Beiträge von Timmy88

    Ja das mit den Corelines oder Strikelines hatte ich mir auch schon überlegt, habe aber noch nichts interessantes finden können.
    Mal sehen vielleicht finde ich ja noch Felgen mit ABE oder die so gefahren werden können.
    Wollte eben nur nicht mehr als 500-600 € für Kompletträder ausgeben.

    Super vielen Dank für deine echt schnelle Antwort und sorry wegen der Doppelanfrage. ;)
    Aber jetzt hab ich zumindest mal eine etwas detaillierte Antwort und weis hier etwas besser Bescheid. Die ET und Lochkreis kommen hin, das mit der Einzelabnahme muss ich mir noch überlegen, da es diese Felgen sowohl für den 450er als auch für den 451er gibt, was mich nur eben verwundert hat ist daß eben bei denen für den 450er noch die Spurverbreiterungen (ca.80,- €) mit dabei sind, das ganze aber mehr kostet als wenn ich die für den 451er nehme und mir die Spurverbreiterungen extra kaufe.
    Muss ich mir eben alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen und daher wollte ich mich eben erst mal hier bei den Profis umhören. :)


    Ist ja nicht ganz einfach für den 450er schöne Alus zu finden die bezahlbar sind und mit der Kombi 175/195.


    Gruß
    Chris

    Danke für den Tipp, gibt es auch in silber.
    Hätte da noch ein Angebot für ein Satz inkl. Sommerreifen VA 175 und HA 195 jedoch für einen 451-er, aber ich habe gelesen das ich die mit den Spurverbreiterungen für die HA auch auf einem 450-er nutzen kann. Kennst du dich da etwas aus? Oder kann mir dazu sonst noch jemand weiterhelfen?


    Gruß
    Chris

    Danke für deinen Tipp, aber wie sieht dieser "Kupplungsaktuator" eigentlich aus?
    Der Motor het erst 66663 km runter, sollte daher eigentlich auch nichts sein, aber lieber einmal zu viel gefragt wie zu wenig.


    Gruß
    Chris

    Hallo,
    bin noch neu im Umfeld Smart und bin mir nicht sicher ob bei den Halbautomatik/Automatik Versionen des 450 Passion auch mal das Getriebe-Öl gewechselt werden muß.
    Bitte nicht gleich steinigen, kam nur auf die Idee da er morgens schon mal etwas ruppig die ersten Gänge einlegt. :)


    Gruß
    Chris

    Hallo,


    ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach schönen Alus für meinen 450er Fortwo passion von 2005. Habe bisher die Version 145 / 175 drauf, würde aber gerne hintern 195er haben und vorne dann die 175er oder?
    Sind hier Felgenmodelle zu empfehlen ohne das ich große Umbauten machen müsste?
    Auch bin ich noch auf der suche nach einem Sportauspuff, evtl. mit mittigem Endrohr. Geht das überhaupt bei einem serien Passion mit 61 PS ?



    Grüße


    Chris

    Hallo,


    mir ist das passiert was ich nie gedacht hätte, ich habe meine Seitenscheibe über Nacht einen kleinen Spalt offen gelassen und wundere mich heute Morgen das Regenspritzer auf meinem Lenkrad sind. Mist da hat es doch am frühen Morgen etwas geregnet und mir durch den Spalt den Regen in den Smart gedrückt. Zum Glüch war es nicht besonders viel, aber das Lenkrad war auf der linken Seite recht feucht. Habe es mit einem Lappen abgetupft und den Rest auch, aber beim losfahren ist mir dan aufgefallen, daß das Lenkrad etwas abfärbt, also Heizung und Lüftung auf volle Pulle gestellt.
    Später war es etwas besser, aber ich frage mich jetzt natürkich ob das Lenkrad bleibende Schäden davon trägt oder ob es einfach nur richtig trocken werden muß.
    Wie seht ihr das ?


    Gruß
    Chris



    PS: wo finde ich eigentlich meinen kleinen Kompressor um den Reifendruck zu prüfen?

    Habe im SC einen freundlichen Mitarbeiter erwischt und er hat mir den DZM dann freigeschaltet. suppi
    Habe natürlich 10€ in die Kaffeekasse gespendet. Puhh, gut gegangen.


    Danke euch allen nochmal, natürlich auch Ernesto. ;)

    Ernesto
    ...aber natürlich glaube ich Dir, warum auch nicht. Musst du nicht gleich persönlich nehmen. ;)
    Ich werde es bei einem SC machen lassen, offiziel ca. 45€


    Na, doppelt hält besser, dachte ich. Aber du hast mir doch auch einen Link dahin gesendet, also warum "Hobbybastler?" :)

    OK, alles eingebaut und ich muß sagen ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. ;)
    Nur das DZM Kabel durchbummeln war etwas Trick, aber es ist nicht solo schlimm. :)


    So, jetzt warte ich nur noch auf den Freischalttermin.


    Gruß
    Chris

    Schade, na dann müsste ich wohl doch im SC vorbeigehen.
    Kann aber soweit alles verbaut werden, müssen nicht mehr an die Teile, geht über den OBD2 Port, oder?

    SUPER, ich danke euch allen für die hilfreichen Tipps und dir "Ernesto" danke für den Hinweis mit den Werkstatthandbuchlinks. :)
    Ich denke das der DZM nicht mehr freigeschaltet werden muss, da er schonmal in einem anderen Smart eingesetzt wurde, oder?


    Gruß
    Chris

    Hallo,
    ich habe mir jetzt endlich mal ein paar Öhrchen für meinen Smart 450 gekauft, jetzt kommt noch die Montage. Auf was muss ich da achten, oder gibt es dazu evtl. eine Einbauanleitung?
    Spezielles zu beachten?


    Gruß
    Chris

    Also ganz ehrlich,
    ich finde es wirklich super wie ihr alle zu dem steht was ihr seit und was ihr gerne werden würdet. ;)
    Aber ich wollte mich doch nur etwas erkundigen welcher Menschenschlag sich zu seinem SMART bekennt und ihn liebt.
    Also ich kann nur sagen, bei mir war es anfangs auch etwas Skeptisch aber schnell abe ich den Kleinen lieben und schätzen gelernt und ich kann ur sagen ich fahre inzwischen sehr gerne SMART, auch einen Purple farbigen. :)


    Viele Grüße an alle Smarties....


    Chris