Beiträge von Powda

    Servus ihr tapferen Kugelritter,


    ich bräuchte mal wieder einen Tipp.
    Mein Smartie hat immer noch so ätzende Klebespuren von Stickern auf den Seiten. Die würde ich zur Feier des Frühlings gern mal runter bekommen, aber ich vertrau den Mitteln, mit denen ich früher meine Volvos bearbeitet hab, nicht so sehr. Weil die feine Plastikhaut??
    Mit was kann ich diese Spuren entfernen?


    Jemand einen Tipp?


    Vielen Dank sagt der Käptn! :)

    Also laut AutoBild sind moderne Alufelgen inzwischen sogar im Winter unempfindlicher gegen Schmutz, Salz, etc.
    Die Frage is allerdings, wie sehr du den Randstein zum Einparken nutzt. Das könnte zum Problem werden...;)
    Aber die breiten Puschen müssen drauf! Smartie will das so... :)

    Ich würde auch empfehlen erstmal den 61PS Motor zu kaufen und dann weiterzuschauen. Hab mir vorher alle Möglichkeiten angeschaut, wie man dann noch mehr aus der Kiste rauskriegt (vor allem weil ich vorher auch mehr als doppelt so viel PS hatte), aber in der Stadt lässt du an der Ampel eh viele stehen und auf der Autobahn (wo ich täglich fahre) liegt das Wohlfühltempo wirklich bei 120. Hätte ich vorher zwar auch nicht gedacht, weil früher eigentlich eher 220 normal war, aber ein Smart ändert dein Leben.


    Der Reiz eine Brabus ist doch aber eigentlich gerade, dass er mit den breiten Aluschluppen und der anderen Auspuffanlage nochmal geiler ausschaut. Ausser den 75PS und dem höheren Topspeed. Aber er ist mit Sicherheit der schönste. Warum bist du gegen Alufelgen? Und warum willst du kein Cabrio? Ich liebe mein Cabrio. Der offene Smarti ist echt sensationell. Alles elektrisch und im Winter (obwohl er hier im Süden recht grimmig war) konnte ich echt keinen Nachteil feststellen. Kann jedem das Cabrio nur empfehlen (auch wenn hier manche Leute immer was von dunkler Höhle erzählen wollen: das Dach kann man öffnen). Die Ledersitze ziehe ich auch den Stoffsitzen vor. Auch wenn man da öfter die Sitzheizung braucht im Winter. Aber wenn man oft fährt sitzt man da einfach besser.


    Viel Erfolg bei der finalen Wahl :)

    Servus an alle Cabrios da draussen,


    gebt mir mal bitte einen Tipp: wollte jetzt diesen graubraunweissen Ball, der mal mein Smarti war, ein wenig vom Winterdreck befreien. Bisher hat der dann Handwäsche bekommen, aber ich hätte den auch gern mal mit Unterbodenwäsche durch eine Waschanlage gejagt. Wie ist da eure Erfahrung? Geht das problemlos? Ich hab vor allem Angst um den kleinen Spoiler hinten am Dach, wo die dritte Bremsleuchte drin ist. Hält die?


    I sog Merci


    Grüße vom Käptn =)

    Wisst ihr in Berlin denn überhaupt was Winter ist? :D


    Ich bin gestern mit meinen Winterreifen zum ersten mal wieder auf den Schneeberg geklettert, der bis vor zwei Monaten mein Parkplatz war. Um weiterhin da parken zu können, müssen die Wintersocken noch a bissl draufbleiben. Wilder Süden. Aber am 1.4. werden die Flip-Flops wieder aufgezogen! Bis dahin ist der Schnee hoffentlich mal weg. Zumindest bei uns am Ammersee =)

    Ich glaube das Problem ist, dass Smart es immer noch nicht geschafft hat (vor allem auf einem wichtigen Markt wie Schlaaand) sich als Lifestyle Produkt zu positionieren. Das Auto ist, egal was hier immer auch aufgerechnet wird, kein Billigprodukt. Da war der Weg den Smarti als Minibenz anzupreisen wie in Italien schon besser.
    Idividualität wird immer wichtiger, wie ihr auch schon gesagt habt. Aber ob jetzt der Weg über eine tolle Kampagne für den 44er die richtige ist, wo man seinem Auto einen Namen geben soll, das bezweifel ich ja. Damit zieht man doch die gesamte Marke ins lächerliche. X(

    Servus,
    Rückmeldung aus München: auch noch keinen Ärger gehabt, obwohl die Politessen schon drumrum geschlichen sind als Smarti quer stand.
    Die einzige Sache beim Querparken ist diese Geschichte mit der Versicherung, die ich jetzt gehört habe. Es soll da nämlich Probleme geben, wenn du Kratzer oder sonstige Schäden nach Querparken hast, weil die kleinen Parkrempler ja eigentlich die Stoßstangen abfedern sollen. Aber die haben wir ja nicht an der Seite.
    Hat da jemand Erfahrungen gemacht?


    Grüße
    Käptn Costa

    Hey Ösismart, von dir gibts immer Rückmeldung. Cool! :-)
    Ich fahr jeden Tag 2x40km. München und zurück. Aber halt immer mit Licht und (ich gebs ja nur ungern zu, aber) meistens mit Sitzheizung. Das Leder is schon ein wenig kalt in der Früh...;-). Der längste Teil ist Autobahn mit Cruising Speed zwischen 120 und 130.
    Aber wenn das passt, dann is fein...
    Keep rockin´
    Käptn Costa

    Zitat

    Original von ösismart
    automatik ist der verbrauch höher wegen "kick douwn" fahrweise. mlg ösismart


    Echt? Wieviel braucht der im Schnitt denn mehr wegen Automatik? Hätte nicht gedacht, dass das viel Unterschied macht, weil der ja doch recht brav schaltet.
    Fahr im Moment meinen 42er (2003er, 61PS) haarscharf unter 6 Litern.


    Grüße


    Käptn Costa

    Servus beinander,


    also ich möchte doch hier mal einen Aufruf starten:
    Motoradfahrer grüßen sich kaum noch, Saabfahrer auch so gut wie nie mehr. Das Grüßen der anderen einer Gattung kommt irgendwie aus der Mode. Warum fangen wir nicht wieder an?!
    - Wir haben coole, kleine Kisten, welche die Meinungen spalten
    - Wir verzichten auf einiges (vor allen Komfort) um Smart zu fahren
    - Wir sind keine Massen!
    Warum grüßen wir uns nicht? ?(


    Also hier mal die offizielle Ansage:
    SMART FAHRER GRÜSSEN SICH! BASTA!! ;-)


    Alles klar?


    Also, wenn ihr auf der A96 zwischen Lago di Ammer und Minga von einem 42 Cabrio in black/silver mit Harley Davidson Sticker in der Heckfolie (Fenster kann man es ja kaum nennen) gegrüßt werdet, dann schaut nicht überrascht, sondern lächelt und grüßt zurück. Alles klar? :D


    Bis bald
    Käptn Costa

    Inzwischen gibt´s ja für die meisten Automarken irgendein Internetforum.. Hier ein kurzer Einblick in die zuletzt besprochenen Themen. Damit ihr auf dem Laufenden bleibt was so in der Autowelt los ist...;-)


    Lamborghini Forum:
    Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiß nicht weiter!


    Audi A8 Forum:
    Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?


    Fiat Forum:
    Hallo? Bin ich der einzige hier?


    Mercedes C-Klasse Forum:
    Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchenholen nass geworden - Was tun?


    MX-5 Forum:
    So ein Hinterwäldler-Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren.


    VW Touareg Forum:
    Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?


    Renault-Forum:
    Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.


    Bentley Forum:
    Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?


    Porsche-Cayenne-Forum:
    Verbrauch unter 40L/100km - Motorschaden?


    Smart Forum:
    Motorradmotor eingebaut: Endlich mehr Leistung!


    Camaro Forum:
    Meine Freundin hat mit meinem Bruder und seiner Frau geschlafen. Wie kann ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe keinesfalls wieder zurück in den Knast!


    Mustang Forum:
    So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen.


    Civic Forum:
    So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.


    Opel Forum:
    Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht von Admin).


    Mazda MX-5 Forum:
    Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?


    BMW M3 Forum:
    Wo zum Teufel krieg ich Golf 3-Außenspiegel her?


    Viper-Forum:
    Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?


    Ford Fiesta-Forum:
    Hilfe - ich habe eine Nähmaschine unter der Haube!


    Seat Marbella Forum:
    Konnte heute mit einem LKW mithalten!


    Honda-Forum:
    Mein Integra hört bei 9000 Touren auf zu drehen - Motorschaden ?


    Honda CRX Forum:
    Hilfe, der Hund meines Nachbarn schläft in meinem Auspuff. Kann ich den Motor starten?


    BMW 3er E36-Forum:
    Wo gibst beste fett krass Döner in Stadt?


    Hummer Forum:
    Hab' mir heute die Stoßstange verbogen. 24 Verletzte, 10 Tote. Muss ich den schwarzen Lack unbedingt beim Händler kaufen?? Er sitzt 25 Kilometer entfernt. Das macht 35 Euro Spritkosten!


    MB 190D Forum:
    Mein Käufer hat ne Rückfrage - kann jemand Kisuaheli?


    Mercedes Forum:
    Meine Frau und ihr stinkender Anwalt versuchen, mich vor dem Scheidungsrichter in den Dreck zu ziehen. Wie kann ich sie beide loswerden, ohne meine Approbation zu verlieren?


    Ferrari Forum:
    Tipps für eine Geschäftsreise nach Kolumbien gesucht.
    Will schnell rein und wieder raus


    Porsche Forum:
    Ich hab' einen Platten - kommt Inzahlungnahme günstiger oder soll ich den Wagen lieber selbst verkaufen?


    Fiat-Forum:
    Gibt es ein Leben außerhalb der Werkstatt?


    BMW 7er-Forum:
    Hilfe ich hab mich verprogrammiert, wie ging der Aschenbecher noch mal zu.....?

    McGuiver: ich sag nur WORD!


    Hatte schon einen Yaris. Ein nettes Auto. So lange man eine Frau ist. Aber die Sitze sind mir zu klein und der Coolnessfaktor ist gleich Null (gut, das ist nicht entscheidend, aber wenn ich die Reaktionen auf meinen Smarti mitbekomme...). Sparsamer ist er nicht, alles ist einfach viel zu eng und souverän ist auch was anderes. Und vier Leute im Yaris? Die kannst dann aber auch hinterher rausschneiden.


    Und glaubt im Ernst jemand, dass wirklich in einem Jahr alle Smart Center zu sind? Dazu hat das Konzept einfach viel zu viel Potential.

    Das klingt doch mal ganz positiv. Vielen Dank für die Infos. Die Smart-Base is ja echt ganz cool. Standheizung hab ich Gott sei Dank. Hoffe er lässt mich dann immer rein... Aber was stellst du mit dem Blinkerhebel an? ;-)


    Dann freu ich mich auf jeden Fall mal auf die gemeinsame Zeit... :)


    Viele Grüße


    Patrick

    Eine Servus aus dem Süden!


    Hab eine Frage an die Expertenrunde hier:
    Bin ab sofort stolzer Papa eines Fortwo Cabrio mit aktuell 25.000km (2 Jahre alt, 61PS). Deshalb wollte ich einfach mal wissen, wie lange die Motoren nach eurer Erfahrung mitmachen. Hab auch den Bericht in der Autobild gelesen mit dem 500000er Smarti, aber das ist ja wohl nicht die Regel. Hab jeden Tag 2x40km in die Arbeit (Hin und Zurück), weshalb wir schnell ein paar Kilometer abspulen werden. Wie lang kann ich also mit dem Kleinen planen? Bin auch ganz nett zu ihm.
    Könnt ihr mir ausserdem über den Daumen sagen, was ein Service im Schnitt kostet? Braucht der eigentlich irgendwann auch mal einen neuen Zahnriemen etc.?
    Habt ihr Tipps?


    Viele Grüße
    Patrick