Beiträge von nigx4u

    hallo christian!


    in diesem fall wie es der smart automatisch macht, würde ich noch nicht auskuppeln, sondern mir wäre lieber ich kann noch weiterhin mit der "motorbremse" fahren und benötige keine bremse. daher fällt mir das ziemlich oft auf....
    auch wenn ich z.b. bergab im ersten gang fahren möchte (z.B. beschneite bergstrasse ohne ketten), verfällt er mir ab einer bestimmten mindestgeschwindigkeit in den leerlauf, was ebenfalls nicht angenehm ist. auch dort wäre die motorbremse angenehmer....
    aber jedenfalls habe ich verstanden dass dies "normal" ist :)
    habe in der zwischenzeit hier im forum etwas über deaktivieren des trust+ gefunden. ...ich glaube damit könnte ich mein problem beheben hätte aber dafür ein anderes :D

    hi an alle!


    da ich bereits den 2 winter mit dem smart meiner freundin unterwegs bin, frage ich mich schon seit längerem ob es "normal" ist, dass er bei abwertsfahren auf rutschigen bergstraßen teilweise in den leerlauf schaltet. das ist ziemlich unangenehm. Plötzlich vor kehren schaltet er in den leerlauf und ich muss natürlich auf die bremse steigen, was wiederum zu einer rutschpartie führt :)
    wenn das normal sein sollte, ist das irgendwie möglich abzustellen?
    lg aus südtirol