Beiträge von dkolb

    So wie Smartbus sehe ich das auch. Wenn die in den Papieren eingetragen sind, brauchst du den ABE-Zettel doch gar nicht. Wer will den schon sehen? Und wenn du unbedingt einen haben willst, gehe zur Tante Gockel und dort findest du eine HP von Artec und kannst dir entweder eine runterdrucken oder eine von denen schicken lassen. Ein Bild oder Daten der Felge wären trotzdem nicht falsch gewesen.

    Zitat

    Original von Beatpapst
    Hast du schon Rückeuchten?
    Hätte noch welche abzugeben!


    Ebay kleinanzeigen 1435982816


    Kleinanzeigen
    Es wurden keine Anzeigen für "1435982816" in Deutschland gefunden.


    Sind das Rückleuchten für ein Cabrio?

    Ich habe diese Seitenblinker im Zuge der Umrüstung der Beleuchtung auf LED umgestellt. Jetzt folgen noch die Rücklichter, Bremslichter und der Rückfahrscheinwerfer.

    Also ich denke auch, daß die passen. Kannst sie ja mal kommen lassen und in dem (unwahrscheinlichen) Fall, daß sie nicht passen sollten, hast du ja immer noch ein 14-tägiges Rückgaberecht.

    Zitat

    Original von Styleline
    Hallo, ich habe diese auch gekauft, aber die sind doch echt viel zu hell... :D
    sorry, aber ich wüde mir Solfiten mit 2 LED kaufen


    Sie sind hell, aber warum sollte das schaden? Jedenfalls haben sie ein E-Prüfzeichen, sind also, in Gegensatz zu den LED-Soffitten, legal. Und der TÜV-Prüfer, bei dem ich vor ein paar Tagen war, hatte auch nichts zu meckern. Also, warum nicht?

    Zitat

    Original von osismart
    Hallo Dietmar!



    kann ein gebrochenes Plastikbefestigungsteil vom Luefterkasten sein. Derr Teil, wo Du die Luftzirkulation einstellst, nach oben mittig oder unten Fussraum.
    mlg. oesismart


    Hallo Peter,
    so "gebrochen" sieht's aber gar nicht aus, Alle Kanten sind glatt. Eine Vermutung ist auch, ob es nicht eine Art Halter ist, so wie in Schränken, bei denen ein Fachboden eingeschoben wird.

    Zitat

    Original von Mukulino
    Hallo,


    Es geht nicht immer um Sinn und Unsinn Oder Nützlichkeit, es gibt auch sowas wie Basteltrieb oder einfach nur Spaß an der Sache. Und das läst sich nicht immer mit rationellen Argumenten erklären.
    Led Kennzeichenleuchte sieht auch einfach edler aus.
    Habe selber mehrere Autos und alle auf Led umgerüstet, ist einfach schöner .


    Genau so sehe ich das auch. Logisch, daß der Stromverbrauch zu vernachlässigen ist, aber das gelbe Licht nervt mich eben, egal ob außen oder im Innenraum.

    Hallo,
    als ich gestern meine Batterie wieder einbauen wollte, bekam ich die im Batteriekasten nicht richtig platziert- sie stand schräg. Also Batterie noch einmal heraus und siehe da, ein Plastikteil lag auf dem Batteriekastenboden. Nun habe ich dieses Teil noch nie vorher gesehen, kann mir auch nicht vorstellen, wohin es gehört bzw. fehlt. Hat jemand eine Idee und/oder kennt dieses Teil?
    Danke schon einmal vorab für eure Vorschläge.



    Ich habe alle Glühlampen, soweit das möglich ist, auf LED umgerüstet. Weniger Stromverbrauch und lange Lebensdauer der LEDs.

    Hallo,
    in meinem smart 450 war eine Banner Batterie (www.bannerbatterien.com) eingebaut und ich fuhr sie 10 Jahre lang, habe sie aber vorsichtshalber dann ausgetauscht. Danach habe ich mir diese geleistet. Ist zwar vllt. ein wenig teuerer als andere, dafür aber Super Qualität.

    Ich verabschiede mich jetzt von diesem Thema, nicht ohne noch einen brandheißen Tip zu hinterlassen: frag doch einfach mal einen Experten, der tagtäglich mit dieser Materie zu tun hat, der wird dir dann die Funktion der Kupplung genau erklären. Spontan fällt mir da Gerhard Fischer ein. Der wird dir das am Telefon erläutern.
    Ende der Durchsage.

    Ich habe nicht gesagt, dass beim smart die Kupplung getreten wird, aber das Laufenlassen des Motors im Leerlauf entspricht dem Treten der Kupplung. Und bevor man einen Gang einlegt, muß die Kupplung logischerweise betätigt werden. Und die wird beim smart nicht erst dann betätigt wenn man den Schalthebel bewegt sondern eben schon vorher, wenn der Motor im Leerlauf ist. So schwer ?(

    Zitat

    Original von Smartbus


    Welche Schäden sollen denn bei welcher Belastung im Leerlauf auftreten??? ?(


    Dass man so kein Fahrzeug von innen trocknet ist schon klar aber sonst?


    Uns hatte man schon in der Fahrschule beigebracht, daß man z.B. beim Warten vor einer roten Ampel den Gang rausnimmt und in den Leerlauf schaltet und nicht das Kupplungspedal getreten hält, um das Drucklager zu entlasten, bzw. den Verschleiß desselben zu verringern. Wird dieses Lager zu heiß, tritt Fett heraus und versifft seine Umgebung, irgendwann ist es trocken und gibt seinen Geist auf (Bilder gibt's zur Genüge).
    Außerdem wird durch den Axialdruck die Kurbelwelle unnötig belastet, was auch nicht unbedingt sein muß.

    Zitat

    Original von Carina ü60
    Hallo zusammen,


    ich habe einen Smart fortwo Cabrio, Bj 2006, 82.000km.


    Vergangene Woche Mittwoch habe ich mein Auto zur Aufbereitung (Innen- und Außenwäsche, Faltdach reinigen und imprägnieren)weggebracht. Am Donnerstag konnte ich es abholen. Der Motor lief seit 1 Std. im Leerlauf zum Trocknen des Innenraums.


    Kein Mensch lässt den Motor eine Stunde lang im Leerlauf laufen. Wenn der Motor im Leerlauf läuft, wird dabei ausgekuppelt und die gesamte, davon betroffene Mechanik belastet (Drucklager, Aktuator usw.). Gut tut das dem Ganzen keinesfalls, nicht vorherzusehen, was für Schäden daraus entstehen können.