Beiträge von Paria

    webbid


    also was mir hier nicht ganz klar ist. Die Werkstatt, die Dir den Smart verkauft hat, ist jetzt bereit, einen AT Motor einzubauen, der ungefähr die selbe Laufleistung hat. Richtig?


    Rein rechtlich hat die Werkstatt bis hierher nichts falsch gemacht. Sie halten Dich mir einem Leihwagen mobil und zeigen den willen, den Mangel zu beheben.


    Natürlich sollte der neue bzw. AT Motor, technisch in Ordnung sein!


    Es gibt gegen die weitläufige Meinung durchaus Motoren, die bei 80.000 noch keinen dramatischen Ölverbrauch haben. Mein Smart z.B.! Ich muss aber dazu sagen, dass dieses Auto regelmäßig in Inspektion gegeben wurde. Mit den Inspektionen wird nämlich viel Schindluder getrieben. Nur mal zu Kenntnis.


    Ansonsten ist der Smart ein sehr dankbares Auto, kann ich nur aus Erfahrung sagen. Er muss wie jedes Auto gepflegt und anständig behandelt werden. Siehe Signatur. ;)


    Ich habe auch noch einen Passat 3c TDI. Da ist auch ständig was kaputt und eine Inspektion (irgendwas ist immer kaputt und muss getauscht werden!!!) kostet im Schnitt zwischen 1200,- und 1400,- Kopeken. Dafür bekommt man einen revidierten AT Motor für den Smart!!! Unterm Strich, ist der Smart das kostengünstigste Auto, dass ich je besessen habe! Meine Freundin fährt mittlerweile öfter den Passat in unserer Freizeit, wie ich. Ich fahre lieber mit der Kugel, ganz ehrlich! Ich mag diesen knurrenden Sound, von diesem Turbo-Kampfzwerg!!! :D


    Mein Fazit:
    entweder stimmt mit der Werkstatt was nicht, oder hier fehlen objektive Teile der Kommunikation zwischen Dir und der Werkstatt. Man muss immer beide Seiten anhören. Sorry, aber besonders begeistert scheinst Du ja nicht von dem Smart zu sein. Deine Freundin will ihn, richtig?! Dann helf der Frau und bleibe ruhig und objektiv.


    Noch was:
    Der Smart 450, ist ein Liebhaberauto. :)


    Nichts für ungut. ;)

    Hallo Leutz,


    hier der Witz, ohne Bart hoffe ich! :rolleyes:


    Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa! Nicht wie sein Beifahrer, schreiend und kreischend auf dem Beifahrersitz. :D


    Greatz & Beatz

    Sherpamobil


    Das sehe ich auch so. Der Ur-Smart ist für mich die Verwirklichung der Ursprungsidee und er verkörpert das, warum er gebaut wurde. SMART eben! Unsere Kanzlerin beauftragte damals Mercedes (mit Fördergeldern vom Bund!), ein Kostengünstiges und mit wenig Emissionen ausstoßendes Auto zu konstruieren. OK, der Anschaffungspreis, ist bei Mercedes Benz ein wenig aus dem Ruder gelaufen, aber die niedrigen Unterhaltskosten und die Abgasemissionen wurden von den Mercedes Ingenieuren verwirklicht!


    Die Smart Nachfolger 451 usw..., sind auch tolle Smarts, aber die werden immer breiter und sind nicht mehr dem Ursprung entsprechend. Tolle Smarties sind es aber trotzdem! :)


    Ich könnte mir auch vorstellen, einen 451, oder höher zu fahren.


    Beatz & Greatz an alle Smart Liebhaber im Forum

    Hallo Leutz,
    hallo Smart-Fahrer,


    wollte mich hier kurz vorstellen. Ich habe schon viel hier gelesen und möchte gerne zu eurer Gemeinschaft gehören.


    Hier wird sachlich diskutiert und im Großen und Ganzen gut miteinander umgegangen.


    Ich liebe meinen Smart und wollte dieses Auto immer haben. Es ist wirklich reine "Passion" von mir, diese "Kugel" zu fahren.


    Ich freue mich auf eine gute Kommunikation und hoffe, dass ich mich hier etablieren kann.


    Greatz & Beatz


    Paria