hier mal fragen ob für ein Chip-Tuning von 61 auf 84PS etwas vorausgesetzt wird, oder ob es bei jedem Smart möglich ist?
    Wie tune ich meinen Smart Passion dann? Gibt es dazu anleitungen oder muß das die Werkstatt machen?
    Muß ich eigentlich mit einem Smart immer ins SC oder kann das auch der A-T-U warten?


    Gruß
    Chris

    Danke dir für deine ausführliche Antwort, aber ich möchte hier ein Passion Model Bj.2005. Und ich persönlich komme mit dem "Joystick" zum schalten ganz gut zurecht. Du schreibst aber das der Pulse ab Bj.2004 diese Wipphebel serienmäßig hatte, warum dann mein Passion nicht? Ist doch eine Ausstattung weiter , oder?
    Nur das mit den Zusatzinstrumenten juckt mich ja schon, muß ich mich mal schlau machen ob die auch Nachzurüsten gehen.


    Gruß
    Chris

    Hallo,


    ich bin neu hier im Club und beabsichtige mir einen Smart Passion mit Bj.2005 zu kaufen. Bin aber nicht ganz sicher ob ich dann das richtige mache. Der Smart ist in einem sehr guten Zustand, nur die "schlanke" Motorisierung macht mir etwas Kopfzerbrechen.
    Sind die 0.7 L Motoren anfällig oder sollte ich eher auf die 1.0 L Motoren gehen? Habe jetzt schon einiges gehört, das die "Smart-Motoren" sehr anfällig sind und gerne kaputt gehen, daher meine Frage hier.
    Der Wagen soll vorwiegend für den Stadt-Land Verkehr, also ca. 15 km in die Arbeit, genutzt werden.
    Wie sind so eure Erfahrungen?
    Auf was sollte ich beim Gebrauchtkauf besonders achten?



    Gruß
    Chris