Beiträge von sydney328

ich kann auch, wenn ich zum heimaturlaub nach jena komme zu weihnachten, eine runde durch saalfeld drehen und mir absolute fachhilfe holen ;)

ist der kühlwasserstand u.a. auch das scheibenwischzeugs? da müsste man ja auch langsam mal frostschutz einfüllen. das geht dann auch über diesen luftschlitz?

Erst mal vielen Dank für die detaillierte Antwort.
    es dürfte die H7 (BJ 10/2003) sein. Aber nachdem ich jetzt noch Dinge wie "Grobfilter herausziehen" gelesen habe, werd ich morgen tatsächlich erstmal in Düsseldorf beim SC anrufen und die Fragen wie es mit einem Glühbirnentausch aussieht.
    Ich seh schon, um genauso viele dinge selbst machen zu können wie an meinem alten japaner werd ich noch einen kfz-kurs belegen müssen.

einen schönen sonntag und liebe grüße

Zitat

Original von HerthaAtze
    Das Panel abschrauben geht recht fix

Hallo,

bei mir ist auch heute (zumindest bin ich heute darauf aufmerksam gemacht worden) die "äußere" Glühbirne an der Fahrerseite ausgefallen.
    Jetzt kurz 2 Fragen:

1.) Gibt es realistische Chancen, dass ich morgen diese allein wechseln kann - die aussage mit den Panels klingt schick, aber ganz ehrlich hab ich keine ahnung wie das gehen soll.
    2.) Gibt es die Ersatzlampe an jeder Aral-Tankstelle (zum Sonntag haben leider keine anderen Läden bzw. Werkstätten offen)?

Grüße aus Neuss

Zitat

Original von ösismart
    Australienfan??

nein...spiegelt eher die 9 jährige faulheit im nickname-wechsel wieder

Danke für die Tipps - werd gleich mal die 0,2 vorn ablassen und sie hinten +0,1 draufmachen

P.s.: Ihr seid echt klasse hier, absolut freundlich und hilfsbereit, da scheut man sich nicht mal nachzufragen! fühl mich bei euch gut aufgehoben mit meinen fragen :)

Zitat

Original von ösismart
    Fahre vorne mit 1,8atü und hinten mit 2,3atü mit diesem Luftdruck in den Winterreifen habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Hallo ösismart,
    welche erfahrungen hast du denn mit einem anderen druck gemacht? also soll heißen, wo ist da der unterschied?...ich glaub ich hab auf die winterreifen die tage um die 2 "lufteinheiten" draufgemacht. an was merkt man den unterschied? spritverbrauch? abnutzung? fahreigenschaften?

Zitat

Original von LM-AA-807
    Die anderen Pflegetipps habe ich auf meiner URL verewigt, damit man nicht immer alles herunterbeten muss.

Hallo,

bin jetzt auch seid ca. 3 Wochen Smart-Fahrer (10/2003, cdi, passion) und völlig begeistert.
    Hier im Forum habe ich mir schon einige Tipps holen können.
    ziemlich gespannt auf die smart-pflege-tipps bin ich jetzt auf die seite gegangen und wurde irgendwann von einem yahoo-anmelde-formular gestoppt...hab ich mich nur falsch durch geklickt oder muss man sich wirklich vorher anmelden?

Zum Thema richtiges Schalten, musst ich inzwischen feststellen, dass es auch mit softtouch besser ist am anfang selbst zu schalten, da er sonst ziemlich viel verbaucht.