Beiträge von schmart

    Hallo Ihr,


    was tun bei quitschendem Scheibenwischer? ? ?(
    Ich denke das es irgendwo im/am Wischerarm etwas ölung braucht.
    Hat jemand Erfahrungen WO ich "Ölen" kann ?
    Naütlich nehme ich kein "echtes Öl" sondern dieses "Karamba" (weis leider jetzt nicht wie es richtig heißt). Hätte aber auch noch Silikonöl. Was ist da besser ?

    Hallo,
    ich habe kein Smart Center in der Nähe und bin einfach in die örtliche Mercedes-Werkstatt gefahren.
    Da gab es jemanden, der mit "schlanken Arm" die Glühbirne getauscht hat. Ich habe auch nur das Ersatzteil bezahlt. :D
    War sehr positiv überrascht... würd es beim nächsten Mal auch wegen einer Kleinigkeit wieder machen.

    Hallo,


    ja, anders herum Parken geht leider nicht. Ich wohne ja im Schwarzwald mit echten Parkproblemen in sehr schmalen Straßen. Bei sehr netten Nachbarn =) habe ich einen Parkplatz seit ich den Smart fahre, es gibt Einfahrten wo ein "normales" Auto nicht rein passt :(.


    Den Vorschlag von alfreit werde ich mal ausprobieren. Wie klebt die Kunstoffleiste an der Scheibe ?


    Da bin ich aber echt froh ein Coupe zu fahren, mir könnte das mit dem Öffnen des Cabriodaches auch passieren. :)


    Grüssle
    schmart

    Hallo,
    noch ein Neuling hier in der Runde.


    Da habe ich gleich eine Frage.
    Wenn ich die Kofferaumscheibe hochklappe um den Schulranzen meines Sohnes rein zu stellen dann tropt es immer in den Kofferaum. :(
    Ich frage mich jetzt ob das über den Winter nicht zu nass wird.
    Zur Zeit habe ich aber noch keine Probleme damit.


    Ich parke schräg nach hinten am Berg, kann das der Grung sein ?