Beiträge von Timmy88

    Also ich mache VA/HA je 2,2 bar rein und bin damit immer ganz gut gefahren.
    Hatte früher immer 2,5 drin aber dann sind die zu hart, spürt man beim fahren. :)


    Gruß
    Chris

    Hallo,


    Ich müsste vermutlich hinten die Bremszylinder bei meinem 450er (Bj.05) wechseln, da auf einer Seite ein Kolben fest sitzt.
    Gibt es dazu hier im Forum Anleitungen wie ich das am besten mache ?
    Was kostet ein guter neuer Bremszylinger so ?


    Gruß
    Chris

    Ja, ich habe jetzt auch einen Satz Brabus Monoblock V mit rundherum 195/45 R15 bekommen. Freue mich schon wenn sie ankommen.
    Hast du für den evtl. Umbau der Frontschürze noch eine Anleitung nach der ich vorgehen könnte, wenn es nötig ist?
    Was genau meinst du mit Styropohr-Pralldämpfer und wo genau ist der dann?


    Gruß
    Chris

    Habe jetzt endlich einen Satz Brabus Monoblock V gefunden für meinen 450er ForTwo. Dann sind da rundrum 195/45 R15 auf dem kleinen, das sollte doch etwas hermachen und für bessere Spurtreue sorgen.
    Ich hoffe ich muss an meinem Smart (Bj.2005 , Passion) keine Umbauarbeiten mehr machen damit die Räder passen. :)


    Grüße
    Chris

    Hallo,


    mich würde mal interessieren ob es möglich ist den Innenraum besser gegen den Motorraum zu dämmen, damit es etwas ruhiger wird und auch gelegentlich leisere Pasagen im Radio zu hören wären.
    Hat das schonmal jemand hier in angriff genommen und hat vielleicht sogar eine Lösung ?
    Könnte mir nur vorstellen den "Maschinenraumdeckel" etwas besser abzudichten, aber vermutlich bringt das nicht soo viel, oder?


    Gruß
    Chris



    PS: Gibt es eigentlich für den 450er SMART fortwo eine art Werkstatthandbuch, in dem auch z.B. erklärt wird wie Teile demontiert werden? Wollte mal den Radiotausch angehen.

    Hallo,


    ich bin hier an einer heftigen Diskussion wegen der Aufnahmepunkte des Wagenheber beim Smart 450.
    Ein Freund behauptet stochsteif das der Heber am Falz angesetzt werden muß, da doch nur Plastik daneben sei.
    Soweit ich weiß gibt es da aber doch bestimmte Bereiche an denen der Heber platziert werden soll, oder?


    Hat mir da vielleicht mal jemand einen Plan bzw. Skizze wo anzusetzen ist? Sonst glaubt der mir das doch eh nicht. :D



    Grüße
    Chris

    Ist derzeit wieder besser und daher denke ich das ich noch nichts unternehme, nur wenn es wieder schlimmer wird.
    Könnte ja auch vielleicht mit den Temperaturen im Winter zusammenhängen.


    Auf alle Fälle, vielen Dank euch für eure Hilfen, nun weiß ich zumindest wo ich suchen sollte wenn es soweit ist.




    Grüße
    Chris

    Hallo,
    ich suche für meinen 450 fortwo, Bj.2005 schöne Alufelgen auf die ich auf alle 4 einen 195-er Reifen aufziehen kann.
    Natürlich bitte auch Kompletträder mit VA 175 / HA 195 anbieten.


    Freue mich auf eure Angebote.



    Gruß
    Chris

    Hallo,
    bei den Windböen derzeit fallt mir immer wieder auf das der Smart keine sonderlich gute Seitenstabilität hat. Ich denke mal das liegt an den "schmalen" Vorderrädern und der Seitenwindempfindlichen Karosserieform. :)
    Kann ich da etwas verbessern oder einfach nur neue breitere Räder vorne montieren?


    Gruß
    Chris

    Danke für eure Tipps, aber wenn ich das selbst angehen will bräuchte ich erst einmal eine bebilderte Anleitung, damit ich auch das richtige abschraube. ;);)
    Gibt es dazu im Netzt Anleitungen?


    Gruß
    Chris

    Hallo,


    auch wenn ich schon einige Zeit Smart (450 fortwo passion, Bj.05 , 69tkm) fahre, ist mir in letzter Zeit immer wieder mal folgendes aufgefallen, womit ich die Profies im Forum nach ihrer Meinuung fragen möchte.
    Beim Hochschalten der Gänge 1,2,3 fühlt es sich immer, nein nicht immer aber öfters, recht ruppig an wenn die Gänge wechseln.
    Jedoch zwischen den Gängen von 3 auf 4, 5, 6 merkt man das nicht so, das fühlt es sich recht geschmeidig an.



    Woran kann das liegen und bekomme ich das evtl. weg?


    Wollte nur nicht das mir der Motor demnächst Verre... :|



    Gruß
    Chris

    Hallo,
    auch mir ist es neulich so ergangen das mir das Fahrtlicht auf der Fahrerseite ausgefallen ist. Also schnell eine gute H7 gekauft und kurz deim SC vorbeigefahren, die hatten das binnen 2-3 Min. getauscht. Respekt.
    Aber das nächste mal werde ich es doch mal selbst versuchen, habe jetzt ja gesehen wie das geht. :)


    Guten Rutsch ins neu Jahr noch allen.


    Gruß
    Chris