Beiträge von rein-rs-power

    Ich hab einen gebrauchten Aktuator gekauft, weil mein Smart weg kommt.
    den von optigear möchte ich nicht mit verkaufen.
    Nun habe ich den gebrauchten erhalten und stell fest, dass er ganz ausgefahren ist.
    ist er jetzt automatisch hinüber? Oder hab ich noch ne Chance?
    Wenn ich den 9volt Block dran mach, hör ich schon was, aber rein drücken kann ich ihn nicht.

    Was dürfte er den kosten?
    Er hat lenkradschaltung,leder,klima,sitzheizung,tieferlegung, radlaufverbreiterung, getönte scheiben, scheckheft gepflegt, 91.000km, schaltet sehr sauber, zieht auch gut durch, der rest ist gut soweit.
    eine Achsmanschette wurde von smart abgeschmiert, weil sie einen riss hat.
    auspuff kommt demnächst.

    Welches Modell es ist, wäre mir jetzt nicht so wichtig.
    Nur mindestens die 60PS Marke muss er knacken.


    Mit dem Motorschaden mit einkalkulieren hab ich mir auch schon überlegt.
    Der Händler sagt, das er von Smart gar keine Ahnung hat. Ein Kunde hat ihn in Zahlung gegeben.
    Er wollte wohl erst 2999,-. Nun ist er für 2590,- im Internet.
    Ich hab ihn jetzt auf 2100,- runter

    Ich glaub inzwischen nicht mehr, das es vernünftige smarts der älteren Baujahre gibt.
    Ich habe keinen gefunden im letzten gesamten Jahr, den ich bedenkenlos gekauft hätte.
    Einen habe ich gekauft von einem Mercedes KFZler und der hatte sofort nen Motorschaden. Den Motor hat er dann getauscht und der war wieder Schrotg.
    Also keine Ahnung ob es Allgemein noch "normale" gibt.


    Ich bin nicht Auto unerfahren und mein Lebensgefährte ebenfalls, nur Smart ist ein wenig ein Kapitel für sich.


    Wenn der Kettenspanner getauscht wird (vorausgesetzt es ist noch nicht zu spät), sollte das zumindest behoben sein.

    Ich hab mir einen Smart Bj. 11/2004 mit 61PS und 91.000 km angeschaut.
    Er ist soweit in Ordnung, bis auf ein Geräusch, mit dem ich nichts anfangen kann.
    Der Smart hat ein klapperndes/rasselndes Geräusch.Es ist gut zu hören, wenn man hinter dem Auto kniet.
    ich würde sagen, das es vom unteren rechten Motorbereich kommt.
    mit erhöhen der Drehzahl, wurde das klappern ebenfalls schneller.
    Nach einer kurzen Fahrt, war es aber weg.


    hat mir jemand einen Tipp was das sein könnte?



    Vielleicht kennt jemand den Smart sogar:
    http://m.mobile.de/auto-insera…%B6hringen/206374800.html

    Unfassbar.
    Das Problem ist auch, das der smart ein echter marktrenner zu sein scheint. Aber keiner setzt sich damit auseinander.
    Ich habe Fahrzeuge angeschaut, da stellt es dir die nackenhaare auf.


    tja der junge Mann hat bei Mercedes gelernt und arbeitet da. Etwas mehr wissen hätte ich voraus gesetzt

    Auf anraten sollte Rechtsanwalten jungen Mann den Smart nachbessern lassen.
    Ich habe von ihm einen Smart 450 bj. 98 bekommen für die Übergangszeit.
    Gut, nun gestern Abend habe ich dann Bescheid bekommen, dass ich ihn abholen kann.
    Auf dem Weg zu ihm, hat der Leihsmart plötzlich Feuer gefangen und ist komplett ausgebrannt.
    Auf dem Seitenstreifen stehend, hab ich den Eigentümer sofort angerufen.
    Er kam und hat mich dann auch mit genommen zu meinem Smart.
    Zitternd nach Hause gefahren und erst mal drüber geschlafen.
    Heute nun das Erwachen....
    wollte mit meinem Smart nur zur Arbeit fahren, dass sind 2km und etwas abholen. Da fiel mir auf, dass er bei gleichmäßig Gas geben stottert und ruckelt.
    In unsere Schrauberhöhle gefahren und mal alle Zündkerzen raus.
    Die sind neu rein gekommen, waren aber komplett in Öl getränkt, total schwarz und hatten wahnsinns Verkrustungen. Auf einem Kolben konnte ich mit dem Stabmagnet etwas raus fischen. Metallteilchen mit Ölkohleablagerungen dran.


    Der gute Mensch hat den Motor getauscht von einem anderen Smart. Angeblich hat er diesen bereits im anderen Smart überholt.
    Ja ja genau. ...
    nun gut. Ich habe ihn kontaktiert und gesagt, das ich mein Geld zurück möchte und er ihn nehmen soll, da das Fahrzeug nicht dem entspricht, was ich gekauft habe.


    Er sieht das nicht ein. Da man für dieses Geld keinen Neuwagen erwarten kann und ich solle doch weitere Schritte einleiten.
    Er häbe nun auch genug Ärger mit dem abgebrannten Smart.


    Tja, nun gehts zum Rechtsanwalt

    Ich hab mir einen anderen Smart gekauft, dessen Motor angeblich gerade überholt wurde.


    Smart 450 bj 2000
    54 ps
    127000 km


    bei der nach hause fahrt fiel meinem freund auf, das er raucht.
    Ich hab den verkäuer sofort kontaktiert und der meinte, dass es restöl sei.
    Ich habe ihn entsetzt gefragt, ob er den das öl nicht entfernt hat?
    naja....
    nun gut, ich hab ihn dann wohl oder übel einmal zur arbeit und zurück gefahren.
    Dabei fiehl mir auf, das er beim gleichmäßigen beschleunigen nicht sauber hoch zieht, sondern leichte aussetzer (rucker) hat.
    Auch fehlt der schub vom turbo. Mein 45ps smart rennt wie der teufel im vergleich zu dem.
    zu hause hab ich im stand leicht gas gegeben und er hat eigentlich in allen farben geraucht, vorallem schwarz blau.
    er stinkt auch sehr stark.
    Gut, den kleinen zurück gebracht. Drr verkäufer will ihn nicht zurück nehmen. Er möchte ihn nun reparieren.
    Er hat ihn dann laufen lassen und hat ihn einmal relativ hoch gedreht und er hat wieder geraucht. Allerdings ist er dieses mal gleich ausgegangen, als er vom gas runter gegangen ist.


    Kann das wirklich nur der turbo sein?ich glaube das nicht

    Neue Probleme von meinem Smartie.
    das Displaylicht flackert und die Außenbeleuchtung.
    Drehzahl, Radio usw nicht.
    stell ich den Lüftungsregler (das Teil wo Stufe 1,2 und Frontscheibe verstellt) auf Frontscheibe, ist es komplett weg.
    Batterie und Limaspannung wurden gemessen. Beides bricht nicht zusammen.
    Pole wurden geprüft und Kabelverbindung zur Karosserie ebenfalls.
    Hat er vielleicht irgendwo hinter dem Armaturenbrett ein Massekabel?

    Mein smartie 450 45ps hat gleich mehrere Baustellen.
    Einmal flackert das licht und die tachobeleuchtung.
    Wenn ich die fensterheber betätige, dann senkt sich die Motordrehzahl extrem.
    Ab und an quietscht der Keilriemen und ich hör ein lautes schleifgeräusch.


    Ich vermute lima, aber sicher bin ich mir nicht.
    Einfach so testen ist ja nicht drin.