Beiträge von Redrunner

    Hallo,


    ich hätte hier noch eine Plasmascheibe mit 200er Anzeige übrig, sowie eine Plasmascheibe für den Drehzalmesser des Dieselmodels.
    Es sind beides Teile aus dem RS-Parts Tachoset und die beiden Scheiben sind absolut neu !
    Zudem habe ich vom Umbau noch die Originalscheiben von Uhr und Drehzahlmesser (Benziner) übrig.
    Dachte mir pro Plasmascheibe 15 Euro und pro Originalscheibe 5 Euro.


    Gruß
    Redrunner

    So nach langer Abwesenheit habe ich nun so Einiges ausprobiert. Die Tachovorlagen hatte ich mir zuerst selbst erstellt und dann einen Versuch gestartet das Ganze auszudrucken und im Smart zu installieren. Hat gut geklappt, sah aber nicht ganz so aus wie ich mir das vorgestellt hatte.
    Ich bin dann zum Entschluss gekommen mir Plasmatachoscheiben zuzulegen, auch wenn die Preise dafür ziemlich hart am Limit sind ;-)
    Ich habe mir für die Black Line Plasmascheiben von RS-Parts entschieden incl. blauer LED-Beleuchtung der Bordinstrumente.
    Sieht nach dem Einbau nun alles genau so aus, wie ichs wollte und bin sehr zufrieden damit :D


    Ich mach bald noch mal ein paar kleine Bilder vom Umbau.


    Gruß
    Redrunner


    PS: Ich hab jetzt hier noch eine 200KM/h Plasmascheibe und einen Drehzahlmesser für den Diesel übrig, die ich nicht mehr benötige. Falls sich jemand für die Teile interresiert bitte melden, da die bei mir sonst nur verstauben !!

    ... scheint wohl nicht wirklich etwas Brauchbares im Netz zu sein.
    Habe gerade eine PDF gefunden aber die Größe ist nicht original :(


    Schade ... aber mal sehn vielleicht finde ich noch was !

    Hallo Leute,


    da ich gerade auf der Suche nach neuen Tachofolien bin, mir die ganzen Angebote in den Webshops aber zu teuer sind, wollte ich mal fragen ob man nicht irgendwo die Maße der Tachofolie herbekommt ?
    Hat vielleicht gerade jemand so einen Scheibe rumliegen und könnte das Teil einscannen oder vermessen ?
    Wäre mir wirklich eine Hilfe ...


    Gruß
    Redrunner

    Zitat

    Das eigentliche Kennzeichen ist durchscheinend und wird auf eine von weißen LED gleichmäßig beleuchtete Fläche aufgelegt. Die serienmäßige Kennzeichenbeleuchtung muss deaktiviert werden.


    Find ich ne tolle Sache. Habe mir auch schon das Video angeschaut und da sieht das doch recht deutlich aus mit dem Unterschied. Leider ist mir die ganze Sache zu teuer :(

    mhh naja, also wegen dem Empfang ist es mir eigentlich nicht so, da ich eh nur Sender mit gutem Empfang höre. Aber ich werde das ganze wohl noch ein bisschen mit Rostlöser behandeln und mich vorsichtig vortasten. Danke für eure Tipps.


    Gruß
    Redrunner

    Hallo,


    gerade wollte ich mal raus vor die Tür und die Antenne bei meinem Smart abschrauben. Das Ganze ist leichter gesagt als getan. Die Antenne scheint so stark mit dem Sockel verschraubt zu sein, dass ich es nicht einmal schaffe sie mit dem vorsichtigen Einsatz einer Zange zu lösen.
    Bevor ich mir nun die komplette Antenne zerstöre, wollte ich fragen ob ihr vielleicht irgendwelche Tipps habt ???


    Gruß
    Redrunner

    Da mir der Sound der Standard-Lautsprecher gewaltig auf die Nerven geht, habe ich jetzt einmal versucht neue Boxen in den Smart zu setzen. Die Boxen habe ich ganz normal an das Radio (ich glaube es heißt Radio 5 und ist mit CD) angeschlossen.


    Mit dem Klang bin ich jetzt aber mehr als unzufrieden ?(
    Als Boxen habe ich JVC genommen (ja ok nicht gerade das Beste, aber sollte eben günstig bleiben) mit 130W Leistung, was eingentlich ausreichen sollte ... dachte ich zumindest.


    Wenn ich jetzt aber CD höre und die Lautstärke ein wenig erhöhe, fangen die Boxen dann doch sehr schnell zu zerren an.


    Kann es sein, dass das Smart Radio doch nicht so gut ist wie gedacht oder hat von euch jemand schon mal den selben Umbau gemacht und ist mit der Qualität zufrieden ?? Vielleicht liegt es ja doch an meinen Lautsprechern ...

    Huui! Sehr heftige Geschichte. Zum Glück ist dir nichts passiert.


    Noch eine Frage:


    Wie siehts mit der Handbremse aus? Hat die auch nicht mehr funktioniert? Normal müsste man damit doch sofort zum Stehen kommen ??

    Also der Lackstift ist jetzt da und nun werde ich mal morgen schauen was sich noch ausbessern lässt. Ist übrigens ein original Smart-Lackstift mit 2 Komponenten ;)(Lackstift und Klarlack)


    MfG
    Redrunner

    Zitat

    aber trotzdem noch glimpflich gelaufen


    da haste Recht, zum Glück stößt der Smart erst mit dem untern Plastik an und nicht gleich mit den Lichtern oder sogar der Scheibe.


    Zitat

    Falls Du Deine Kratzer nicht ganz wegbekommst, kannst Du ja einzelne Panel-Elemente tauschen - aber das weisst Du bestimmt, oder?


    Ja hab ich schon nachgeschaut. Für ca. 200 Euro kann ich mir die 2 neue Body-Elemente holen. Jetzt versuch ich erst mal die schwarzen Kratzer mit einem Lackstift zu bearbeiten und falls es dann doch noch immer nicht zufriedenstellend aussieht kann ich auf den Neukauf zurückgreifen.

    ...war erst mal groß, als ich den Rollladen mit Sicht zu meinem Parkplatz hochzog. Stand doch mein Smart nicht mehr auf seinem Platz 8o
    Dann bin erst mal schnell nach draußen gerannt und was musste ich da sehn, der Kleine stand 10 Meter weiter hinten an der Hauswand vom Nachbar 8o


    Zurück auf seinem Parkplatz hab ich ihn mir dann erst mal angeschaut und die zum Teil doch schon heftigen Kratzer gemischt mit Rauhputz von der weißen Wand auf dem hinteren rechten und mittleren Bodypanel gesehn ;(


    Jetzt nach 2 Stunden polieren ist es etwas besser geworden, aber man sieht die tiefen Kratzer schon noch.


    Abgestellt hab ich ihn gestern Abend auf "N" und hab die Handbremse vermutlich vergessen gut genug anzuziehen. Und das auch noch obwohls nicht mal ein Gefälle oder sowas hier zwischen den beiden Straßen gibt, ist also absolut eben, aber der Kleine rollt besser als man denkt :rolleyes:


    Für die Zukunft hab ich gelernt und werde ihn nur noch im Rückwärtsgang abstellen und die Handbremse gut festziehen, aber es ist natürlich ärgerlich X(

    Zitat

    hallo voodoomom! sollte aber nicht passieren-unter min. ist genau so schlecht wie befüllung bis max. lieber 2mm unter maximum, denke daran, öl soll nicht nur schmieren sondern auch kühlen


    Da sollte man ja generell beim Smart etwas mehr drauf achten als bei anderen Autos, kann mir jemand sagen warum das gerade beim Smart so stark zu beachten ist und warum er keine Ölanzeige innen hat ?

    Hallo


    Da ich mich auch bald zu den Glücklichen zählen kann, die einen kleinen Smart fahren, hab ich mich hier registriert um mit euch Erfahrungen auszutauschen.


    Mein Smart wird ein Passion Baujahr 2002 in River Metallic Silber.


    Ich freu mich schon richtig drauf, wird aber wohl noch ein Wöchen dauern bis ich die erste Spritztour unternehmen kann. ;)


    Gruß
    Redrunner