Beiträge von Dreamracer2307

    Woher soll ich das wissen ob der ein Lenkungsdämpfer hat...wo steht das??
    Und das irgenwas ausgeschlagen ist, wird ausgeschlossen..Die zwei meister vom SC konnten sich das nicht erklären woher die viperationen kommen.Mein gefühl ist das Radlager...den erst ist es nicht so stark, und wenn ich etwas mehr lenke wirds, und bleibt es stark.

    Also icj war heute iM Smart-center,und der meister ist mit mir probe"gefahren...er konnte es sich nicht erklären, woher die unwucht, bezw.das gehoppel herkommt.Auf der Hebebühne wurde nichts festgestellt, keine ausgeschlagene lager, oder sonstiges! Reifen wurden 2 mal auf 0 gewuchtet, somit ist Reifen/Felgentechnisch alles in Ordnung.Bremsen sind neu drauf gekommen, da ist auch alles ok,,, 2 Meister waren daran, und die sagen mir, das sowas echt sehr sehr selten vorkommt, das sie keine Diagnose geben können.
    Jetzt hab ich nochmal nen termin, wo dann die antriebswellen geprüft werden, und dann hab ich noch gesagt, das ich sehr Stark vermute, das es evtl.die Radlager auch sein könnten.
    Wie gesagt, die Reifen/felgen sind es nicht, den heute Morgen hab ich die Winterreifen montiert, und es war genau wie mit den Sommerreifen.
    Die Stoßdämpfer? ?? Na das sind denke ich die ersten. .Bj2006...

    Ich weis es langsam echt nichtmehr"""ich bin mit meinem Latein am ende""ich werde jetzt morgen die Winterreifen auf die Hinterachse montieren, und schauen was dann ist...ansonsten muss ich ihn tatsächlich in SC bringen und die müssen dann danach schauen...ich weis mir ansonsten nichtmehr zu helfen!!

    So jetzt wurden die Ersatzreifen geliefer und Montiert (Vorderachse)
    Und das problem besteht nach wie vor!!! Mich kotzt die ganze scheiße echt an!!! Jetzt hab ich bei 90km'h eine viperation...Jetzt muss ich Morgen auf die Hinterachse mal meine Winterreifen montieren, und schauen ob die Reifen auch ne macke haben!!!

    Also das sah eigendlich ganz einfach aus'''er hat das auto auf ne Hebebühne, als dann die Reifen frei waren, hat er sie gedreht, und anhand eines einfachen winkels, das er an den Dämpfer befestigt hat,gesehen das der reifen sich wie ein Ei dreht, und der winkel wurde an manchen positionen gestriffen.Frei lief das Rad wie ein Ei!!!

    Also....Bremsen wurden getauscht....alles in Ordnung!!!
    Nach begutachtung und untersuchung wurde festgestellt, das 2 Reifen (vorne) einen höhenschlag haben, und schrott sind..Werden aber ohne Probleme zurück genommen, und ersetzt!!!

    Also gewuchtet wurden sie erst vor ein paar Tagen, und am Samstag ist der meister mit mir mitgefahren"""an den Felgen kanns nicht liegen, den die waren so gut wie neu""ohne schrammen, und sonstigen macken!! Beim Fahren merkt man es ab 70km'h.Die Reifen waren von tirendo (Star Performer) oder so...am Mittwoch werden jetzt erstmal die Bremsscheiben gewechselt, und dann wird der Rest gleich ausführlich untersucht...Die Viperation ist ab 70km'h so stark, das er es am Samstag auf die schnelle nicht zuordnen konnte, von welcher Achse es herkommt.Jetzt mach ich es so, wenn die scheiben drauf sind, werd ich ne Probefahrt machen, und wenns nicht weg ist, werd ich auf die Hinterachse winterreifen drauf machen, und nochmals fahren...danach andersrum..dann kann ich die achse feststellen..Andernfalls kann er es so feststellen,welcher Reifen betroffen ist.

    Also die Radmuttern waren Richtig""bezw die passenden zu den Felgen.
    Wie gesagt,das zittern ist immernoch da, und werde schauen, wies ist, wenn am Mittwoch die Scheiben gewechselt werden.Also ich geb mittlerweile nichtmal die ganze Schuld den Reifen/Felgen wegen der unwucht...den es wurde ja gestern alles professionell gemacht, und es ist immernoch nicht wirklich gut.
    Abwarten auf Mittwoch nächster Woche:-(

    Stimmt...die Radlager"""nach dem halben Jahr jetzt, denke ich auch das das Radlager was ab-bekommen hat...die werd ich gleichmal Morgen prüfen.Wie gesagt, es wurden heute vom Fachmann die Felgen gewuchtet, und die radnaben gesäubert...Es ist zwar besser geworden, aber das zittern zwischen 80-120 ist nach wie vor leicht zu spüren...:-(

    Also...war heute in der Werkstatt....räder wurden alle neu gewuchtet, das war der großteil das Problems,,, Die Radschrauben sind die Richtigen"""jedoch die Bremsscheiben sind verzogen, und sollten ausgewechselt werden.
    War heut auch beim Tüv, und hab die Felgen und spurverbreiterung per einzelabnahme eintragen lassen.

    Also ich hab das gerade eben mal gebauer beobachtet...zwischen 0-50km'h merke ich kaum etwas...aber ab 70km'h ist es echt schlimm...na ja, ich hab am Do nen termin...dann schauen wir mal, wo das Problem liegt..
    Die schrauben wurden von hand eingedreht, und mit dem Drehmoment auf 110nm angezogen!


    Habe soeben gesehn, das an einer felge an der Beifahrerseite garkein wuchtblei dran ist. ..also nicht gewuchtet, bezw das klebe blei verloren. .

    Tja der Händler wollte einen Beleg über den einbau der ganzen sache...Auserdem meinten sie, das ich die BremsScheiben zurück senden soll:-)
    Ja und solange fahr ich ohnen bremsen...das ist doch ein Witz!! Das Problem war, das dies ein Freund (KFZ) meister eingebaut hat, und das eben Privat...

    Zitat

    Original von Dreamracer2307
    Ja es taucht hauptsächlich beim bremsen auf, das es bei ungf.100 zittert wie sau, und wenn ich auf ner Landstraße gleichmäßig brems, merke ich das ungleichmäßige Bremsverhalten..wie gesagt, und ein quitschen beim ranfahren an ne ampel..bez.auch bergab"ein quitschen oder pfeifen..
    Also ich hab jetzt 2 neue Scheiben+ Beläge von Bosch bestellt"" dann werd ich sehen was sache ist!!!


    Nie mehr so eine billig******e..



    Amazon bez.den händler hab ich angeschrieben; Die wollten den einbaubeleg, bez die ware zurück gesand haben...ich hab gesagt, ob ich solange ohne scheiben fahren soll:-)""""Eingebaut hat es zwar ein KFZ meister, aber privat!!