Beiträge von 20X20

    Hallo Thomas, Dir ein herzliches Willkommen. An deiner Vorstellung bewahrheitet sich eines meiner Mottos: Man trifft sich immer zweimal im Leben!!
    Demnächst im neuen Smart....
    Bis denne.
    :D 20X20

    Super Tipp !! Danke sehr. Überlege nun statt der normalen Beleutung , Cockpit-Uhr sowie Tacho auch blau Leuchten zu lassen. Sieht im Link sehr spacy aus. So noch die beschriebenen Teile besorgen und den (Angst-)Schweiß von Händen und Stirn gewischt und OP durch Schlüsselloch kann beginnen. :(

    Hallo Simon200, dieses Problem habe ich auch häufig, aber mit dem Beifahrer-Gurt. Zuerst bin ich auch regelmässig mit dem Schraubenschlüssel ran, mittlerweile richte ich es immer wieder über die oberen Gurthalterungen.
    Meine These zu diesem Problem: Das Gurt wird auf Dauer weicher und verdreht sich innerhalb der Halterung, die meines Erachtens viel Spiel hat. Bei vorsichtiger und geführter Umlage des Gurtes bleibt es wie gewünscht.
    Habe mich damit arrangiert und helfe Mitfahrern beim Anschnallen. Gibt Punkte für gutes Benehmen. :] und dann fahren nach dem Motto: Gute Mädchen kommen in den Himmel- clevere überall hin! 8)
    LG 20X20

    Nun mein zweiter Angriff auf Eure Technik-Trickkiste für heute:
    Die Beleuchtung in der Cockpit- Uhr funktioniert nicht mehr, möchte sie aber wieder Instandsetzen. Wo und /oder wie kann ich das selbst machen? ?(
    Vorab vielen Dank.
    P.S. 450er von 2006 :D

    Hallo allwissende Smart- Junkies. Brauche heute mal einen guten Tipp von Euch für gute& kostengünstigeWinterreifen für VA und HA.Mein Smart Fortwo 450 Bj soll auf noch vorhandene Stahlfelgen ,auf Winter umgestellt werden.
    Habe auch schon eBay und ähnliches durchsucht, möchte aber lieber Neureifen.
    Vorab schon vielen Dank! :tongue:

    Hallo Lars,
    wünsche Dir genauso viel Spass mit deinem Smart wie du Ungeduld mitbringst.Allzeit Speed beim Anfahren an Ampeln :P und Schadenfreude :D gegen die SUVs auf Parkplatzsuche.

    Hallo! Bin noch neu im Forum,deshalb meine Frage die Ihr sicherlich schon 100 und einmal gelesen habt.Gibt es in NRW so etwas wie eine Fahrzeugbörse/ Treffen /Tauschmarkt in NRW? Ich habe mir etliche Flohmärkte für andere Fahrzeugtypen und Oldtimer angesehen und fand es immer sehr interessant und hilfreich. Direkter Austausch von Infos und natürlich die Möglichkeit einige ungewöhnliche oder rare Schmankerln zu ergattern. Danke schon mal für eure Geduld mit mir. :D

    Alle Achtung ! Ich habe eine Mattlackierung und bekomme die Fett- und Dreckspritzer an den Seitentüren immer nur sehr schwer weg. Polieren ist da auch nicht möglich. Spüli und Co habe ich auch schon ausprobiert. Hast du noch einen guten Tipp für mich?

    Konnte mich heute mal aufraffen ,um nach Gleichgesinnten zu schauen.
    Bin seit über 10 Jahren begeisterte Fahrerin meines Raumwunders Smart. War von Beginn der Ära Smart entflammt.
    Tolles ungewöhnliches Design und Effizienz trafen für mich aufeinander.Lange hat sich der"Kleine" auf dem Markt unterschätzt fortbewegt.
    Er war halt seiner Zeit weit voraus.
    Fahre seit 2006 (mein dritter Smart) einen Smart Fortwo Pulse aus der Auto-Bild Aktion 20X20, Nr. 19 Outdoor und er macht mir immer noch das tolle Kribbeln im Bauch.
    Bin gespannt von Euch und Euren Smart zu lesen. Vielleicht bis bald :)