Beiträge von Niegripper

    Hi,bin der Dennis und komme aus der Nähe von Magdeburg.


    Die Geschichte wie ich zu meinem smart kam....
    Vor knapp 4 Wochen bekamen wir wieder eine LKW Ladung Reifen und Felgen von einem Recyclinghof. Nachdem der LKW abgeladen war und meine Augen an einer funkelnden Felge hängengeblieben ist durchforstet ist den kompletten Haufen und am Ende hatte ich 4stk 16zoll monoblock von brabus mit fast neuen Reifen im Passat zu liegen für 0€.


    Nun kam die Überlegung was man damit macht. Verkaufen oder behalten? Nach 10 Telefonaten hatte ich den Entschluss gefasst diese zu behalten. Ich hatte im Freundeskreis jemanden gefunden der jemanden kannte, der wiederum jemanden kannte der schon 5 Monate ein smart fortwo cabrio von 2004 zu stehen hatte.
    3 Tage später Stand die Besichtigung an. Leuchtgrün stand er da, mit gebrochener Feder,defekter Trommelbremse und nicht mehr zu öffnendem dach. Aber fast neuem motor und Turbolader und Pulse ausstattung.
    Kurz verhandelte und für 900€ wechselte er den Besitzer. Tja und nun steht die Kugel auf dem hof und wartet auf die erste Ausfahrt mit brabus Felgen.


    Repariert hab ich schon alles bis auf das Dach welches wohl nicht mehr entriegelt und ich bis jetzt noch nicht rausbekommen hab wie ich die Verriegelung manuell öffnen kann, so dass ich die Seile tauschen kann. ;(


    Ich hoffe das ich bei euch im Forum Hilfe bekommen wenn ich mit meinem Latein am Ende bin. Wie in diesem Falle mit dem Dach.


    Da war die Geschichte wie ich zu meinem smart kam.