Beiträge von smartifn66

    hallo ernesto und osismart,



    erstmal vielen dank für eure hilfe. und dass ihr mir geholfen habt, ist unbestritten. nachdem du, ernesto, mir die antwort geschickt hast, habe ich meinen gelben nicht mehr bewegt und einen termin bei mercedes gemacht, die waren bis vor 2 jahren selbst noch smartniederlassung und sind bei mir um die ecke. alle smart-mechaniker sind noch dort, also alles i.o. vor 2 stunden habe ich meinen kleinen wieder bekommen. das ergebnis: der riemen für die klima war nicht mehr so gut. und der keilrippenriemen für die lima und die wapu, man was für ein schock. 70% der rippen waren nicht mehr da, ausgefranzt und brüchig ohne ende. die fetzen haben sogar noch den öldruckschalter und das kabel geschrottet. es war eine frage von minuten, in denen der riemen gerissen wäre.


    also ernesto, du warst der lebensretter für das herz meines kleinen. vielen dank dafür.
    interessant ist aber, dass ich vor 2 wochen in einer freien werkstatt zum check mit ölwechsel war. die haben das nicht gesehen. und mich werden die auch nicht mehr sehen.


    also, ich wünsche euch allen kontaktfreie und schöne herbstfahrten.


    alles gute vom bodensee. ;) ;) ;)

    hallo zusammen,


    seit einigen tagen macht mein 451 70-ps benbziner nach dem kaltstart im leerlauf ein zwitscherndes geräusch von der rechten motorseite. nach ein paar minuten ist es weg. hat jemand eine idee?
    habe noch keinen plan. komme in den nächsten tagen nicht dazu es zu lokalisieren.
    hat jemand das gleiche problem schon gehabt oder davon gehört???


    danke für die antworten.


    einen goldenen herbst an alle samrti-fahrer.
    :) :) :)

    liebe smartisten,



    da ich nicht sicher bin, ob ich nächste woche noch da sein werde, möchte ich schon heute meine grüße loswerden.


    also ich wünsche euch allen richtig schöne festtage mit den menschen, die euch wichtig sind, einen guten jahresabschluss und ein super 2014 !!!


    vor alle dürft ihr bei der bewältigung der alltagsprobleme eines nicht vergessen: den spaß und die freude am leben.


    natürlich auch kontaktfreie fahrten mit dem smartis.



    alles gute aus friedrichshafen wünscht



    smartifn66 ;);););)

    hallo an alle, die mich begrüßt haben.


    ja, ich habe jeden tag spaß mit meinem gelben baby, mit den schaltpedals komme ich mir vor wie ein großer und ich muss sagen, für 71 ps geht der auch ganz gut, wenn mal ein nerviger drängler an mir dran ist.


    ich hoffe, den einen oder anderen smartisten mal auf der straße zu treffen, in friedrichshafen und umgebung dürfte ein gelber 451 mit pulse-ausstattung wohl etwas auffallen.


    dann allen eine kontaktfreie fahrt. bis bald



    smartifn66

    hallo,



    ich möchte mich nur kurz vorstellen. ich fahre seit 3 wochen einen 451er smart fortwo in der pulse-ausstattung, und um nicht ganz in der versenkung von weisen und blauen zu versinken, habe ich mir einen gelben zugelegt.
    bisher war ich slk-fahrer, aber eine schwere rücken-op hat mich gezwungen, auf einen anderes fahrzeug umzusteigen. und da ich aber auch nicht ein 08/15 auto fahren will, habe ich den smart für mich entdeckt. und ich muss sagen: so was von cool, spaß ohne ende, was ich eigentlich so nbicht für möglich gehalten habe. auch mein umfeld reagiert sehr positiv, bis auf die alt bekannten nörgler. naja, ihr wisst sicher wen ich meine.


    also, ich wollte mich nur mal vorstellen und freue mich auf eine schöne zeit mit dem smarti und im club.


    unfallfreie fahrten wünscht uns allen


    smartifn66.

    hallo,


    und danke für die antworten. genau das sind die dinge, die mich interessieren. dichtigkeit. gibt es das häufiger oder eher seltener? ich mein, beim coupe mit panoramadach ist es auch ganz nett.
    naja, mal sehen, was ich so noch erfahren werde. aber eigentlich cabrio sollte es schon sein.


    also dann hoffe ich auf weitere antworten und hilfen.


    danke


    smartifn66

    hallo,


    ich möchte mir gern meinen ersten samrt fortwo zulegen. er sollte ab bj.2007 (451) sein, ein benziner und kosten so 5-6000,-€. ich bin ein ganzjahresfahrer, also auch bei eis und schnee. eigentlich möchte ich schon ein cabrio, aber geht das? worauf sollte ich achten? was sagt ihr als erfahrene smartprofis? BITTE BITTE helft mir.


    vielen dank für eure hilfe.


    grüße vom bodensee.



    jens

    hallo,


    ich habe mich heute angemeldet, und das, obwohl ich "noch" keinen smart habe. bisher war ich slk-fahrer, doch eine schwere wirbelsäulen-op macht es mir unmöglich, weiter diesem hobby nachzugehen. und ein aller-welts-auto kommt nicht in frage. ein smart fand ich schon länger interessant, und nun "schlage" ich zu.
    aber ich brauche eure hilfe. es wird ein smart-benziner-fortwo, ab 2007. nur was für einer? cabrio oder nicht? ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner entscheidungsfindung helfen? ach ja, ich bin ein ganzjahresfahrer und das auto muss wintertauglich sein. preis so 5-6ooo,-€, realistisch?


    na, dann bin ich mal auf eure antworten gespannt. dafür schon mal herzlichen dank.


    dann bis bald hier im club.


    euer neuer smarti aus friedrichshafen.