Beiträge von dkolb

    Zitat

    Original von Sneaker453
    Hey lese grad du willst nachrüsten? also ich bin auch dabei den Drehzahlmesser einzubauen..das teil gibts schon für 145 euro incl.der Stecker liegt links hinter der Abdeckung Armaturenbrett wenn du die Fahrertür auf hast..aber das Problem ist,das teil muss festgeschraubt werden..löcher alles ist da,nur muss man daran kommen...dazu muss denke ich die linke Düse der Lüftung raus...?


    Inzwischen schon neue Erkenntnisse zum nachträglichen DZM-Einbau? Hat's geklappt?

    Hallo,


    habe gestern ein 450er Cabrio mit verchromten Scheibenwischerarmen gesehen. Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden, daher die Frage ans Forum: weiß jemand, wo es diese zu kaufen gibt?

    Zitat

    Original von smart4fun
    Gerade bei Flickr gesehen, vorbildlich sauberer Motor und Getriebe bei deinem Cabrio. Wie hast du das gemacht ?


    Meintest du damit meinen? Wenn ja:
    das Auto wurde von Anfang an nur von 04-10 gefahren. Nie bei Regenwetter und wenn unten herum mal etwas verkleckert war, kam das von Rinnsalen, die über die Straßen liefen wie z.B. dann, wenn einer am Straßenrand sein Auto gewaschen hat.
    Der TÜV hat mir im April bestätigt, daß das Auto neuwertig ist und nicht eine Spur von Rost am Unterboden hat.
    Der Motor wurde nie gereinigt, zumindest von außen, innen schon. Der soll ja inwendig genau so sauber aussehen wie außen. Teile wurden übrigens auch noch nie gewechselt, außer einmal die Teillastentlüftung.

    Zitat

    Original von charlieharper
    Im Nachbarort gesehn und selbst ausprobiert.
    175er Stahl vom 451 auf der Vorderachse.
    Fährt sich def. besser und nix schleift. Auch nicht bei schneller Kurvenfahrt.
    Jaaaa, ist verboten.


    Ich habe mir das Ganze jetzt 2x durchgelesen, bin aber immer noch nicht dahinter gekommen, was der TE mir sagen will. Oder ist das womöglich gar ein Quiz?

    Kann ich für uns hier so nicht betätigen: ich war letzten Freitag (1.7.) auf einer schönen Rundtour, mit viel Sonnenschein und 27°C Temperatur. So muß es sein und morgen geht's gleich weiter, da wird es wieder so. :)

    Zitat

    Original von Schwarznase
    Das klappt super mit dem Cabrio. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden. 😃


    Ist doch :P Gehe heute wieder auf Tour. :D

    Zitat

    Original von Schwarznase
    Ja. Aber erst seit Februar. Und es treibt mich fast in den Ruin. Aber es macht einfach Spaß. Ohne Schnickschnack, Auto pur...


    Verstehe ich jetzt nicht. ?( Und dann: Komplettumbau? Hast du ein Coupé, das du zum Cabrio umbauen willst?

    Richtige V-Profile haben heute nur noch die Traktoren. Moderne Winterreifen leiten das Wasser gut nach der Seite ab, auch bei umgekehrter Laufrichtung. Und bei Starkregen muß man ja auch nicht fahren wie die Sau.
    Mit allen meinen Hecktrieblern hatte ich diesbezüglich keinerlei Probleme.

    Wenn die jemand so montiert hat, hat er eine Logik angewandt, die früher öfter praktiziert wurde. Bei den Hinterrädern greift der Reifen besser, wenn er in Laufrichtung montiert wurde, wegen der Traktion. Da die Vorderräder keine Traktion zu übertragen haben, beim Bremsen aber eine "umgekehrte Traktion" erforderlich ist, wurden (werden) die entgegen der Laufrichtung montiert.

    Zitat

    Original von Kurzschlussbastel
    Wenn Mobil 1 Life 0W-40 mineralisches Öl wäre, wie kann es dann einen so breiten Temperaturbereich abdecken??? ?(


    Es hat niemand behauptet, daß es mineralisch ist. Nur, daß es eben nicht vollsynthetisch ist. Es besteht aus Grundölen und ist mit synthetischen Ölen "verbessert".

    Zitat

    Original von zabaione
    Moin!


    Normales Ölwchselintervall für 'nen 450 Benziner sind 15.000km.
    Also kann es nicht schaden alle 10.000km zu wchseln.
    Aber immer gutes Öl verwenden, also vollsynthetisch nach Vorgaben von MB sollte es schon sein.


    Warum das denn? Ich nehme bei meinem das Mobil1 New Life 0W-40 und das ist wohl ein Öl der Spitzenklasse. Aber keinesfalls vollsynthetisch. Gutes Öl gibt es von den großen Markenherstellern allerorten, schlechtes Öl zu verkaufen kann sich keiner leisten, da er sonst ruckzuck vom Markt wäre.
    Beim o.a. Öl reichen 15.000 km allemal, alles andere ist Geldrausschmiss.
    Meine Meinung.

    Da würde ich jetzt gar nicht lange herum experimentieren und gleich einen fragen, der sich wirklich damit auskennt. Micke ist derjenige, der nicht im Nebel herum rätselt und sich 1a bei den smart Cabrios auskennt. Geh mal auf seine Webseite und telefoniere mal mit ihm. Er ist ein netter Kerl.
    Alles andere (Experimentieren) kann nur teuer werden und trotzdem nicht den gewünschten Erfolg bringen.


    Micke


    Die Freude an der "Automatik" ist relativ. Ich habe meine in den vergangenen 10 Jahren ein einziges Mal benutzt. Warum? Die Gänge werden viel zu hoch ausgedreht, man fährt ständig mit einigem über 3.000 U/min. herum. Außerdem schaltet er bei Landstraßenbetrieb fast nicht in den 6. Gang. Ich bin kein Freund hochjaulender Motoren, schon gar nicht, wenn sie noch kalt sind, daher greife ich lieber zur Schaltwippe und betätige die bei Drehzahlen unter 3.000.(Landstraßenbetrieb bei 2.000 - 2.800 U/min.). Nebeneffekt: schön niedriger Verbrauch :)
    Meine Ansicht der Dinge.


    Das hatte ich in meinen Beiträgen weiter oben schon für ihn. Beim Wiederholen der Links wird das auch nicht besser.