Beiträge von dkolb

    Hallo an alle 453er Besitzer mit Cool & Audio Paket,
    etliche 453er Besitzer benutzen seit längerem oder auch kürzerem die smart App cross connect zur Navigation. Diese App hat unterschiedliche Erfahrungen erzeugt. Viele davon sind eher mittelmäßig bis negativ, andere haben sie wieder von ihrem Smartphone entfernt. Die Bewertungen im App Store sind also dementsprechend verhalten.
    Auf der Suche nach einer brauchbaren Navi-App bin ich bei Scout gelandet. Diese App ist kostenlos und bringt genau das, was ich von einer modernen Navigation erwarte. Auch die Tests und Bewertungen sind rundherum gut. Wenn jemand also eine Alternative zu cross connect sucht, wird hier fündig.


    Ich nehme mal an, dass oben das Wort "Benutzerhandbuch" ein Link zu selbigem sein soll. Das geht leider bei mir nicht weil ich die Meldung erhalte, mir wäre der Zugfiff verwehrt. Ich solle mich erst anmelden. Dabei bin ich doch ?( ?(

    Ich wärme mal das Thema smart cross connect wieder auf. Ich habe die App kürzlich auf meinem Smartphone (Android) installiert. Ich möchte die App hauptsächlich zur Navigation nutzen. Nur hat die ganze Chose einen klitzekleinen Haken: ich habe keine Karten auf dem Gerät, kann demzufolge auch nicht navigieren. Jetzt stelle ich mir (und euch) die Frage: was nützt das ganze Navi, wenn keine Karten vorhanden sind? Weiß das jemand von euch, wenn smart es schon nicht weiß ?(


    P.S. habe das Cool&Audio.

    Hallo Leute,
    muß feststellen, daß in dieser (453er) Rubrik überhaupt nichts läuft. Gibt es keine, oder nur sehr wenige 453er Fahrer hier im Forum und/oder haben die Anderen sich in ein anderes Forum verzogen ?(

    Hallo,
    wie wohl allseits bekannt, gibt es Irritationen beim Öffnen des Schlosses an der Serviceklappe. Viele wissen gar nicht wie das geht, andere sind irritiert von dem Hinweis in der BA. Ich habe mir die hakelige Geschichte einmal vorgenommen und bei meinem eine neue Konstruktion eingebaut. So ist das Öffnen ein Kinderspiel.
    Ein kurzes Video darüber seht ihr hier.

    Wenn das Kühlwasser im Winter nicht warm wird hilft es in den meisten Fällen, wenn man bis zum Erreichen der normalen Betriebstemperatur (80-90°) die Heizung ausgeschaltet lässt. Erst bei Erreichen dieser Temperatur die Heizung aufdrehen, Macht man das vorher, wird dem Kühlwasserkreislauf permanent Wärme entzogen und der Motor kommt nicht auf Temperatur. Einfach mal ausprobieren.

    Ich habe zwar einen 453er, aber der ist im Winter stillgelegt, kann da also nicht direkt mitreden. Aber: in einem speziellen 453er Forum berichten alle Teilnehmer zu diesem Thema, daß sie eine ordentliche Heizleistung haben. Evtl. mal dort direkt einen anfragen.
    Deinen speziellen Mangel konnte ich dort nicht finden.

    Zitat

    Original von osismart


    Hallo Dietmar!
    bin ich gar nicht so schlecht gelegen. Alles Gute und knitterfreie Fahrt auf Euren eisigen Strasse.
    mlg. oesismart


    Hallo Peter,
    knitterfreie Fahrt ist garantiert: mein Cabrio ist bis zum April in Winterruhe. ;)
    Bist du gerade im Duterte-Land? Dort immer schön vorsichtig sein, sonst verschwindest du ruckzuck in der Versenkung. ;)

    Zitat

    Original von osismart


    Hallo Dietmar!
    machst Du selbst den Oelwechsel? Wenn ja fuell mal 3 l ein und dann in 1/2 l Schritten bis mittig zw. min und max.
    mlg. oesismart


    Hallo Peter,
    nein, den Ölwechsel mache ich nicht selbst, nehme aber das Öl für die Inspektion mit zur Werkstatt.

    [quote]Original von osismart
    Hallo Dietmar!


    kein Handbuch dabei? Da steht es sicher drinnen.
    mlg. oesismart[/Quoten]


    Hallo Peter,
    ein Handbuch habe ich zwar, komme im Moment aber nicht dran. Es gibt zwar auch eine Online-BA, da steht über Öl einiges drin, nur nicht über die Menge.

    Zitat

    Original von Heinz66
    Ich danke Euch für Eure bescheuerten Antworten!


    Wenn hier in der ganzen Diskussion etwas bescheuert ist dann ist es die Tatsache, daß du einen kalten Motor auf 4.000 U/min. drehst. Und solltest du die Antworten als bescheuert betrachten, dann gibt es eine probate Lösung: verzieh dich doch einfach aus diesem Forum.

    Was mir immer wieder auffällt ist dieser seltsame "Sport", den Tankinhalt so weit auszureizen, bis man schon am letzten Tropfen nagt. Das wäre mir schon zu stressig. Wenn bei meinem die Tankuhr zwischen ½ und ¼ angelangt ist wird getankt, basta. Zusätzlich habe ich ja noch die km-Anzeige, wieviel ich seit dem letzten Tanken gefahren bin. Dann wird eben nach 500 km wieder getankt und gut isses. Somit habe ich dann immer noch ca. 200 km "Reserve".

    Hallo,
    gibt es hier im Forum jemanden, der das WIS auf seinem Rechner installiert hat? Benötigt wird ein Montageblatt für einen 453er. Nachricht bitte per PN. Danke.


    In der Werkstatt wird der Typ 453 gar nicht aufgeführt, demnach gibt es wohl auch keine bebilderte Anleitung. ?( ?(


    Die würde mich nämlich auch interessieren.